Der Bestell- und Wartesaal für den neuen Opel Mokka B ab 2020

  • Wie sieht es eigentlich mit den Unterschieden der Modelljahre aus? Ist das bei den kürzlich ausgelieferten Fahrzeugen schon Realität?

    M.a.W.:

    Ultimate, bestellt im Februar.

    Serie: Intellilux Matrix LED, Lenkradheizung

    Aktuelle Preisliste: Intellilux wird nicht mehr aufgeführt, bei LED-Scheinwerfer ist aber beim Ultimate ein Strich „-“. Lenkradheizung nur noch im kostenpflichtigen Winterpaket.


    Dazu bestellt: Leder Siena mit Massage.

    Aktuelle Preisliste: Alcantara mit Massage


    Was bekomme ich?! (Irgendwann…)

    privat:

    Mokka-e Ultimate / bestellt 11.2.22/ Zulassung 18.10.22

    Beruf:

    Audi A6 TFSIe

  • Soooo seit gestern steht der Grüne vor der Garage.

    Moin,

    erst einmal Glückwunsch.

    Erzähle doch mal was für ein grüner MOKKA es ist (Ausstattung, Motor........etc.)


    Gruß

    Ulli

  • Mokka e Ultimate in matchagrün mit schwarzer Motorhaube :)

    Am besten in die Signatur schreiben, dann weiß man das auch bei zukünftigen Beiträgen, in Bezug auf dein Auto, von dir.


    Gruß

    Ulli

  • Burgsinn, aha !

    Wie kommst du zu der Info - stand das auf einem Frachtpapier bei Dir ?

    Mein FOH hatte das im Status stehen, und dort hat eine große Fahrzeug Logistik Firma ein Zwischenlager, passt also.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Hatte ich schon in vorherigen Posts gemacht🙃 Mokka e Ultimate in matchagrün mit schwarzer Motorhaube :) Er muss auch nicht einsam sein, der Tesla leistet ihm Gesellschaft 😉

    19E7C9CA-921B-48B2-9314-7A5000674EA9.jpg

    Sieht genauso toll aus wie unserer. Gratz!


    Ist das noch Schutzfolie unten in der Mitte?

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Ich stelle mir auch die Frage, ob die vorherigen Ausstattungen noch gefertigt werden, wenn das Werk z.B. auf MY23A umgestellt ist, wie es ja in der aktuellen Preisliste steht.
    Ich habe auch Leder Siena bestellt und wäre auch mit der jetzt wieder wählbaren Alcantara Ausstattung zufrieden.
    Die Antwort von meinem FOH gestern war ein Auszug aus dem Bestellstatus und da war "Leder Siena" aufgeführt. Allerdings war der Status vom 08.03.2022 und die Info ist vermutlich nicht viel wert.
    Vor 2 Jahren hatte ich bei Ford eine ähnliche Situatiuon und habe dann das zum Fertigungszeitpunkt aktuelle MY bekommen mit diversen Änderungen, wobei Ford großzügig upgrades gemacht hat.
    Hat jemand hier im Forum Erfahrungen, wie Opel das handhabt ?
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß das Werk unterschiedlichen MY-spezifische Ausstattungen fertigt, wenn die Umstellung einmal erfolgt ist.


    Mokka e Elegance, unter anderem Leder Siena

    bestellt 23.02.2022

    voraussichtl. Liefertermin KW42/2022

    tatsächlicher Liefertermin: keine Ahnung

    Mokka e Elegance, u.a. mit Leder Siena

    bestellt 23.02.2022

    voraussichtl. Liefertermin KW42/2022

    tatsächlicher Liefertermin: hoffentlich noch 2022

    Einmal editiert, zuletzt von SlowMo () aus folgendem Grund: Ergänzung:

  • Das ist ja nun nicht nur bei Opel so, sondern auch bei anderen Herstellern.

    Wenn ich heute in mobile.de lese, dass da mitunter 12-18 Monate Wartezeit von Bestellung bis zur Lieferung angegeben werden, sind da ja sogar zwei Modeljahre dazwischen, bzw ein komplettes Facelift, bis hin zum Modellwechsel. Da muss es ja Lösungen geben.

    Mein FOH meinte, es wir so geliefert, wie bestellt wurde.

    Ich denke, es werden erst nach Abarbeitung der alten Aufträge, die Bänder umgestellt. Wissen tue ich es natürlich nicht...

    seit November 2022: Opel Mokka e Ultimate

    Jadeweiß. Dach und Haube schwarz.