Mokka Nachfolger für 2020 von Opel offiziell angekündigt

  • Das Opel jetzt zu PSA gehört gibt mir jetzt die Hoffnung das es mit der Qualität Bergauf geht. Habe in der Vergangenheit 2 Peugeot und 1x Citroen gefahren. Da hatte ich nicht so viel Ärger wie mit dem Mokka....

  • de.motor1.com/news/402717/opel-mokka-x-2020-erlkoenig/

    Moin,
    mir gefällt der erst einmal ganz gut. Mal sehen wie er dann ohne Tarnung daher kommt.


    Gruß
    Ulli

  • Der erste eindruck ist gut,bin mal gespannt wie lange es dauert bis man ihn Live sieht..
    Da freue Ich mich schon auf die Probefahrt :)










    L.g.Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Screenshot_20200306-202310_Chrome.jpg


    Neuer-Peugeot-2008-kommt-auch-elektrisch-644x363-29a8e2d57e4d5380.jpg


    Der neue Mokka und die Mutter mal zum Vergleich


    Ist schon mal optisch total anders. Die Spiegel dürften gleich sein.


    Der Peugeot sieht aber, wie der 3008, die Mutter des Grandland, sagen wir mal, nicht so konservativ aus :gru:

  • Hauptsache er lernt von den Franzosen und ist gut und komfortabel gefedert..

    Ob man dann so eine Schiffschaukel haben möchte ? Das kann dann wenn es so kommt jeder für sich selbst entscheiden! ;) Das will ich jetzt auch ohne Probefahrt nicht beurteilen.


    Ob ich den neuen Mokka jemals kaufe ? Das weiß ich heute auch noch nicht! Wenn es so weit ist, werde ich ihn ausgiebig testen und ihn begutachten! Einen Notkauf werde jedenfalls ich nicht machen, Weil ich einen schönen Mokka habe und damit sehr zufrieden bin! :)


    Optisch, trotz Tarnung, gefällt mir der neue Mokka :thumbup: Bei der Technik und den neuen Motoren bin ich halt noch skeptisch und habe meine Zweifel! :think:


    Aber warten wir mal alles voller Vorfreude und Spannung ab! Ich denke alle Mokka Freaks hier im Forum werden uns bessere Infos geben als ein Foh(wenn es dann so weit ist :thumbup: )

    Gruß Markus


  • Leider wird wohl das Kennzeichen nach unten in den Stoßfänger versetzt also sitzt dort auch die Linse der Rückfahrkamera die dann noch schneller verschmutzt als jetzt schon.
    2021-opel-mokka-12.jpg

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Kann ich nicht bestätigen.Bei unserem Corsa E ist die Kamera auch unten im Stoßfänger verbaut und die verschmutzt nicht so schnell wie in unserem Mokka. ;)

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023