Beiträge von Mokka-1

    Respekt.. was sagt der SOH?

    VG

    Das ist jetzt die schriftliche Stellungnahme des FOH, der mein Fahrzeug ausgeliefert hat:


    „An den Schlüsseln ist zwar ein Anhänger, allerdings ohne relevante Informationen und ohne Schlüsselcode. Dieser muss immer angefragt werden.

    Ebenso der Transpondercode, der benötigt wird, um einen neuen Schlüssel zu programmieren.

    Diese beiden Codes können nur zusammen angefragt werden.“


    Was nun…?

    Die Problematik liegt wohl auch darin, das diese Anhänger wie billige Barcodes wirken die vermeintlich keine Relevanz haben. Daher fliegen die bei den meisten wohl in die Tonne.

    Früher gab es zu den Fahrzeugen noch richtige Code Karten dazu, die auch als solche erkennbar waren.

    Das ist sicherlich so, aber zumindest der ausliefernde FOH sollte das wissen. Aber eigentlich wundert mich bei dieser Branche überhaupt nichts mehr.

    Viele Verkäufer wissen nicht das auf dem Anhänger des Schlüssel der Code drauf ist und machen den vor Übergabe ab. Ist leider so ein Problem.

    Der FOH kann die Codes direkt bei Opel anfordern, kostet aber Geld. Pro Code sind es 40,- €

    @Nil Flynn,

    ich muss jetzt doch noch einmal auf das Thema zurückkommen:

    Der Händler, der mein Fahrzeug ausgeliefert hat, behauptet, bei den neueren Modellen wird kein Schlüsselcode mehr mit ausgeliefert.


    Er verlangt jetzt von mir, das ich die Gebühr für die Anforderung des Schlüsselcodes übernehmen soll. Was ich aber nicht einsehe, da ich einen Schlüsselanhänger mit dem Schlüsselcode bei Fahrzeugübergabe nicht erhalten habe.


    Kann mir jemand bestätigen, das er einen solchen Schlüsselanhänger bei Fahrzeugübergabe in den letzten 2 Jahren erhalten hat.

    VG