Beiträge von Mokka-1

    👍

    Ich habe die originalen 18" Winterreifen mit ausgehandelt damals.

    Drauf sind Bridgestone Blizzak LM005

    Hallo Wolle,


    danke für Deine Rückmeldung.


    Der Blizzak LM005 ist mit 71dB angegeben.

    Der Icept evo3 mit 72dB.

    (Angaben bei Reifen-vor-Ort.de)


    Hörst Du Deine Winterreifen? Auch im Vergleich zum Sommerreifen?


    Bei meiner Gattin ist z. Bsp. im Winter ein Nokia WD drauf. Den Hört man überhaupt nicht.


    Ich hatte in meinem bewegten Autoleben noch nie Probleme mit der Wahl meiner Winterreifen. Deshalb ist meine Jetzige Irritation besonders hoch.


    VG

    Hallo,

    ich habe mir jetzt einen neuen Radsatz angeschafft für meinen Mokka-E in 18“.

    Als Winterreifen habe ich die Hankook icept evo3 aufgezogen.


    Der Reifen ist eine absolute Katastrophe. Sehr laute Abrollgeräusche begleitet von einem ständigen Wummern. Bei bestimmten Geschwindigkeiten wird es für die Ohren besonders „sportlich“.

    Wenn man mit der flachen Hand über das Profil fährt, merkt man schon, wie grob die Oberfläche ist. Kein Vergleich zu anderen Winterreifen bei meinen anderen Fahrzeugen.


    Gibt es in diesem Forum weitere User mit diesem Reifen? Wenn ja, was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Reifen gemacht?


    Welchen Winterreifen zieht Opel beim Mokka-B/E aktuell auf?


    Ich werde den Satz jedenfalls nicht weiterfahren.


    VG

    Das Matrixlicht geht nach Umgebungsbedingungen, auch in der Ortschaft bei schlechter Beleuchtung und die Geschwindigkeit größer 50 km/h, ist übrigens erlaubt.

    War es im Wald nebelig oder regnerisch, dann kann es da ausgehen oder gar nicht an.

    War das Fernlichtautomatiksymbol zu sehen? neben dem Li

    Hallo Wolle,


    die besonderen Rahmenbedingungen betreff der Funktionsweise habe ich schon mitbekommen und auch selbst schon erlebt.


    Zu Deiner letzten Frage:

    Das ist ja das kuriose: Das Licht-Drehrad stand immer ganz links, also auf Automatik. Trotzdem dieses völlig irrationale Verhalten der Fernlichtautomatik. Bin seit dem aber nicht mehr gefahren. Werde es erst einmal weiter beobachten. Vielleicht war es ja nur eine temporäre Fehlfunktion.


    pps: Hatte ich mir auch schon gedacht. Aber bei den extrem vernetzten Bauteilen in modernen Autos weiss man ja nie.


    VG


    VG

    Hallo Mokka-MG1962,


    ok, das mit dem Lautstärkeregler werde ich prüfen. Wenn ich das richtig verstehe, ist die Lautstärkeverstellung der Piepser irgendwo im Einstellungsmenue zu finden. Wusste garnicht, das man die Lautstärke der Piepser verändern kann.


    Die automatische Fernlichtsteuerung arbeitet nicht mehr so wie gewohnt. In der Stadt geht das Fernlicht plötzlich mal ohne Grund von selbst an, im dunklen Wald springt es nicht oder wenn doch mal, dann sehr viel später an. Das ging vorher absolut störungsfrei. Mal sehen, ob sich das wieder von selbst bessert.


    Das Einspielen des updates habe ich wie vorgesehen in der vorderen USB-Buchse vorgenommen. Wie schon geschrieben, sind die beiden Updateroutinen auch sauber durchgelaufen bis zum Ende.


    VG

    Hallo,

    ich habe mich jetzt auch an beide updates rangewagt.

    Erst beim 3. mal hat das runterladen auf einen 64GB-Stick geklappt. Die 1. zweimal habe ich am PC jedes mal die Meldung bekommen, das der Speicherplatz auf dem Stick zu klein sei. Dabei haben beide updates zusammen nur eine Grösse von ca. 24GB .


    Dann Stick in vordere USB-Buchse gesteckt. Die Updateroutine ist ohne Probleme durchgelaufen. Am Ende stick abgezogen und Auto ausgemacht.


    Gestern bei der 1. Fahrt nach dem update festgestellt, dass das Intellilux ( automatisches Fernlicht ) nicht korrekt arbeitet und die Parkpiepser nicht funktionieren. Ob weitere Funktionen gestört oder ausgefallen sind, kann ich noch nicht sagen.


    Was nun?

    Heilt sich das irgendwann von selbst oder ist nun ein Werkstatttermin unumgänglich?


    VG