Der Mokka X Bestell und Wartesaal

  • PS.: mein Händler sagt mir gerade das in Saragoza nur mehr die Crossland gebaut werden und dort die Produktion schon umgestellt ist.( Also kommen Alle zukünftigen Bohnen aus Süd Korea )
    Er nervt jeden Tag Opel da die eine Woche jetzt in Verzug mit der Lieferung sind!


    Also in Verzug mit dem Termin der sogar dem Händler bekannt gegeben wurde von OPEL 8o
    Er hat sich gerade zufällig gemeldet, da er den Rest der Woche Urlaub hat und mir mitteilen wollte das er Alles in die Wege geleitet hat wegen Papiere schicken etc. falls das Auto die Woche doch noch auftaucht!



    TOLL TOLL TOLL


    Alter Falter! :P


    lg emijeti

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017

  • Wir leben im 21. Jahrhundert, ich kann Flugzeuge, Schiffe, Pakete, Personen (zumindest wenn sie das wollen), ... live tracken und weiß genau wo die sind, aber Opel macht uns weiß, dass sie nicht wissen, wo ein zur Auslieferung bereitstehendes Fahrzeug sein soll.

    Und wie willst du ein neu produziertes Auto live tracken, wenn dieses auf einem Schiff, Transporter oder auch der viel gescholtenen Bahn steht, die Zündung aus ist und die an Bord befindliche Onlineanbindung noch gar nicht aktiviert ist?? Und ob der Händler vor Ort immer einen direkten Draht zu der Spedition hat, die letztendlich das Fahrzeug am Hof abstellt weiss ich jedenfalls nicht, hab da aber auch keinerlei Erfahrung.


    Wie ich zuvor andeuten wollte, schimpfen ist schon ok wenn z.b. das neu erworbene Fahrzeug große Mängel hat, oder kleinere Mängel nicht zur Zufriedenheit vom Händler oder Hersteller gelöst werden, aber deswegen ein Fass aufzumachen find ich einfach übertrieben, aber da sind (zumindest) wir Deutschen eh Meister drin. Als Uniformierter im Streifendienst bin ich und meine Zunft ja in der Regel zumindest bei den meisten anständigen Bürgern ja durchaus angesehen, aber wehe man wird mal selber auf einen Fehler hingeweisen, noch nicht zur Rechenschaft gezogen, nur hingewiesen, sofort schalten inzwischen gefühlt immer mehr in den "Motsenmodus"


    Vielleicht schreibe ich deshalb zu solchen Antworten immer gerne, nervt nämlich irgendwann mal ;)

    gruß, Norbert
    _____________________________________


    Historie: nur noch E-Bike, Vespa und Mokka, Rest ist Geschichte.., seit 04.04.22 KIA XCeed PHEV

  • ...Ich habe mein Auto auch auf dem Seeweg tracken können (bzw. das Schiff) und wusste immer wo es war....erst ab Übergabe an die Spedition war es mit der Info vorbei.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Auch wenn es nervt das hier einige sehr lange warten müssen aber:
    ES LOHNT SICH :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Dann viel Freude nächsten Donnerstag beim Abholen. ;)



    :m:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • kann auch mal sehr schnell gehen


    mein Bruder seiner sollte mitte / ende Juli kommen kam dann nach 6 Wochen wurde am 18.5. von ihm abgeholt
    dachte auch erst an einen Scherz als er den Anruf vom FOH bekam
    ist ein Lichtgrauer aus Spanien
    sogar unser FOH konnte es erst nicht glauben aber er war es wirklich


    auf meine 1. Bohne habe ich 8 1/2 Monate gewartet
    auf die 2. 3 Monaten beide aus Korea


    LG
    Walter

  • Und wie willst du ein neu produziertes Auto live tracken, wenn dieses auf einem Schiff, Transporter oder auch der viel gescholtenen Bahn steht, die Zündung aus ist und die an Bord befindliche Onlineanbindung noch gar nicht aktiviert ist??

    mmh, so wie DHL bei Paketen wär doch eine Lösung - die haben ja von sich aus garkeine Trackingmögllichkeit.
    Nur um das zu sagen, die technischen Möglichkeiten für sowas gibt es. Nur Nutzen müsste man sie.


