Beiträge von Ebbeblitz

    Hallo Gemeinde,


    bei meinem Mokka b hatte ich jetzt schon mehrfach einen Komplettausfall der Anzeige im Cockpit. In diesem Zusammenhang war auch das Display mit Navi, Radio etc. nicht bedienbar.

    Bin ich der einzige mit diesem Problem?

    Sollte ein, in der Opel-App, angezeigtes Update gemacht werden?

    Danke für eure Infos.

    Gruß aus dem Sauerland

    Hallo aus dem Sauerland,

    möchte nur mal mitteilen dass es auch schneller geht.

    Habe meinen Mokka (Verbrenner) im Mai konfiguriert und bestellt. Also kein Vorläufer o.ä.

    Er ist heute bei meinem Händler angekommen und wird nächste Woche zugelassen. Ich bin rundum zufrieden und meine angesagte Lieferzeit wurde deutlich unterschritten.

    In diesem Sinne schones Wochenende

    Der bestellte Mokka ist ein Verbrenner, Ausstattung Ultimate.

    Alles drin außer Park and Go plus, Bestellfahrzeug!

    Ich hätte auch einen Vorführer haben können, aber uns ist die Lenkradheizung das Warten wert.

    Auch scheint das Matrix-Licht nach diversen Aussagen hier im Forum es wert zu sein.

    Haben jetzt zwar auch Led aber besser geht immer.

    Waren erst am schwanken mit der Ultimate Ausstattung aber nach Wegfall der Matrix Scheinwerfer hatte sich die Sache erledigt.

    Zum Thema Liefertermin: Habe diesbezüglich mit meinem Händler noch keinen Schiffbruch erlitten. Also abwarten, obwohl es eigentlich nicht meine Stärke ist. :/

    Gruß vom

    Ebbeblitz

    Hallo Gemeinde,

    am 13.6.22 einen Nachfolger für meinen jetzigen Mokka X bestellt!

    Liefertermin laut Bestellung 12/22.

    Bin mal gespannt.

    Laut Aussage meines FOH kommt in kürze eine Preiserhöhung und div. Ausstattungen werden wohl z.Zt. dann nicht mehr konfigurierbar sein. Dies soll auch das LED-Matrix-Licht betreffen. Es soll in vielen Bereichen mit dem vorherrschenden Chipmangel in Zusammenhang stehen.

    Aber der Preis für meinen "alten" ist sehr gut, es gibt nämlich keine guten Gebrauchten, und der Preis ist fix, egal wieviel auf der Uhr noch drauf kommen.

    In diesem Sinne

    auf ein entspanntes Warten richtet sich ein der

    Ebbeblitz ;)

    Nach meiner Erfahrung heute ist die Batterie nicht tot sondern nur ziemlich leer. Das hatte ich heute auch , Automatik zu lange in "N"-Stellung gehabt. Der gelbe Engel hat ihn wieder zum laufen gebracht und die Stromstärke bei laufendem Motor gemessen. Es waren 60A! Ist die Batterie kaputt dann gibt es kein Ladestrom!!

    Diese nur zur Info!

    Gruß

    Hallo Gemeinde,

    heute zwei neue Winterreifen aufziehen lassen. Der Mokka stand in N-stellung (Automatik) eine gute halbe Stunde auf der Hebebühne. Nach Abschluss wollte er nicht mehr starten:wacko:

    Einen gelben Engel gerufen und dieser hat mir die Sache erklärt:

    In"N" ist nur der Motor aus alle anderen Systeme ziehen die Batterie leer. Es war noch eine Restspannung von gut 8V vorhanden. Er hat seine Starthilfeboxe angeklemmt und er sprang sofort wieder an:)

    Der Ladestrom betrug 60A also war die Batterie leer!

    Fazit: bei Automatik nicht allzu lange in dieser Stellung den Mokka stehen lassen!

    Gruß aus dem verschneiten Ebbegebirge