Der neue Mokka B : Eure Meinungen und Vorschläge für Verbesserungen

  • Es scheint wirklich so , das die Lenkradheizung und die Sitzheizung nur beim Ultimate serienmässig ist. Beim Standard- Mokka kann man sie garnicht ordern.


    Serienmässig gibt es beides nur beim Ultimate. Ich finde die Lenkradheizung super! :thumbup:


    Man kann auch hier bei Opel- Infos alles nachlesen. Ganz unten steht auch die erste Preisliste zum Download bereit.


    https://www.opel-infos.de/modelle/mokka_b.html


    Ps: 55 kg ist die Stützlast. Aber selbst das ist für 2 E-Bike ziemlich knapp bemessen.

    Gruß Markus


  • Ps: 55 kg ist die Stützlast. Aber selbst das ist für 2 E-Bike ziemlich knapp bemessen.

    Das ist nicht nur knapp bemessen, das geht garnicht!
    55 kg abzgl. Träger ca. 15 kg macht 40 kg Zuladung für 2 Pedelecs. Die meisten Pedelecs wiegen weit mehr als 20 kg.


    Gruß
    Dieter

  • Die meisten Pedelecs wiegen weit mehr als 20 kg

    Ja das stimmt, ich habe ja selbst eins.Ich hatte vergessen den Träger einzurechnen.

    Gruß Markus


  • Der Mokka B ist ja nun ganz neu aber ich muss mich da wirklich erst einmal dran gewöhnen. Was mir nicht gefällt ist das viele Hochglanzschwarz im Innenraum das schnell den Staub anzieht und bald mit kleinen Kratzern versehen ist. ( Gefällt mir im jetzigen Mokka X allerdings auch nicht ).
    Es fehlen weiterhin die Angstgriffe und ein Brillenfach ist auch nicht vorhanden und der schon erwähnte Kofferraumöffner sitzt viel zu tief. Von der Stabantenne hatte Opel wohl noch das Lager voll eine nicht sichtbare in der Scheibe würde mir besser gefallen und was die Farbauswahl betrifft da wird Opel hoffentlich noch einige nachlegen.
    Ich freue mich trotzdem darauf wenn ich mir den Mokka B mal in echt anschauen und probesitzen und fahren kann erst dann kann man wirklich entscheiden was einen gefällt oder nicht.
    Jetzt schon bestellen ohne ihn Live gesehen zu haben käme für mich nicht infrage.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Es scheint wirklich so , das die Lenkradheizung und die Sitzheizung nur beim Ultimate serienmässig ist.

    eventuell habe ich mich in#10 nicht richtig ausgedrückt.
    Die Frage war ob beim Ultimate das "Serienmäßig"
    auch für die Automatik gilt. Das geht so nicht
    eindeutig hervor.
    Im übrigen weis ich auch nicht was ein Getriebe mit
    einer Lenkradheizung zu tun hat

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Die Frage war ob beim Ultimate das "Serienmäßig"
    auch für die Automatik gilt

    Wenn ich mir die Preisliste ansehe,glaube ich das das auch für die Automatik gilt. Aber ich gebe Dir Recht, Opel drückt sich manchmal sehr seltsam aus in ihren Beschreibungen! Da muß man oft 3 mal hinschauen um ungefähr zu wissen was die meinen! :)


    Ein Auto würde ich mir auch nie kaufen ohne es vorher live gesehen und Probe gefahren zu haben. Laut den technischen Daten würde er auch nicht zu mir und meinen persönlichen Anforderungen an ein Auto passen. Aber eine endgültige Meinung kann ich mir erst live und nach einer Probefahrt bilden.

    Gruß Markus


  • Hi, so die ersten Konfigurationsversuche. AT8 nur mit 130 PS Motor, AZV nicht gefunden, dafür Fahrradträger. AZV Standard? elektrische Heckklappe wie beim GLX nein. Lenkradheizung nur bei Mokka E. Matrix Licht mindesten Elegance. Dann auch Park und GO möglich. Na mal weiter beobachten. Die AGR Sitze, mal sehen wie die normalen sind.

  • Der neue hat wirklich schöne Sachen und vorzüge...
    Allerdings nicht für mich,wenn man öfters viel Platz braucht oder einen E - Rollstuhl verladen muß.Da wird es knapp.
    Mal abgesehen von der hohen Ladekante..
    Der wegfall einiger anderer Sachen Stört auch...Der neue ist zum Lifestyle Auto geworden für 2 die nicht viel Platz brauchen.


    Was die Lenkradheizung angeht die gibt es bei PSA nicht beim Automatik!!
    Die begründung ist...da er Schaltwippen hat...


    Wie schon gesagt es gibt viele Sachen die Fehlen :(



    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Ein Auto würde ich mir auch nie kaufen ohne es vorher live gesehen und Probe gefahren zu haben. Laut den technischen Daten würde er auch nicht zu mir und meinen persönlichen Anforderungen an ein Auto passen. Aber eine endgültige Meinung kann ich mir erst live und nach einer Probefahrt bilden. :)


    Der neue ist zum Lifestyle Auto geworden für 2 die nicht viel Platz brauchen. :thumbup:


    Für uns wer der was. ;)


    Ich habe mich gestern mal erkundigt, man kann ihn jetzt schon Bestellen aber er ist erst im Frühjahr 2021 beim Händler. :)