Beiträge von Mokka-1

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf keinen deiner Beiträge mehr zu antworten weil mehr als die Leute runter putzen kannst du ja eh nicht.

Aber um eins klarzustellen, das was ich habe ist ja nur das kleine Blatt was die gemacht haben in der Werkstatt, das heißt ja nicht , dass das alle Arbeiten sind, die für den Wagen vorgeschrieben sind

Aber dazu sagte ich ja bereits dass man das ja in der App nachschauen kann wie schon von euch gesagt oder die anderen Sachen die hier in den letzten drei Tagen hochgeladen wurden, damit kann man ja eigentlich mittlerweile alles nachschauen.

Ich bringe im Gegensatz zu Dir Fakten und Nachweise. Wie sieht es mit Dir aus???

So ein kleines DIN A4 Blatt mit den ganzen kleinen Kästchen die abgehackt wurden habe ich ja bekommen.

Aber da weiß ich ja nicht ob alle Inspektionen gleich sind und ob die nächste vielleicht einen ganz anderen Umfang hat.

Ist nicht Dein Ernst: Du machst hier ein Fass auf, bist nur am rummeckern und gibst jetzt so nebenbei zu, selbst ein Serviceprotoll erhalten zu haben. 🙈

Und sich mal durch die app zu klicken, um auf die Servicepläne zu stossen, ist ja wohl das mindeste, was man von einem, der ein Handy bedienen kann, auch verlangen kann.

Ein wenig Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein.

Warum bekommt man dann als Kunde keinen Serviceplan, der abgehakt wurde, ausgehändigt? So kann man ja gar nicht nachvollziehen, was überhaupt gemacht wurde.

Also ich habe zu jeder Inspektionsrechnung den abgearbeiteten Serviceplan mit den Haken was gemacht wurde bekommen.

Das ist ja ein Leistungsnachweis, den man wenn nicht dabei nur anfordern muss.

Darum wundert es mich ja eben, dass es in der heutigen Zeit keine festen inspektionspläne gibt.

… gibt es schon. Du musst nur richtig suchen hier im Forum!

Und das ständige Gejammere, bei Deinen anderen (alten) Autos war das alles anders, macht die Situation nicht besser.

Sicher schon mitbekommen, das wir in Zeiten der Digitalisierung sind und alles nur noch online am PC abgearbeitet wird.

Warum sollte sie?

Steht das irgendwo ?

Wie gesagt , Opel sagte mir das ist gar nicht vorgesehen.

Was Dir Opel angeblich gesagt haben will, ist für mich irrelevant.

Seitens „Opelstellen“ sind schon so viele unterschiedliche und zum Teil auch falsche Aussagen getätigt worden, das für viele user nur das real erlebte oder von anderen usern erfahrene zählt.

Was soll also Dein wenig sinnbehafteter post?

Du bringst so viel durcheinander.

Da fangen die Unterschiede schon an.

Meine E-Bohne musste nach einem (1. Inspektion) und nach zwei Jahren (2. Inspektion) zum Service. Die 3. Inspektion ist dann nach 4 Jahren laut Hinweis in der Rechnung der 2. Inspektion. Also 12-12-24 Monatsrhythmus.

Da ich mit der Bohne neben meinem anderen KfZ nur ca. 5000Km/Jahr fahre, greift nur der Jahresrhythmus und nicht die gefahrenen Km.

Weisst Du noch, ob bei Deiner 4-Jahresinspektion die Kühlflüssigkeit der HV-Batterie gewechselt wurde?

An alle, die die 4-Jahres- Inspektion schon hinter sich haben.

Könnt Ihr mal bitte Eure Kosten hier posten, und ob bei jedem der Tausch der Hochvoltbatteriekühlflüssigkeitswechsel inbegriffen war.

Hier gibt es nämlich widersprüchliche Aussagen.

Danke👍

VG

Betreff Inspektionskosten: Willkommen in der Realität.

Es wurde hier auch schon mehrfach festgestellt, das die Kosten von Region zu Region erheblich schwanken können.

Mal ganz im Ernst: Wo soll es zwischen Mokka-E und Mokka Verbrenner Unterschiede bei der Korrossionsschutzprüfung geben🙈

Glaubst Du allen Ernstes, die Karosse eines Verbrenners ist different zur E-Karosse?

Sorry… Du machst wieder unnötig eine neue Baustelle auf, wo keine ist.

Bei mir geht es noch wie gewohnt .habe auch ein Android Handy.

Allerdings würde ich mal wieder einfach rausgeschmissen und musste mich komplett neu anmelden was immer sehr nervig ist weil mein Passwort sehr komplex ist und ich mir das nicht Speicher und auch nicht so merken kann.

Gibt es eigentlich eine feste verfahrensweise wann er einen rausschmeißt oder ist das immer so wie die App lustig ist.

Für was braucht man dann bei so einer app mit wenig „Sicherheitsrelevanz“ ein komplexes Passwort?