Beiträge von space fan

    ... ja da hätte der gute Jan sein Video anders schneiden müssen! Fand's auch n' Bißchen doof.


    Bei dem Jan von Ausfahrt TV habe ich das Gefühl der ist mit Opel verheiratet, bei dem ist fast alles was Opel baut " ganz toll "

    ... der hat einen alten Corsa in der Garage (erste Liebe oder so). Heute ist er aber mehr Mercedes-Fan.


    Gruß SF


    ... Der FOH will doch tasächlich € 45 für das Auslesen haben, und gab mir den Rat es doch lieber nicht auslesen zu lassen, weil der Fehler ja jetzt nicht mehr auftaucht und nachher wäre womöglich nix im Speicher und ich müsse trotzdem Zahlen...


    Was ist das denn für ein Service? ...

    Hallo.


    Nun hat es doch ein versöhnliches Ende gefunden.
    Nachdem die Meldung wieder angezeigt wurde und mehrmals die Alarmanlage auslöste
    (OnStar funktionierte in dem Fall gut - Immer eine Meldung aufs Handy und Mail bekommen),
    bin ich wieder zum FOH.
    Der Meister wusste sofort, dass es Probleme mit dem Haubenschloss beim Mokka gibt.
    Ausgetauscht - Keine Kosten - Garantie.
    Wenn's das war bin ich zufrieden und froh, doch noch gewartet zu haben.
    Also Danke FOH. :thumbup:


    Gruß SF

    Hallo Leute.


    Neulich hatte ich folgende Meldung im Display:


    "Fehler
    Wartung durchführen"


    Die Meldung kam am ersten Tag ständig, mehrmals nach dem Start.
    Am zweiten Tag noch zwei, drei mal, seitdem nicht mehr.


    Habe sofort Termin mit der Werkstatt vereinbart um den Fehlerspeicher auszulesen.
    Hatte grade vor 7 Wochen Inspektion dort machen lassen.


    Heute der Hammer:
    Der FOH will doch tasächlich € 45 für das Auslesen haben, und gab mir den Rat es doch lieber nicht auslesen zu lassen, weil der Fehler ja jetzt nicht mehr auftaucht und nachher wäre womöglich nix im Speicher und ich müsse trotzdem Zahlen...


    Was ist das denn für ein Service?
    Ich hab's erstmal nicht machen lassen.


    Ich glaub' ich frage mal Opel. Könnte ja auch sein, dass der Fehler mit der gemachten Inspektion zusammenhängt.


    Gruß SF

    Hey Leute,


    immer daran denken wie solche Artilkel entstehen:


    Eines Morgens bei der Zeitung:


    "Müller malen Sie mal einen Neuen Mokka, wir haben noch Platz auf Seite vier..."


    Und wer seinen Verkäufer fragt, wird immer eine nette Antwort bekommen.
    Fakt ist aber, dass wir hier im Forum mehr wissen als irgendein Autohaus-Mitarbeiter. :thumbup:
    Beispiel: Fragt doch mal im Media-Markt nach dem neuen Siemens-Geschirrspühler-2020 nach. :D


    Gruß SF

    Moin.


    Habe grad' im August automatisch verlängert, weil ich denke: Falls noch eine Ersatzlösung kommt, dann nur für laufende Verträge.


    Natürlich war OnStar auch ein Kaufgrund, wie bei anderen, aber jetzt hab ich bei den letzten Benutzungen festgestellt, dass entweder:
    "Ich kann Sie so schlecht verstehen",
    oder es wird gar nicht abgenommen - Keiner da...;
    oder mangels Deutschkenntnisse nicht verstanden wird in welche Stadt und wohin - Zuletzt habe ich "Hauptpostamt" buchstabiert. Resultat: Ich wurde zu einem Griechischen Restauant außerhalb gelotst.


    Tut mir leid Opelaner, ich wollt' Euch seit 2010 unterstützen. Aber wenn der Dank Verarschung ist, werde ich wechseln und bin blitzschnell weg, eher Datschia Euch überholt


    Ich meine, dass Opel schon jetzt die Vertragsleistung nicht mehr ebringt und überlege ob ich dagegen vorgehe.
    Das Opel durch so etwas Stammkunden verliert, wird denen klar sein - Es ist Ihnen einfach egal.
    Man will neue Kunden, die Billig ganz oben stehen haben.
    Kann man seit ca. 5 Jahren beobachten: Andere verfeinern ihre Modelle, bei Opel werden die Materialien immer billiger.


    Gruß
    SF

    Hallo Leute.


    Die letzten drei Benutzungen von OnStar waren der Hammer:


    1. Ich möchte nach W-dorf auf der Ostsee-Insel ...
    OnStar: Kein Problem - Sende Ihnen auf's Navi 8o
    Ergebnis: Denkendorf in Bayern
    Meine Bewertung: Schnell aber sch.... ;(


    2. Ich möchte zum Restaurant Soundso im Ort Daundda
    OnStar: Ich kann Sie nicht verstehen können Sie buchstabieren? :(
    Buchstabiert
    OnStar: Ich kann Sie nicht verstehen können Sie buchstabieren? <X
    Buchatabiert

    OnStar: Ich kann Sie nicht verstehen können Sie buchstabieren? :cursing:

    Buchstabiert, erklärt
    OnStar: Ah jetzt habe ich gefunden...
    Ergebnis: Nach einer viertel Stunde richtig... :whistling: (war fast da)


    3. Und das ist die Krönung
    Ich drücke die blaue Taste und es geht keiner ran, auch nicht nach zwanzig mal klingeln.... :pinch::?::!:


    Mehr Spaß kann man für € 99,- nicht haben :thumbup:


    OPEL, ich glaub' Du magst mich (Kunde) nicht. ?(
    Merk' ich mir... X(


    Gruß SF