Aktuelles Kartenupdate vom Mokka X Navi 900

  • Ich mach mir beim X nicht mehr die Mühe mit Updates. Per Apple CarPlay klappt alles viel besser.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Außerdem
    würde mir das immer wieder "Anstöpseln" des Smartphones auf den Geist gehen.

    Moin Hans,
    bei unseren MOKKAs nicht mehr aber in Zukunft wird es immer mehr Autos geben, bei denen Android-Auto drahtlos funktionieren soll.
    Mein Kabel für`s Handy und das Handy verschwinden hinter der Klappe in der Mittelkonsole. Ich habe ja auch nur das R4.0. Ich wollte kein eingebautes Navi ;)


    Gruß
    Ulli

  • Habe heute Antwort von Opel bekommen, auf Frage mit dem Kartenupdate ( gekauft 2019 bekommen Karte 2017Q3.
    Das Hätte ich mir auch schenken können.


    viele Dank für deine Nachricht. Selbstverständlich stehen wir für alle Anfragen unserer Kunden gerne zur Verfügung. In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass technische Sachverhalte allein auf der Basis von Schilderungen kaum zu beurteilen sind. Da hierauf aufbauende Stellungnahmen mit einem zu hohen Unsicherheitsfaktor verbunden sind, verzichten wir auf jede Art der Ferndiagnose. Unser Haus hat durch den Aufbau eines umfangreichen Netzes von Opel Partnern sichergestellt, dass dir als Kunde kompetente Ansprechpartner in allen Belangen rund um die Marke Opel zur Seite stehen. Es obliegt unseren Opel Service Partnern, unsere Produkte zu überprüfen, etwaige Fehlerursachen festzustellen und geeignete Instandsetzungsmaßnahmen durchzuführen. Opel Service Partner in deiner Nähe findest du auf unserer Webseite unter dem Link: https://s.opel.com/3srda Gerne kannst du dich danach wieder bei uns wenden, sofern danach noch Fragen offen sind. Viele Grüße, Andreea vom Opel Team.


    Habe jetzt Android Auto getestet.Klappt wunderbar und die Karte ist auf den neusten Stand.

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Moin Hans,bei unseren MOKKAs nicht mehr aber in Zukunft wird es immer mehr Autos geben, bei denen Android-Auto drahtlos funktionieren soll.
    Mein Kabel für`s Handy und das Handy verschwinden hinter der Klappe in der Mittelkonsole. Ich habe ja auch nur das R4.0. Ich wollte kein eingebautes Navi ;)


    Gruß
    Ulli

    Moin Ulli,
    noch ist es bei uns nicht an der Zeit über ein neues auto nachzudenken. Was die Zukunft bringt, werden wir sehen. Aber wahrscheinlich keinen PSA/Opel mehr. Noch muß und kann ich mit dem eingebauten Navi leben, denn das Auto stand so beim Händler und hatte uns gleich zugesagt. Außerdem kann ich wirklich, wenn es Not tut, auf Android-Auto "umstellen". Funktioniert ja auch, hatte es schon mal probiert. Werde das Navi auch nicht nochmal aktualisieren. Eher wird das Auto getauscht.


    Gruß Hans

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Warum muss man überhaubt was für ein Kartenupdate bezahlen.Nur weil es ein Internes Navi Ist.Fürs Handy gibt es auch kostenlose update`s und ist aktueller als für`s Navi 900.
    Es würde doch eigentlich schicken, wenn man für den Stick, plus eine kleine Gebühr für die Aktuallisierung beszahlen müsste.
    So ca. 30 € für alles, wäre in Ordnung.

    ähnlich wird es ja berechnet ..wie überall will jeder sein Stück vom Kuchen, Also Karten Anbieter/Hersteller - Opel/Peugeot , der Verkäufer und am Ende der Fiskus/Mwst. Der Preis wurde wohl durch Statistiken anderer Hersteller per Schmerzgrenze ermittelt. Anfänglich versuchte man das mit 250€ und erst die Sonderangebote um die 120-150€ wurden vom Kunden angenommen.

  • Moin,
    ich frage mich ob diese internen Navis überhaupt noch zeitgmäß sind? Ich vermute über kurz oder lang werden, mit dem Auto gekoppelte Handys diese Aufgabe übernehmen.
    Gruß Ulli

  • Bei den neuen Navis kann man das Update ja ein paar Jahre kostenlos aktualisieren. Bei Opel ist das noch etwas umständlich in meinen Augen, aber das wird sich im Laufe der Zeit bestimmt verbessern.
    Bis jetzt habe ich noch nie ein Update gekauft oder gemacht.Bis jetzt hat es immer gereicht. :) Im Notfall habe ich ja jetzt auch noch Carplay. Was ich aber auch noch nicht oft genutzt habe.
    Wenn die Hersteller in Zukunft weiter auf kostenlose Updates in einfacherer und schnellerer Form setzen, bleiben die originalen Navis noch eine Zeit lang.
    Falls nicht, sind sie wirklich bald out.

    Gruß Markus


  • Das FestNavis immer noch genuzt werden liegt doch nur daran das seeehr viele die technischen Möglichkeiten die sie sowieso schon haben nicht nutzen :think:

    Es sind halt nu mal nicht alle Autofahrer solche Technikfreaks wie du :lehrer::beut::no:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3