Beiträge von SlowMo

    Ich habe das Auto am 19.12. beim Händler abgeholt. Ausstattung ist wie bestellt, also auch die Lederausstattung Siena ist verbaut.

    Also ein schönes Weihnachtsgeschenk !

    Ich bin sehr zufrieden. Auch das Laden an DC-Ladern funktioniert zügig und der Verbrauch ist sogar unter dem erwarteten.

    Damit melde ich mich auch aus dem "Bestell- und Wartesaal" ab und wünsche allen die noch warten gute Nerven.

    Endlich ist es soweit. Mein Opel Händler hat sich gemeldet. Das Auto ist jetzt doch schneller bei Ihm angekommen als erwartet und er war selber überrascht.

    Es wird also wohl ein Weihnachtsgeschenk.

    Jetzt braucht es noch ca. 2 Wochen bis ich das Auto abholen kann. Der Händler hat momentan auch einen Engpass beim Aufbereiten der Fahrzeuge.

    Immerhin, es sind jetzt weniger Unwägbarkeiten !

    Ob die Lederausstattung drin ist ? Laut den Angaben im System schon aber diese Angaben waren schon oft widersprüchlich. Ich bin gespannt !

    ??? was gibt es da zwischen Verkäufer und Chef zu bereden ???

    Der Kaufvertrag wurde nicht erfüllt, und Dich hat man vorher nicht über die Änderung informiert. Du hast eine schriftliche Vereinbarung über die Ausstattung. Wenn dieser nicht widersprochen wurde, kannst Du die Annahme verweigern. Alternativ verlangst Du eine deutliche Preisreduzierung (Wert der Lederausstattung) und noch etwas mehr für das Versäumnis der Information. Denk dran, der Händler ist ein knallharter Kaufmann und nicht ein geliebter Verwandter.

    Bin mal gespannt, wie es bei mir bzgl. Ledersitzen wird.

    Mein Mokka Elegance hat eine FIN und der letzte Status den ich vom FOH bekommen habe ist "33 - ausgewählt zur Produktion".

    In diesem Statusbericht steht bei Polster: TAWE-Leder Siena.

    Noch sieht es also gut aus. Aufgrund der Erfahrungen anderer Nutzer bin ich aber gespannt was dann wirklich verbaut wird.

    Nein, habe noch keine FIN. Schaue jeden Tag über myOpel. Der Wagen hat laut FOH seit 20.7. den Status: "geplant".

    Bin auch mal gespannt, was am Ende alles drin ist. Matrixlicht war auch der Grund für den Ultimate. Und das Navi Pro.

    Ihre Bestell- und Lieferdaten machen Hoffnung.

    Ich habe einen Monat später bestellt und vielleicht kommt meiner dann doch wie geplant im Oktober.

    Ich werde nach den Werksferien (https://www.opel-niedersachsen.de/opel-breaking-news.html) mal schauen ob sich der Status geändert hat.

    Das ist ja nun nicht nur bei Opel so, sondern auch bei anderen Herstellern.

    Wenn ich heute in mobile.de lese, dass da mitunter 12-18 Monate Wartezeit von Bestellung bis zur Lieferung angegeben werden, sind da ja sogar zwei Modeljahre dazwischen, bzw ein komplettes Facelift, bis hin zum Modellwechsel. Da muss es ja Lösungen geben.

    Mein FOH meinte, es wir so geliefert, wie bestellt wurde.

    Ich denke, es werden erst nach Abarbeitung der alten Aufträge, die Bänder umgestellt. Wissen tue ich es natürlich nicht...

    Ich werde abwarten bis ich bei myOpel die FIN für das Fahrzeug sehe und dann nochmal beim FOH nachfragen.
    Ich hatte gehofft, daß jemand, der kürzlich seinen Mokka bekommen hat, dazu seine Erfahrungen berichten kann.

    kalogo: Haben Sie für Ihren Mokka schon eine FIN ?
    In Ihrem Fall finde ich die Info besonders interessant, weil Sie ja ansonsten das IntelliLux nicht bekämen, da es zur Zeit nicht bestellbar ist. Da hoffe ich für Sie, daß die Aussage Ihres FOH korrekt ist.

    Ich stelle mir auch die Frage, ob die vorherigen Ausstattungen noch gefertigt werden, wenn das Werk z.B. auf MY23A umgestellt ist, wie es ja in der aktuellen Preisliste steht.
    Ich habe auch Leder Siena bestellt und wäre auch mit der jetzt wieder wählbaren Alcantara Ausstattung zufrieden.
    Die Antwort von meinem FOH gestern war ein Auszug aus dem Bestellstatus und da war "Leder Siena" aufgeführt. Allerdings war der Status vom 08.03.2022 und die Info ist vermutlich nicht viel wert.
    Vor 2 Jahren hatte ich bei Ford eine ähnliche Situatiuon und habe dann das zum Fertigungszeitpunkt aktuelle MY bekommen mit diversen Änderungen, wobei Ford großzügig upgrades gemacht hat.
    Hat jemand hier im Forum Erfahrungen, wie Opel das handhabt ?
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß das Werk unterschiedlichen MY-spezifische Ausstattungen fertigt, wenn die Umstellung einmal erfolgt ist.


    Mokka e Elegance, unter anderem Leder Siena

    bestellt 23.02.2022

    voraussichtl. Liefertermin KW42/2022

    tatsächlicher Liefertermin: keine Ahnung