Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Ist ne neue Info von Opel und bei den Motoren sind wir definitiv raus. Diesel ohne Automatik ist ein No-Go für uns und einen 10Liter schluckenden 3 Zylinder auf der Autobahn wollen wir nicht. Denn den gäbe es mit 8 Gang Automatik.


    Ich find den neuen Mokka optisch sehr schön aber so wird das nix.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Es sind bekannte Psa Motoren..


    Wer diese mag ist gut bedient,Ich tue mich auch schwer mit diesen 3 Zylinder Motoren.
    Aber mal sehen wie es ist wenn er da ist..
    Aber auch Ich denke der nächste wird kein Mokka werden :( .






    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • ...und die Krönung für den Fahrer :king: - Komfortsitz mit Massagefunktion :dash: , weil das wichtig ist :think: . Mir wäre Allrad und mehr PS lieber.

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ja, mir fehlt da auch dieses gewisse kaufen Gefühl! Optisch Ja, Grösse Nein und die Motoren sind auch nicht das was ich suche! :think:
    Am ehesten noch den 136 Ps Benziner, wenn ich mich entscheiden müsste! Ich schaue ihn mir aber ganz genau an. Nur, ich denke wenn da nichts anderes an Motoren kommt, bin ich beim nächsten Wagen auch wohl raus aus der Verlosung! Schade!

    Gruß Markus


  • Zitat

    Ich tue mich auch schwer mit diesen 3 Zylinder Motoren.

    Alles Vorurteile!


    Setzt dich in einen 3Zylinder 1.5Liter 136PS BMW Mini und trete auf den Pin. Dann baust du den schlappen Mokka Benzinturbo aus und schmeißt den weg!

  • Naja aber die Geräuschkulisse ist wirklich unterirdisch.


    Wir hatten jetzt 2 Tage einen Grandland X 1,2 130PS mit 8 Gang Automatik und wenn man dem die Sporen gegeben hat beim Beschleunigen klang das wirklich nicht gesund. Der Verbrauch auf 250km lag dafür bei 7 Liter, das fand ich ok.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Also der Mini klang alles andere als grausam bzw. furchtbar!


    Den Mini-Motor würde ich gerne im Mokka haben. Der hatte genau den Bums den ich im 1.4T140 vermisse. Der Diesel kommt so in diese Richtung. Liegt natürlich daran dass das Drehmoment auch mit 220Nm dort anliegt wo es angegeben wird: Bei 1250 1/Min. Und das der Mini natürlich viel leichter ist.