Aktuelles Kartenupdate vom Mokka X Navi 900

  • Habe meinen Nokka X 2019 gekauft (neu) habe dann festellen müssen das mein Kartenupdate noch von2018 ist Als ich ein Update machen wollte.habe ich festellen müssen das es kein Update mehr giebt und zwar weil Opel jetzt mit Peugot zusammen Arbeitet und die software past nicht mehr zum Mokka X das finde ich eine Sauerei von Opel die haben das vorher schon gewust und mir Trotzdem das teure Navi vekauft vom Hersteller Here habe ich die Antwort erhalten.

    Das Kartenprodukt NAVI 900 IntelliLink 2.5 Europa - 2019, (T1000-26814O) wird von Opel seit August 2018 verkauft und basiert auf unserer Kartendatenbank 2017Q3).

    HERE Technologies bietet allen Fahrzeug- und Navigationsgeräteherstellern zu jedem Quartal eine aktualisierte Kartendatenbankversion an. Diese entscheiden dann, wann welche Endprodukte auf den Markt gebracht werden


    Wir haben leider noch keine Informationen vom Hersteller über einen Erscheinungstermin eines Nachfolgeprodukts erhalten.

    .

  • theo_heinz


    Moin,

    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Du hattest ihn in das Forum vom MOKKA-B geschrieben.


    Gruß

    Ulli

  • Hallo theo_heinz


    Ich denke Du wirst auch ein neues Update von Here nicht mehr bekommen! Die neueren Radios sind glaube ich von Continental und haben leider mit früheren Navis/Radios unter Gm nichts mehr zutun!

    Bei den neuen Navis unter Psa/Stellantis kann man 5 Jahre ein Update per Stick umsonst machen. Das ist aber auch etwas umständlich und ein anderes Thema was den Mokka A/X nicht mehr betrifft.

    Ich habe auch einen 2019 Mokka X und bin nicht besser dran. Ich mache es im Notfall mit Carplay oder Android geht ja auch beim Navi 900.

    Das ist natürlich kein Trost aber im Moment gibt es wohl keine andere Möglichkeit!

    Es könnte natürlich ein Wunder passieren und Here bringt noch einmal neue Karten heraus! Woran ich persönlich aber nicht dran glaube.

    Gruß Markus