Der neue Mokka B : Eure Meinungen und Vorschläge für Verbesserungen

  • Was mir nicht gefällt ist das viele Hochglanzschwarz im Innenraum das schnell den Staub anzieht und bald mit kleinen Kratzern versehen ist. ...

    Ja. Das enttäuscht/entsetzt schon irgendwie !
    Zumal die ersten (CGI-)PR-Bilder insbesondere auf der Beifahrerseite div. carbon-artige-Muster aufzeigten - wie sie jetzt live bei den Vorstellungen nur in der Türtafel beim Öffner zu sehen sind.


    PS: Frontscheibenheizung, war auch auf diesen ersten PR an Tasterfunktion erkennbar und jetzt nicht in der Preisliste. Fehlt aber wohl auch bei jeglichem anderen Derivat von PSA. Seufz.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

    Einmal editiert, zuletzt von Ditsche ()

  • Alternativ habe ich mir den Crossland Facelift konfiguriert da er vom Grundpreis interessant ist, aber mit ein paar Extras die man sich gönnen möchte, ist man auch schnell bei über 27000 Euro. Und wie beim Mokka ist man auf Extras angewiesen die man nicht haben möchte, aber dazunehmen muss. Unverständlich ist auch dass das LED Abblendlicht Serienmäßig ist, aber die Rückleuchten in LED aufpreispflichtig. Mein nächstes Fahrzeug soll schon ein Opel werden, aber mit der Preisgestaltung bin ich inzwischen absolut unzufrieden.

    Mokka A, 1.6l, Manuel, Edition, Schneeweiß, Bj.2013, Klimaautomatik, Bergabfahrhilfe

  • Stimmt, etwas inkonsequent mit dem LED. Wobei, hinten ist nur für andere nett anzuschauen.
    Für mich selbst ist ja das LED-Licht vorne nur relevant ;)


    Das Facelift vom CLX gefällt mir aber null. Finde ich total unpassend dahingebastelt:
    - Beibehaltung der "alten" Scheinwerferform
    - Dazwischen unangepasste Chromleisten oben zur Motorhaube hin / unten zum Abschluss, bzw. Anschluss an die Scheinwerfer
    - Allg. eine irrwitzig grotesk große Fratze
    - Noch dazu je nach Ausstattung dann eingerahmt in altbackenem grauen Plastik als scheinbarem Alu.


    ...womit sich zeigt. Bisher nur am Mokka-B selbst passt das neue Design mit dem Vizor.
    Dieses Facelift dagegen nix halbes - nix ganze. Gewollt und nicht gekonnt.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Pro neuer Mokka: Optik, digitales Cockpit, Matrix LED- Licht und ein schickes abgeflachtes Lenkrad,in rot mit schwarzen Dach gefällt er mir besonders gut! :)

    Da stimme ich dir zu. Von der Optik her gefällt mir der neue Mokka echt gut. Ich finde ja den weißen mit den roten Details top! :thumbup:


    Ich freue mich trotzdem darauf wenn ich mir den Mokka B mal in echt anschauen und probesitzen und fahren kann erst dann kann man wirklich entscheiden was einen gefällt oder nicht.

    Da freue ich mich auch schon drauf. Ist dann immer wieder eine neue Sicht und ein ganz anderes Gefühl, welches man dem Auto gegenüber bekommt. Optik alleine bringt mich schließlich nicht zum Kauf!

  • Hi, wenn das LED hinten (wie beim GLX) immer an ist ist das auch verkehrssicher. Denn auch bei Tagfahrlicht leuchtet es und das Tagfahrlicht ist manchmal länger an, da sollte schon so manches mal das Licht hinten an sein. Beim GLX muss ich mir da keine Gedanken machen. Wenn ich da die meisten anderen sehe die dann kein Rücklicht anhaben, wenn vorn noch Tagfahrlich ausreichend ist.

  • Die Woche konnte ich einen grünen auf der BAB 643 Mainz/Wiesbaden sehen. Leider war er auf der Gegenfahrbahn und das Wetter sehr trübe. Da hat das grün nicht so gewirkt......


    Aber aufgefallen ist er schon und auf den ersten Blick gar nicht mal übel.....

  • Was bisher von PR Seite öffentliche wurde, also die 2* Varianten (grün/schwarz und weiß/schwarz/rot), das habe ich schon live in Vorbeifahrt aber auch nur allzu kurz gesehen. ABER: Farbe + Proportionen, das fällt schon auf !

    Es ist halt diese sehr kompakte, leicht erhöhte/zugleich geduckte Art. Am DS3 Crossback oder auch Kia Stonic ähnlich zu beobachten.




    *) plus im grün-gefleckten Erlkönig-Look - . ;)

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green