Laufblinker sind doch schon wieder out…
Beiträge von Mokka-1
-
-
Viele Verkäufer wissen nicht das auf dem Anhänger des Schlüssel der Code drauf ist und machen den vor Übergabe ab. Ist leider so ein Problem.
Der FOH kann die Codes direkt bei Opel anfordern, kostet aber Geld. Pro Code sind es 40,- €
👍Danke für die Info.
Der mein Fahrzeug ausliefernde FOH hat den Schlüsselcode inzwischen vorgelegt.
VG
-
Eine generelle dauerhafte Abschaltung ist nicht möglich.
Das geht nur händisch nach jedem Neustart.
-
Dan scan den QR Code doch mal mit dem Handy, und schau was dabei rauskommt.

Versuch macht klug.
…auch das habe ich natürlich schon gemacht.
Ergebnis: Die selbe Nummer wie in Klarschrift auf dem Aufkleber.
-
Am Zweitschlüssel ist das Band und der Aufkleber dran, schau da mal.
Hallo,
da hab ich schon nachgesehen. Leider auch kein Anhänger/Band.
Auf der Rückseite der beiden Funkschlüsselgehäude ist ein quadratischer kleiner Aufkleber mit einer langen Nummer und einem QR-Code. Die letzten 3 Ziffern dieser langen Zahl unterscheiden sich allerdings. Ob man damit weiterkommt?
VG
-
Die Nummer steht unter einem Strichcode auf einem Anhänger wie im angehängten Bild.
Wenn die Anhänger nicht vorhanden sind, kann der FOH die Nummer innerhalb einer Minute abfragen. Screenshot_20250926_185015_com.android.chrome.jpg
Servus,
so ein Anhänger war nicht an den beiden Schlüsseln bei der Übergabe.
Wenn das auch ohne dieses „Dokument“ geht, frage ich mich, wieso der hiesige FOH das nicht weiss🤔
-
Hallo,
mir ist der Notschlüssel vom Mokka abhanden gekommen, der im Gehäuse von dem Funkschlüssel steckt.
Der örtliche FOH kann eine Ersatzbeschaffung beauftragen, benötigt aber die carcard für die Schlüsselnummer.
Ich habe aber bei der Übernahme des Autos vom FOH, bei dem ich den Mokka geleast habe, keine solche carcard oder ein ähnliches Dokument bekommen.
Habt Ihr so ein Dokument von Eurem FOH bei Fahrzeugübergabe bekommen?
VG
-
Mich fährt keiner, hab weder Freunde noch Familie, die sowas machen.
😭😭😭Das ist wirklich tragisch😭
-
Übrigens habe wir ein Garantieverlängerung für 4 Jahre für 1.000€ vorher abgeschlossen.
Was die genau enthält und über welche Versicherung müsste ich nochmal nachfassen,
kam Direkt von unserem Händler der Nolte Gruppe in Iserlohn.
Servus,
das ist aber sehr teuer. Ich habe für die PREMIUM Garantieverlängerung für das 3. und 4. Jahr vor 2 Jahren beim Opel-Händler
€ 359 bezahlt.
VG
-
Der schwarze Abzieher auf dem einen Bild ist für VAG Kappen, funktioniert bei den PSA Kappen eher nicht so gut. VAG Kappen haben ne Nut, PSA Kappen haben einen Rand / Grat.
A
Servus,
mein Bild war als „Beispielbild“ gemeint. Ich habe aber für meinen Mokka auch so ein schwarzes Billigteil, was einwandfrei funktioniert.
VG