Automatisches Schließen offenes Schiebedach wenn man zusperrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches Schließen offenes Schiebedach wenn man zusperrt

      Grüß Gott,
      mir ist gestern aufgefallen, das Schiebedach war offen, ich sperre das Auto zu und es tut sich nichts.
      Sollte da das Schiebedach nicht automatisch zufahren?

      Gibt es dieses Funktion?
      Wenn ja, muss man diese extra aktivieren?

      Danke
      Günther

      ""
    • Moin,

      bin seiner Zeit den Mokka aus 2016 von Vauxhall gefahren. Da ging es nicht, dass das Schiebedach sich automatisch geschlossen hat, wenn man den Mokka verriegelte.

      Was aber auch hier, Vor- und Nachteile bietet. Ich befand es als Vorteil, weil ich das Schiebedach einen Spalt offen stehen lassen konnte und sich somit der Innenraum nicht ganz so aufheizte. Und nein, ich mache es nur, wenn ich in Sichtweite des Autos bin.

      Liebe Grüße

      Gérard

      Mokka INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

      Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Opel Onstar, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera,
      Winter-Paket und 5 Jahre Flexcare Premium (150.000 KM, Enthält alle Inspektionen laut dem geltenden Serviceplan)

    • Naturfotograf schrieb:

      Grüß Gott,
      mir ist gestern aufgefallen, das Schiebedach war offen, ich sperre das Auto zu und es tut sich nichts.
      Sollte da das Schiebedach nicht automatisch zufahren?

      Gibt es dieses Funktion?
      Wenn ja, muss man diese extra aktivieren?

      Danke
      Günther
      Geht nicht.

      Kann man auch nicht aktivieren lassen.

      Muss man mit leben.

      Munter bleiben. 8o

      Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Verkauft Anfang Oktober
      Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

    • Naturfotograf schrieb:

      Sollte da das Schiebedach nicht automatisch zufahren?
      Moin,
      drücke mal auf deiner Fernbedienung den "Schließen-Taster" länger. Ich weiß nicht ob es auch beim Schiebedach funktioniert.
      Die Fenster kann man jedenfalls durch länger drücken der Tasten "AUF" und "ZU" öffnen und schließen.
      Einen Versuch ist es wert.

      Gruß
      Ulli
    • Ja das längere drücken der Fernbedienung mit der Schließen - Taste funktioniert beim Schiebedach! Das habe ich schon öfter gemacht.Nur das öffnen geht nicht. Da fahren nur die Fenster runter.

      Gruß Markus

      Mokka X Innovation 1.4 Benziner,Navi 900,Schiebedach,Keyless,Ledersitze,19 Alu,Premium-Paket,Komfort-Paket.Elektro-Paket,Led-Scheinwerfer,Bmw-Antenne,Led-Innenbeleuchtung und Schalter-Verwalter :auto:
      Vorher Mokka A 1.7Cdti Innovation
    • Zusätzlich gibt der Mokka auch ein Blinksignal, wenn er das Schiebedach oder die Fenster schließt.
      in Zeiten von Keyless Go hat dann der Schlüssel wenigstens manchmal eine Daseins Berechtigung in der Hand. ;)

      Liebe Grüße aus Ostwestfalen/Bielefeld
      André & Udo :mmm:

      Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (MJ19,5)
      Schneeweiß, 19" Felgen, DAB+, Schiebedach & OPC Line Exterieur Paket (bestellt am 20.02.2019, geliefert am 20.07.2019, EZ: 03.09.2019, Übergabe 04.09.2019) <3

      NIU M1 Pro (Elektroroller) glossy blue (MJ2018, EZ: 22.02.2019)
      Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) :m:

    • Genauso ist es ,als Ich den Mokka abgeholt habe ,stand er die erste Nacht mit offenem Schiebedach da .CHERNA.
      Seitdem immer etwas länger draufdrücken und alles ist gut :good:







      L.g.Uwe

      Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

    • Ja, das "manuelle" Schließen mit der Fernbedienung geht.

      Aber man sollte in Sichtweite sein.

      Habe seinerzeit aus der Ferne das gemacht und die Tasten verwechselt :wall:

      Den nächsten Morgen war das Erstaunen groß.

      Munter bleiben. 8o

      Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
      Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
      Einstein Bohne X1
      Verkauft Anfang Oktober
      Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

    • Servus,
      vielen Dank für den Tipp, ja es funktioniert!
      Hab es heute Abend getestet, ein Tipp:
      Man muss solange auf der Taste ABSPERREN bleiben,
      bis das Schiebedach komplett geschlossen ist! :)
      Wenn man vorher die Taste los lässt, bleibt das Dach stehen.

      Schönen Abend
      Günther