Der neue Mokka B : Eure Meinungen und Vorschläge für Verbesserungen

  • Auch ein sehr schöner Mokka!

    Zwar auch nicht gerade günstig, aber dafür umweltfreundlich !!

    Und 322 km Reichweite ist auch nicht schlecht ... Das beeindruckendste find ich, dass die Batterie sich in 30 Minuten fast wieder voll laden lässt !!

  • Hallo zusammen,

    leider kommt der neue Mokka wegen seiner Größe nicht für mich in Frage denn er rutscht immer mehr ins Kleinwagenniveau ab.Das ist schade denn mit meinem

    jetzigen Mokka war ich sehr zufrieden und werde ihn auch noch eine Zeit lang fahren.


    Noch einen schönen 4.Advent wünscht

    Friedhelm:auto:

  • Ich bin verwundert das hier viele Mokka Fahrer das Auto wegen seiner Abmessungen ablehnen.


    Der letzte Mokka war und ist ein gutes Auto das bei sehr vielen Zuspruch gefunden hat


    Fakt ist aber das die Raumausnutzung im alten Mokka nach heutigen Stand nicht wirklich üppig sind.


    Zudem basiert der Mokka auch nicht auf der Bodengruppe der Kompaktklasse ist lediglich gut gesteckt.


    Und wer schonmal im DS3 Crossback gesessen hat oder einen gefahren ist der merkt schnell das man auch bei 4,15m Länge viel rausholen kann.

    Der Kofferraum verliert auch nichts,und hinten im Mokka ist es wenn vorn zwei Leute von rund 1,85m sitzen auch nicht wirklich bequem.


    Also schaut Euch das Auto an macht bei Zeiten eine Probefahrt und bei so manchen wird sicher das lachen aufs Gesicht zurück kommen.

    Kann mich gut erinnern wie vor der Einführung des Mokka A argumentiert wurde.

    Ein Corsa auf Stelzen den kaufen eh nicht viele, wie wir wissen kam es anders.

    Denke der Mokka B wird ein echter Erfolg weil er auch viele jüngere Leute ansprechen wird.:thumbup:


    Bleibt gesund :)

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup:

  • man muss aber schon sagen. er ist deutlich niedriger als der mokka-a. und da wird einem entsprechend anderes und insgesamt vermitteln.

    mit dem besagten DS3 Crossback kann man schon jetzt mal vorfühlen auf den mokka-b im nächsten jahr beim händler.


    Aber zukünftig wird man im 4,3x m-Bereich bestimmt wieder nachlegen. Also oberhalb vom Mokka-B dann z.B. mit einem Crossland-Nachfolger im Format eines 2008 oder Citroen C4.

    Insbesondere vor dem Hintergrund/Aussage, dass man OPEL bis 2024 elektrifizieren will.


    Dafür fällt nächstes Jahr der Astra-K weg und bekommt einen Nachfolger mit Hybrid.

    Darauf folgt der Wegfall des Insignia-B, noch ein GM/OPEL-Gewächs und eben der jetzige Crossland, beide aus 2017 und bis 2024 eh hinfällig.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Erst mal ab wachten anschauen und Probefahren

    Ich vermute ganz stark, das das noch etwas dauern wird! Auf den bekannten Autoportalen habe ich noch keinen Foh gesehen, der einen Mokka B auf den Hof hat!

    Bei etlichen Händlern wird die Verfügbarkeit Juni-Juli 2021 angegeben.

    Einzelne schreiben auch was von Mitte Januar! Aber ich denke das ist Wunschdenken!

    Mein Foh meldet sich auch immer Wochen vorher, wenn er ein neues Modell bekommt.

    Ich möchte ihn mir auch gerne anschauen!:)

    Obwohl, ich kann mir den 2mm grösseren Radstand und die fehlenden 12cm in der Länge, gegenüber dem alten Mokka auch nicht nur schön reden. Nach jetzigen Stand ist er mir einfach zu klein!

    Das Problem habe beim jetzigen Mokka schon und fahre deshalb sehr viel mit umgelegter Rückbank! Sie hätten wenigstens eine verschiebare Rückbank wie beim Crossland anbieten können!

    Das fehlende Schiebedach lasse ich jetzt mal weg. Obwohl das bei mir, ein ganz wichtiges Kaufkriterium ist! Ein Nachrüsten kommt für mich nicht in Frage! Original oder garnicht....!

    Gruß Markus


  • .... mein Händler rechnet mit seinen für Januar avisierten Mokkas , so etwa Mitte Februar.:coffee:

    Zum Thema Größe --> dass der Neue kürzer ist hat mich auch erst ins Grübeln gebracht -- aber Änderungen scheinen sich ja mehr auf die Außenmaße zu beziehen ( Überhänge ect.):wink:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Moin.


    Ich finde den neuen Mokka echt gelungen und spricht mich voll an. Vom Prinzip reichen mir die Abmessungen aus, da ich aktuell (Mazda CX3) auch nicht mehr habe.


    Was allerdings ein komplettes KO-Kriterium ist, ist die Stützlast bei der Anhängerkupplung. Es sind nur 55kg und mit dem Träger und den beiden Pedelec schon drüber. Schade. Daher werde ich das Auto auch nicht

    kaufen, sofern sich da nix ändert. Sicher auch erstmal reinsetzen und vielleicht bei einem Drittausrüster nach einer Kupplung schauen. Aber sonst, erledigt, leider :|


    Scuba

  • Da brauchst du gar nix vermuten - von vornherein war er für dieses Jahr gar nicht beim FOH angekündigt !


    Was aber tatsächlich vor Woche(n) aufkam, dass statt Jan/Feb mittlerweile von März die Rede ist für die Händler-Premiere.

    Bzw. je nach Motorisierung "e"/ICE Auslieferungen für Ende April, bzw. Mai/Juni anstehen.


    Im Weiteren reagiert(e) OPEL aktuell gar mit dem Aussetzen von Ausstattungslinien, bzw. Ausstattungsumfängen nach der Debüt-Preisliste...(!)


    Fakt: Es ist ein leicht höhergelegter Corsa-F, coupé-artig, gedrungen/geduckt geschnitten und gerade mal 9 cm länger dazu. So what (?)!


    Die verschiebbare Rückbank vom CLX. "Nett" aber...

    Beim Meriva-A und eingeschränkt -B war das noch mit 3 Positionen ein echter Zugewinn für Kofferraum oder Passagiere !

    Beim CLX und was sonst noch auf dem Markt ist, billige Effekthascherei mit nur 2 Positionen und damit kein (!) Zugewinn für Passagiere.


    Wenn man schon das "Problem" vom Mokka-A kennt, hat Meriva-gewohnte damals wohl auch "geschockt" - letztlich ist dann der Mokka-B nicht wirklich die Lösung !

    Aber wenn dir eine umgelegte Rückbank geläufig ist, das geht auch beim Mokka-B weiterhin.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green