Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Unser Mokka stand damals 5 Wochen beim Transportdienstleister in Mittel-Deutschland. Die sammeln halt bis sie genug Autos zusammen haben die nah genug beieinander liegen.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • In Berlin dauert die Produktion eines Tesla vom Start, bis er auf eigenen Rädern aus der GigaFactory rollt, nur 10! Stunden. Inkl. Lacktrocknung. Frag mich auch, wie das geht... Trockenkammer?

    Der Lack wird in der Regel direkt nach dem Lackieren in der Kammer getrocknet. Dabei reden wir eher von Minuten als Stunden.

    Opel Mokka e Elegance

    Bestellt: 11.02.2022

    FIN vergeben: 02.09.2022

    Fahrzeug gebaut: 15.09.2022

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: Mitte September

    Liefertermin: 11.10.2022

    Abholung: 26.10.2022

  • Bei Tesla und Grünheide haben sie zudem auch ein neues Lackier-Verfahren !

    Neue Lackiertechnologie für Tesla-Fabrik in Grünheide
    Für Elektroautos aus der kommenden Tesla-Fabrik im brandenburgischen Grünheide sind besonders aufwendige Lackierungen vorgesehen: Die...
    www.jot-oberflaeche.de



    PS: Zu den 10 Stunden, die offenbar sogar Diess damals vorgab und im Vgl. zur eigenen (beim ID.3) aufzeigte...


    https://efahrer.chip.de/news/tesla-fabrik-in-berlin-sie-steckt-e-autos-im-rekordtempo-zusammen_106910

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Lese hier schon eine Weile mit und will meine Informationen auch teilen:


    Wir haben Mitte April 2022 einen Mokka e Elegance mit eher wenig Zusatzausstattungen (Sitzheizung und park and go) bestellt.

    Der unverbindliche Liefertermin lag im April 2023.

    Als ich Anfang August nachgefragt hatte, ob ich noch das große Navi (mir ging es eher um das größere Fahrerdisplay) dazubuchen kann, hieß es der Status ist zu weit fortgeschritten. Ich kann aber mit einer Lieferung noch in diesem Jahr rechnen. Die Änderung der Konfiguration spielte daher für mich keine Rolle mehr. Geld gespart und noch die volle Prämie...

    Und jetzt kommts: Das Auto steht seit letzter Woche beim Händler und sollte morgen oder übermorgen abholbereit und zugelassen sein.

  • Hallo,

    und das in Deutschland, wo Bestellungen aus Februar noch nicht gebaut geschweige denn beim Händler stehen?