Aktuelles Kartenupdate vom Mokka X Navi 900

  • Meine Frau benutzt bestimmt auch nicht alles was der Mokka hergibt....Muss man das?


    Wohl kaum!


    Das Navi ist meistens im Packet und eigentlich sehr angenehm und das sollte doch wieder jedem selbst überlaßen werden.


    Ich z.b. nutze auch nicht alles was mein Handy kann...brauche Ich auch nicht





    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Aber eigentlich liegt das Problem woanders. Würden die Navis mit Android als Betriebssystem laufen und man die Kiste ganz einfach mit dem Mobile als Hotspot verbinden würde dann würde auf dem Gerät einfach direkt die Karte aus dem Internet laufen ...


    Die Welt könnte soooo einfach sein :D


    Wobei viele Nachrüstgeräte genau so arbeiten. Und auch viel günstiger sindxals die überteuerten und schon beim Verkauf veralteten Geräte der Autobauer. Die haben es eigentlich nur auf das Geldxder Kunden abgesehen. Und mit ihrer Politik zwingen sie die Kunden zur Abhängigkeit. Zumindest die die sich nicht mit der Technik befassen ;)

  • Hi, mal eine Frage ausserhalb des Mainstream. Wie kann ich die Kartenversion auslesen ?

    Moin,
    die Taste mit dem Häuschen drücken. Einstellungen drücken, runter scrollen bis Softwareinformationen. Da stehen dann die Nummern der Versionen.


    Gruß captain1949



    P.S. HERE hat sich gemeldet und natürlich eine nicht befriedigende Antwort geliefert:


    Vielen Dank für Ihre Anfrage bei HERE Technologies.
    Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir als Kartendatenanbieter leider keine Informationen vorliegen haben, wie die Software-Version oder die Karten-Version im Navigationssystem angezeigt wird.

    Bitte prüfen Sie mit Ihrem Opel-Händler, ob das Karten-Update ordnungsgemäß installiert wurde oder die Installation eventuell neu gestartet werden muß.
    Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
    Mit freundlichen Grüßen,
    HERE Customer Service
    PO Box 501
    7300 AM APELDOORN
    THE NETHERLANDS


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Habe Kartenupdate beim Mokka x 2017 die Version 2019 aufgespielt. Das Navi zeigt noch immer die alte Karten Version an. Sie müsste sich doch auf die neue Version umgestellt haben ?

    Habe dann versucht das Update nochmal zu tätigen, aber es tut sich nichts!

    Keinerlei Meldungen oder der gleichen.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Hallo compydoc


    Ich habe deine Frage in diesen Beitrag verschoben, Weil hier steht schon etwas darüber!:)

    Gruß Markus


  • Moin,

    das gleiche Problem hatte ich auch nach der Installation. Hier steht einiges zu diesem Thema:


    Aktuelles Kartenupdate vom Mokka X Navi 900


    Hatte mich sogar an den Hersettler HERE gewandt, aber der konnte auch nicht helfen. Auch der FOH wußte nicht weiter. Hauptsache die neue Version funktioniert und das tut sie wohl bei mir.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Mein FOH hat mit gesagt. Ich solle noch warten mit dem Karten Update. Here bringt im Q3/2021 ein neues Karten Update heraus. Da stammen die Karten Daten aus 2018-2019 und eventuel auch noch aus dem 2020. Das lohne sich dann die CHF 119.00 aus zugeben. Denn wer jetzt ein Karten Update macht und CHF 119.00 bezahlt. Hat zwar ein neues Update, aber das Karten Material und Daten stammt aus 2016 bis 2017. Somit hat man Geld für nichts aus gegeben. Ausser für ältere Karten Daten. Da man diese eventuell bereits schon auf seinem Navi hat oder dann ältere Daten hat.


    Das jetzt ein neues Karten Update kommt hat auch damit zu Tun, das Opel nicht mehr GM gehört. Sondern zu PSA/Stellanties Gruppe. Here da einiges mehr Zeit hatte für das Update und auch von

    anderen und neue Karten und Kartendaten Lieferanten benutzen kann.