Beiträge von Mokka-1

    … so ist es👍

    Naja, den Schuh müsst ihr euch aber anziehen. Aufgrund von Handybildern einem TÜV-Prüfer eine nicht dem Regelwerk entsprechende Genehmigung vorzuwerfen, (Auge zudrücken und so) ist da schon ziemlich anmaßend.

    … ich vertraue da lieber meinen eigenen Erfahrungen mit diesem Thema bei vielen Einzelabnahmen verschiedener Fahrzeuge und lasse Dir Deinen „Glauben“.


    Guuude

    Das man hier immer sofort den Zeigefinger heben muß ... . Man könnte sich auch mit demjenigen freuen ?(

    wenn

    Den Schuh ziehe ich mir auch nicht an😉

    Man muss halt einfach mal richtig lesen … habe wie mein Vorredner lediglich meine Einschätzung abgegeben auf Grund sehr vieler Erfahrungen mit diesem Thema und die Sachlage erwähnt.


    Auch die anderen Anmerkungen von Mokka-MG-1962 sehe ich genauso, weil dies der Realität entspricht.

    mhmm, würde ich an Hand der Bilder nicht so+absolut behaupten können.

    Stell mal eine Wasserwaage oder gerade Latte/Besenstiel senkrecht achsmittig vor den Reifen, so das das Teil Kontakt zur Kotflügelkante und zur unteren Reifenflanke hat, und fahre mit dem Teil nach vorne und hinten ( Messteil muss unten am Reifen hierbei immer in der Mitte der unteren Reifenflanke bleiben) Dann siehst Du, ab wann die Flanke übersteht.

    So machen es auch die Prüfer.

    VG