Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • konnte man uns sagen das der Mokka genauso gebaut wurde wie bestellt, und nichts weggefallen

    Welche Ausstattung und Motor hast du denn bestellt?


    Gruß

    Ulli

  • Wollte nur kurz den aktuellen Stand meines neuen Mokka's mitteilen.

    Letzte Woche geliefert, organisiert in Eigenregie meines FOH'S.

    Morgen wird er zugelassen.

    Ich bin mit der Lieferzeit bestens zufrieden. Bestellt am 2.6. geliefert Ende Oktober.

    In diesem Sinne drücke ich allen Wartenden die Daumen.

    Gruß aus dem Sauerland

    Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

    Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern


    Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:


  • Wollte nur den aktuellen Status meines Mokka mitteilen.

    Er ist gebaut und wartet auf den Transport durch die Spedition.
    Laut Info ist die Lederausstattung Siena verbaut.

    Jetzt soll es noch 3-4 Wochen dauern und ich hoffe daß es dieses Jahr noch was wird.

    Mokka e Elegance, u.a. mit Leder Siena

    bestellt 23.02.2022

    voraussichtl. Liefertermin KW42/2022

    tatsächlicher Liefertermin: hoffentlich noch 2022

  • Ich habe meinen Mokka-e heute Morgen beim FOH abgeholt. Erste Fahrt war schon mal sehr gut. Tolles Fahrgefühl mit E-Antrieb.


    Kleines Problem: Wir haben den Dienst Live-Traffic nicht aktiviert bekommen. Obwohl gestern im my.opel account aktiviert. Fahrzeug sagt "Stand verbundene Dienste Kein Vertrag" und "Verfügbarkeit verbundene Dienste Nicht verfügbar". Sowie "Keine Internet-Verbindung". Das ist ein bisschen merkwürdig. Heute Abend mal näher untersuchen.


    Update: Offenbar braucht die gestern vorgenommene Aktivierung des Live-Traffic im my.opel Account immer eine Weile bis diese durch die Stellantis-Systeme durch ist und das Fahrzeug erreicht hat.


    Update2: Live-Traffic funktioniert jetzt. Es gab ein Irrtum mit der FIN durch den FOH bei der Aktivierung.

    Mokka-e Ultimate (mit Leder) bestellt am 21.02.2022 - Liefertermin KW 37

    27.09.2022: Wird ohne Leder gebaut.

    29.09.2022: FIN auf my.opel sichtbar - FOH: 07.10.2022 ist Produktionstag

    13.10.2022: Bild in der App, FIN bei Opel Connect akzeptiert, Updates verfügbar - Auto ist also gebaut.

    29.10.2022: Opel Hotline sagt Auto steht in FR im Zwischenlager.

    04.11.2022: Auto heute beim FOH angekommen.

    09.11.2022: Wird heute zugelassen.

    11.11.2022: Auto abgeholt! Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von LimaFox ()


  • Hier das etwas verspätete Update:


    Bestellt im April 22

    Produziert (laut Zertifikat): 18.07.22

    Abgeholt: 14.10.22


    Meine Theorie: Die blaue Farbe musste weg :)


    Bis jetzt bin ich vom Auto wirklich begeistert. Das Einzige was mir etwas fehlt sind Statistiken zum Verbrauch usw. (vermutlich beim größeren Radio/Infodisplay besser?) und mit der Heizung muss ich noch probieren. Gehört aber nicht in diesen Faden.

  • Konnte meinen dann auch letzten Donnerstag abholen.

    Die letzten zwei Wochen in denen der Wagen wissentlich beim Händler stand, waren gefühlt eine größere Tortur als die Unwissenheit der letzten Monate 😅


    Er ist wie bestellt und macht richtig Laune zu fahren (PS: ich bin kurz vor Bestellung nur den Corsa-e Probe gefahren, weil kein FOH im Umkreis von 50km einen Mokka-e als Vorführer hatte.)


    Mein FOH ist nach wie vor neidisch, da meiner genau die Konfiguration hat, die sein nächster Vorführer haben soll und er meinte, es wäre die schönste Ultimate Konfiguration, die er bisher ausgeliefert hat 🤔💁🏻‍♂️


    Meine Zweifel bezüglich der Farbe haben sich nicht bewahrheitet. Ich finde ihn super so.


    Danke für die vielen hilfreichen Informationen, die ich in den letzten Monaten hier erhalten habe. Und allen wartenden drücke ich ganz fest beide Daumen, dass es dieses Jahr noch klappt.