Ich war bei Opel in 06/2025 zur 2. Inspektion.
Auf dem Wartungsprotokoll ist vermerkt für die nächste Wartung: 06/2027.
Siehe Anlage…
Ich war bei Opel in 06/2025 zur 2. Inspektion.
Auf dem Wartungsprotokoll ist vermerkt für die nächste Wartung: 06/2027.
Siehe Anlage…
Die Seitenscheibe beim Fahrer ist in einer 30er Zone während der Fahrt geplatzt und ich bin auch weniger als 30 gefahren. Es waren keine anderen Verkehrsteilnehmer in der Nähe. Gleich zur Werkstatt und die wollte dass es meine Versicherung zahlen soll, jedoch poche ich auf mein Gewehrleistungsrecht.
Das ist schon sehr ungewöhnlich, da die Seitenscheibe ja eigentlich nicht unter Spannung steht, da nur unten eingefasst.
Viel Glück mit der Durchsetzung Deines Gewährleistungsanspruchs.
Hab mir das erste mal überhaupt ein Opel gekauft. Der Opel Mokka hatte mich überzeugt.
Ultimate Mildhybrid am 5.12.2025 bestellt und am 20.02.2026 beim Händler abgeholt. 5 Tage später steht er wieder in der Werkstatt und ich fahre im Moment mein altes Auto wieder.
…was ist passiert?
Ok, das ist mir durchgerutscht.
Danke für den Hinweis👍
Seit wann gibt es einen „longe range“?🤔
Eine Zulassung braucht man übrigens nicht.
Ok, ich dachte Du meinst einen offenen Luftfilter und nicht den Filtereinsatz im Luftfiltergehäuse. Dann ist alles ok.
VG
Ich bezweifle auch, das der K&N eine Zulassung für den Mokka B Hybrid hat. Konsequenz: Die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt.
Kommt hinzu, das immer wieder diskutiert wird, das diese etwas offeneren Filter mehr Partikel in die Brennräume lassen, was zu höherem Verschleiss der Zylinderwände und Kolbenringe führen kann.
Seit heute Mittag ist der Server wohl tot.
….kann ich bestätigen. Habs mal mit VPN über Frankreich probiert, auch keine Verbindung möglich.
Also doch nicht so viel Ahnung von der Materie, verstehe.
Im weiteren ging es dabei um den Frontera-e, nicht um den Mokka.
Ich werde hier mit Sicherheit keine vertraulichen Internas breit treten.
Im weiteren geht es in diesem Forum um den Mokka E und in diesem Faden um das Thema 80% Ladebegrenzung und eben nicht um den Frontera.
Ich bin jetzt hier raus und wende mich wirklich wichtigen Dingen zu.
Mag sein das dieses Feature für dich nicht relevant ist, für viele andere ist es das schon. Diese Leute sehen dann auf der Website von Opel und in den Werbeanzeigen das dieses Feature in dem Auto vorhanden sein soll. Selbst im Konfigurator stand es mit drin. Dann bekommen Sie Ihr Fahrzeug, freuen sich auf das Feature und plötzlich ist es nicht da... Technisch wäre es zu 100% machbar, es wurde aber einfach ausprogrammiert. Der Kunde wurde also belogen und ist zurecht sauer. Da kann man durchaus behaupten das des Frech von Opel ist.
ich kann mich nicht daran erinnern, das ich geschrieben hätte, das das Feature „für mich“ nicht relevant ist. Ich habe geschrieben, das das Feature bei der Planung des Mokka E „für Opel“ nicht wichtig war/ist.
Es ist aber ermüdend, wenn in diesem Forum gebetsmühlenartig immer wieder gemeckert wird. Es ändert aber nichts!
Im Übrigen gibt es inzwischen neuere Erkenntnisse, das es für den SOH eines Akkus wesentlich weniger Relevanz hat, ob man den
Akku nur bis 80% oder doch bis zu 100% lädt, als man früher angenommen hat.
Man sollte einen Akku nur nicht über längere Zeit bei 100% Ladevolumen belassen.
Also entspannt Euch.