Beiträge von SchwarzerKaffee

    Hallo Leute.

    Weiss jemand von euch wie ich das Navi 900 wieder an's Navigieren bekomme?

    Das Gerät findet keine Adressen mehr.

    ...

    Hi Leute, ich war lange nicht mehr im Forum.

    Das lag an den unterschiedlichsten Gründen, u.a. war mein MokkaX für >1 Jahr in Corona-Quarantäne (ich kam an das Fzg nicht mehr ran), aber seid 3 Monaten fahre ich ihn wieder.


    Vorgestern, einer der ersten schönen Abende, ich am Bodensee unterwegs, abends Hunger, also erst mal einen Biergarten gesucht - gefunden - gegessen und jetzt noch heimfahren. Wo bin ich eigentlich ???? Keine Ahnung, aber mein Mokka bringt mich bestimmt heim. Denkste, das Navi (Intellink 900) akzeptiert quasi keine Eingabe mehr. Zuvor hatte noch alles perfekt funktioniert. Auf die meisten Tasten nun null Reaktion, die zum Scrollen durchs Menue mit endlosen Wartezeiten, aber das nützt auch nichts, wenn man zum Schluss nichts auswählen kann.


    Also gut, dann eben mit dem Handy navigieren. Zum Glück war ich nicht alleine und meine Beifahrerin konnte den Navijob übernehmen.


    Am nächsten Morgen wollte ich mich ums Navi kümmern, aber das tut nun so, als ob nichts gewesen wäre. Es geht einfach wieder. Ist ja ok, aber warum und warum nicht am Abend zuvor.


    Ich hab mich erinnert, dass mir sowas mal in Genua auch passiert ist. Damals gab es noch Onstar und die Dame von der Hotline konnte mir auch nicht verraten, wie ich das Navi einmal komplett durchboote.

    Weiß das eine/r von euch? Das hätte mir vorgestern sicher weitergeholfen.


    EDIT: habe gerade gesehen, dass ich das damals nach Genua auch hier gefragt habe. damals konnte das aber leider niemand beantworten. Sorry für den Doppel-Post.



    Danke schon mal im Voraus

    SK

    bei mir kam die Tage nur eine Mail, dass mein Onstar-Probe Zeitraum abläuft. Der ist aber eigentlich schon seit 2 jahren rum. Aber bisher habe ich immer das Jahresabo am Laufen, das demnächst abläuft. Aber, da ja sowieso am Ende des jahres abgeschaltet wird, ziehe ich jetzt schon den Stecker.


    Und ich bin immer noch sticksauer deswegen auf Opel :thumbdown:


    VG SK

    Optisch will ich da gar nicht meckern. Das passt für mich schon. Sieht frisch aus.


    Aber ohne Allrad wird es echt eng für ein Auto bei mir. Mein Mokka macht immer Winterferien von Weihnachten bis Ostern auf einer Alm in Südtirol und da ist man mit Allrad schon gut beraten. Und selbst im Sommer kann man es da ab und an gebrauchen, wenn man mal wieder meint, dass man auf der abschüssigen Wiese doch leicht umdrehen kann.


    Grüße
    SK

    Hallo allerseits,


    melde auch Vollzug - Mokka X hat nun Winterschuhe an.


    Beim Wechseln habe ich mich zweimal furchtbar geärgert. Einmal über mich selbst und einmal über den Mokka bzw Opel.


    Warum habe ich mich über mich geärgert? Ich habe mir ein neues Werkzeug gegönnt - einen Schlagschrauber ESS 350 von Güde. Und geärgert habe ich mich darüber, dass ich mir so ein Teil nicht schon vor Jahren gekauft habe. Ich muss sagen, einfach super easy. :D


    Und warum habe ich mich über meinen Mokka geärgert? Am Ende wollte ich die RDKS neu anlernen. Habe ich ja schon ein paar Mal gemacht, sollte somit auch diesmal kein großer Akt sein. Weit gefehlt - mein Mokka ist gestern Abend spät mit fast leerem Tank nach Hause gekommen und da er heute nicht bewegt wurde, wurde heute auch nicht getankt. Im Display stand nun fest der Hinweis, dass man doch bitte Tanken soll. Ich hatte das ja begriffen, aber der Mokka hat nicht begriffen, dass ich es begriffen hatte und war durch nichts dazu zu bewegen, mich im Menue in das Reifendruckanzeige-Menue zu lassen. Und somit kann man den Anlernvorgang auch nicht starten. Wer denkt sich sowas aus? :dash:


    Da ich sowieso noch weg wollte, habe ich dann dabei getankt und nach dem ich wieder Zuhause war, habe ich die Reifen angelernt. Geschätzte 3 Minuten und alles war ok. :thumbup:
    Somit habe ich gelernt, dass man mit leerem Tank besser keinen Reifenwechsel vornimmt.


    Grüße
    SK

    Da gibt es viele andere Dinge auf die man verzichten könnte.

    wollen wir wirklich auf viele Dinge verzichten. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als es Autos ohne
    - Bremskraftverstärker
    - Klimaanlage
    - Tankanzeige
    - Notrufsysteme
    und sonstige Helferlein gab.
    Am Stammtisch hieß es damals, "das braucht doch kein Mensch" und jetzt würde es keiner mehr hergeben. Und heute reden wir über RDKS :think:?(:thumbup:



    Lasst uns mit der Zeit gehen.


    Grüße
    SK



    PS: als ich Mitte der 90iger ein Mobiltelefon mit mir herumschleppte, meinte auch jeder, dass das Blödsinn sei. Und heute können sie nicht mehr ohne leben.

    Ist das Additiv auch auf den Serviceplan bzw. eine Vorgabe für den 152PS Motor?
    Bei meinem Kundendienst im Juli war nichts auf der Rechnung zu finden :(

    yes, wurde bei mir reingekippt .... und stand auch auf der Rechnung und wurde beim Abholen erwähnt, dass man den Tank erstmal leerfahren soll, bevor man frisch tankt.


    VG SK