Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Im Netz steht irgendwo:

    "Die im Stellantis-Konzern zusammengeschlossenen Marken haben zum 31. Mai 2023 die abgeschlossenen Händler- und Serviceverträge gekündigt".

    Vielleicht hat vieles von den Probleme damit zu tun, bzw. mit den neuen Verträgen. Langsam mache ich mir als Opel-Fahrer seit 55 Jahren auch so meine Gedanken über die Opel-Zukunft bzw. meine Treue zu Opel.

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Dann schaut mal ins Forum vom neuen Smart #1, da ging und geht alles schief seit dem Bestellstart am 25.02.2023.

    Da das Fahrzeug nur Online bestellt werden kann, und es werden nur Fahrzeuge verkauft die bereits in Europa stehen.


    Smart #1 Forum (smart-1-forum.de

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Im Netz steht irgendwo:

    "Die im Stellantis-Konzern zusammengeschlossenen Marken haben zum 31. Mai 2023 die abgeschlossenen Händler- und Serviceverträge gekündigt".

    Vielleicht hat vieles von den Probleme damit zu tun, bzw. mit den neuen Verträgen. Langsam mache ich mir als Opel-Fahrer seit 55 Jahren auch so meine Gedanken über die Opel-Zukunft bzw. meine Treue zu Opel.

    Ach, das kommt von irgend so einem Rechtsverdreher. Das gleiche wie die Anwälte, die im "Dieselskandal" beraten wollten bzw. immer noch wollen: Stellantis kündigt die Verträge | Dr. Vogels Rechtsanwälte (dr-vogels.eu)

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • Wegen dieser Systemumstellung, könnte es da eigentlich sein dass diese PA Nummer Abfrage bei myopel auch nicht geht?

    Sprich dass es sein könnte dass es mir nach wie vor die PA Nummer anzeigt, diese aber längst in eine FIN gewechselt haben könnte?

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

  • Also ich kann nur von Passau sprechen...


    Zitat

    112 Jahre wird das Unternehmen Automobile Hofbauer alt sein, wenn es am 31. Januar 2023 seinen Betrieb einstellt. Am Dienstag hat Franz Hofbauer Jr., der den Betrieb in der vierten Generation führt, die Auflösung des Opel-Autohauses bekanntgegeben.


    Übernommen hat hier die AVP Gruppe, die hauptsächlich Volkswagen Marken im Angebot hat....


    Zitat

    Corona hat dem Passauer Traditionsbetrieb das Leben immer schwerer gemacht. Aber auch Stellantis hat dazu beigetragen, dass ein Unternehmer nach 101 Jahren einen Schlussstrich unter die Partnerschaft mit Rüsselsheim zieht.

    Hofbauer macht nach 100 Jahren Opel-Vertrieb zu
    (Bild: (c) www.chphotography.de) Corona hat dem Passauer Traditionsbetrieb das Leben immer schwerer gemacht. Aber auch Stellantis hat dazu beigetragen, dass…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

  • Wer im Herbst 2022 (September / Oktober / November) ein E-Auto bestellt und erwartet, dass es bis 31.12.2022 geliefert wird - Thema BAFA Prämie - der ist aber schon auch sehr optimistisch. Oder?

    Ich habe das Thema selber 2022 durch und kenne keinen (!) Hersteller, der mir solche kurzen Lieferzeiten hätte geben können.


    • Im Januar 2022 waren die Lieferzeiten bei Stellantis / Opel noch bei 3 Monaten.
      Im Februar 2022 waren die Lieferzeiten schon bei 6 Monaten. Alles durch den FOH bei Prüfung einsehbar. Die wissen doch anhand ihrer Listen und internen Nachrichten, was wann ungefähr im Vorlauf ist!

    Ich muss mich schon wundern, wie hier auf die eigentliche Problematik reagiert wird ... ungehalten bin ich - und offensichtlich andere hier auch -, weil ich am 8.2.2022 einen Mokka e bei meinem FOH in Braunschweig bestellt habe. Wie du schreibst, betrugen die Lieferzeiten da noch 6 Monate (uns wurde sogar schon min. 7 Monate gesagt). Wir sollten hier aber nicht Tatsachen verdrehen: Mein Mokka e wurde am 1.11. gebaut, als "in kürze" beim Händler auf dem Hof angekündigt und nun ist er aus dem System verschwunden. Mir ist das ziemlich egal, ob er durch das Systemupdate "verloren" gegangen ist oder wie mein Verkäufer sagt, bei Ausgabe des Fahrzeugbriefs auf "ausgeliefert" gesetzt wurde. Aber ich lasse mich gerne weiter belehren, wieso man weiter die Füße stillhalten sollte und so tun, als sei das die neue Normalität.

  • Wäre eine mögliche Erklärung 🤷‍♂️.

    Wieso kann eigentlich der Hersteller diese ganzen Fehler nicht selbst erklären? Oder kommt das in der Stellantis-Etage nicht an? Ich habe inzwischen den Eindruck, dass dem Konzern die Marke Opel ziemlich egal ist. Mein Autohaus muss jetzt neuerdings auch Citroen und Peugeot mit anbieten und plötzlich stehen mehr Neuwagen von Citroen in der Ausstellung ...

  • Moin,

    wenn ich das hier alles so lese, bin ich froh das ich nun von Opel (Stelantis) weg bin. :/ Obwohl ich mit meinen Opels immer zufrieden war :thumbup:


    Gruß

    Ulli

  • Für Probleme einer möglichen Systemumstellung haftet Einzig und Alleine der Händler und eventuell der Hersteller. Kann dem Käufer absolut egal sein!


    Aber solange ihr denen noch in den Allerwertesten kriecht paßt doch alles. Da kann es doch egal sein!


    Die haben euch etwas versprochen und mit einem Vertrag bestätigt. Nu ist es an denen zu liefern. Wer das nicht kann muß sich das zwangsläufig vor dem Vertrag überlegen. Oder rechtlich so absichern das im Vertrag steht das er ohne jegliche Lieferzeitangabe liefern kann. Wenn ihr dann unterschreibt ist der unterzeichnende Käufer an diese Vertragabedingungen gebunden