    Aber meine "Motzerei" (wenn ihr das so nennen wollt) geht noch nicht mal primär in ein fehlendes Tracking, sondern in eine nicht transparente Produktionsplanung. Die Fahrzeughersteller (alle!) geißeln Ihre Zulieferer derart, dass die Fahrzeughersteller bereits online Zugriffe auf die Maschinen der Zulieferer haben. Die sehen z.T. sogar, wenn ein Zulieferer gerade für einen anderen Hersteller produziert und nicht für Sie.


    Aber der einzige, der in dieser Kette das allseits benötigte Geld bringt - nämlich der Kunde - der wird total vernachlässigt.


    Bei jedem Onlinekauf erwarten und verlangen wir eine sofortige Info über den Bestelleingang, am liebsten jede Statusänderung, Versandmeldungen und ein Live-Tracking auf dem Versandweg. Und das bei Artikeln, die eintausendstel dessen kosten, wie ein Auto. Krass, oder?


    Für uns, heute und hier, können wir das nicht mehr ändern. Uns bleibt nichts anderes übrig, als das in Kauf zu nehmen. Aber aus meiner Sicht müssen wir den Herstellern und Händlern klar machen, dass das nicht ok ist. Die Händler können vielleicht nichts dafür, aber Sie sind mein Ansprechpartner. Und die sollen das gefälligst an den Hersteller weitergeben. Was meint Ihr, was passiert, wenn z.B. die Opel-Händler zu Opel gehen und sagen: Wir könnten unseren Absatz um, sagen wir mal, 2% steigern, wenn wir unsere Kundschaft mit solchen Dingen locken könnten. Ich als Opel würde mir überlegen, ob sich da nicht was machen ließe.


    Ein Beispiel aus dem Lebensmittelhandel, das zeigt, dass Kunden eine gewisse Macht haben: bis vor einigen Jahren da konnte man bei Aldi nicht mit EC-Karte bezahlen. Das haben die aufgrund von Gebühren und Kosten einfach nicht gemacht. Heute kein Thema mehr. Warum haben die das wohl gemacht? Bestimmt nicht, weil sie Samariter sind, sondern weil sich regelmäßig viele Kunden "beschwert" haben und sie um ihren Umsatz/Gewinn gefürchtet haben.


    Und um es klar und deutlich zu sagen: ich schreibe hier meine Meinung. Die muss nicht jedermanns Meinung sein. Aber vielleicht bin ich ja auch nicht allein. Und steter Tropfen höhlt den Stein.
    Und auch klar, die Emotionen bei einem solchen Kauf sind überschwenglich, aber eben auch die Entäuschung groß, wenn man länger warten muss.


    Ansonsten gebe ich dir und den andern natürlich auch recht: das Warten wird sich (hoffentlich) lohnen. Aber Warten ist schwer.


    So und nun mach ich ne Flasche guten Wein auf und stosse mit meiner Frau auf das Auto an, das wir bald bekommen - Vorfreude ist doch die schönste Freude.


    Danke an alle hier, die mit Rat und auch Trost allen Wartenden zur Seite stehen. Mokka-Forum+++


    Viele Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Ich würde mich auf die Anzeigevon myOpel nicht verlassen, so unterschiedlich das doch bei manchem ist...
    Bei mir war in der Anzeige erst kurz (ca. 2-3 Wochen) vor dem Anruf des FOH die Fahrgestellnummer zu sehen, ansonsten waren keine Informationen auf der Website zu lesen.


    Also ruhig abwarten, bekommen hat ihn doch noch jeder. Fällt schwer, ich weiss.. :D;)

    Mein FOH schrieb in der E-Mail er könne nicht mehr sagen, als dass er am Samstag kommen soll. So wie ich das bei euch anderen lese heißt das, dass die Bohne aufm LKW steht.
    Dann hoffen wir mal das Beste. :thumbup:

    Mokka X Innovation 1.6 CDTi Automatik Espressobraun
    Premium Paket Leder Brandy inkl. 19" Alus, Frontkamera, SD, Navi 900,
    DAB+, RFK, AHK, 4,2" Display, STH, 2x Brillenfach
    Bestellung: 29.12.16, Gebaut: 06.04.17, Lieferung: 22.05.2017
    Übergabe: 29.05.2017 (genau 5 Monate nach Bestellung)
  • hi,



    ja halt Dir die Daumen das es am Samstag klappt mit der Bohne!


    LG emijeti

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017