…. geht ja auch per App: entriegelt/verriegelt?
Ist das neu? Diese Funktion finde ich nicht in meiner app🤔
…. geht ja auch per App: entriegelt/verriegelt?
Ist das neu? Diese Funktion finde ich nicht in meiner app🤔
Alles anzeigenEs scheint sogar zu funktionieren ...
Habe eben in der App aktualisiert und es erschien der aktuelle Zustand.
Ich konnte auch die Vorheizfunktion ein- und ausschalten, beides mit ungewohnt schneller Rückmeldung.
So hat mein alter 4G Router mit Powerbankfunktion, den ich letztens noch durch ein 5G Modell abgelöst habe, die perfekte Verwendung gefunden.
Lass uns an Deinem Erfolg teilhaben. Ich schliesse mich den Fragen von novagirl an👍
Hallo,
laufen beim Navi die Livedaten des TomTomTraffic auch über das 2G-Modul?
Das würde ja dann nach der 2G-Abschaltung auch nicht mehr funktionieren.
Dein Beitrag steht unter Mokka B, es geht aber um einen Crossland, vielleicht befördert es ja die Antworten, wenn das Modell im Titel steht (und der richtigen Rubrik, wobei ich nicht wüsste wo das hier im Forum sein sollte).
P.S. Ich lese gerne mit im Hinblick auf den 1.2 Motor! Die Notwendigkeit an unserem Mokka B zu schrauben ist ganz bewusst verschoben auf irgendwann nach Garantiezeit.
Nun da im Mokka B meines Wissens am Anfang auch dieser Motor verbaut wurde (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege), ist dieser Post bewusst hier plaziert worden.
VG
Hallo,
ich antworte hier mal selbst, falls es in dieser community doch den ein oder anderen Schrauber gibt ( obwohl die langsam auszusterben scheinen ).
Iich habe jetzt nochmals etwas bei Google recherchiert und ChatGPT mit zu Rate gezogen. Wenn man ChatGPT mit den richtigen Fragen füttert, kommt auch zumeist was sinnvolles dabei raus
( Sollte man dennoch zumindest immer mal hinterfragen bzw. verifizieren ).
Für diejenigen, die vor dem selben Problem stehen:
- Es geht um den Motorcode **F12XHT bzw. den Entwicklungscode EB2ADTS, Motortyp: 1.2 L Turbo 3-Zylinder Benziner PSA PureTech-Baureihe, Leistung 131 PS, Produktionszeitraum: ca. 2018 - 2012, Euro 6d-TEMP
- Eingebaut im Crossland X, Grandland X, Corsa F, Peugeot 208/2008, Citroen C3, Aircross, Mokka-B ?, u. a.
- Zündkerze NGK IR ILZKGR7B 8G hat die Teilenummer 9833964280
- Zündkerze NGK IR ILZKGR7C 8G hat die Teilenummer 9863013680
Beide Teilenummern sind für diesen Motor zugelassen. Die "C" ist wohl die Folgekerzenvariante von "B".
VG
Hallo,
ich habe für den Crossland X ( selber Motor wie beim Mokka-B Benziner 131PS ) meiner Gattin neue Zündkerzen gekauft, bin aber jetzt etwas verunsichert, da die Nummern auf den alten und neuen Zündkerzen nicht 100%ig identisch sind.
Alte Kerzen: NGK IR ILZKGR7B 8G
Neue Kerzen: NGK IR ILZKGR7C 8G
Teilenummer auf der Verpackung:
Statt B steht jetzt ein C in der Nummer auf den neuen Kerzen.
Ausserdem finde ich im Netz für den Crossi alle möglichen Teilenummern nur nicht die 9863013680.
Fahrzeug: Crossland X, 12/2018, 1.2L, 131 PS Benziner
Kennt sich jemand damit aus und kann mich aufklären?
Frage nebenbei an die Faceliftbesitzer:
Funktioniert die Kommunikation zwischen app und Fahrzeug mit der aktuellen 4G-Ausstattung reibungsloser?
VG
Ich denke das das Problem eher auf politischer Ebene denn auf technischer Ebene gelöst wird.
Sprich: Der TÜV wird per Gesetz/Verordnung angewiesen, betroffenen Fahrzeuge trotz fehlender Notruffunktion die TÜV-Plakette zu erteilen.
VG
Alles anzeigenDa ich jetzt die 100.000km voll gemacht habe, schreibe ich hier auch mal was.
Mokka e - EZ 10/21
100.000km
Bisherige Problem(chen)
- Nach 6 Monaten Antriebswelle rechts getauscht auf Garantie
- Zum Tüv 2024 beide Traggelenke getauscht. Links war defekt, ich habe gleich beide erneuert.
- Januar 2025 beide Stabistangen gewechselt wegen Gepolter an der VA - muss aber dazu sagen dass ich auch 10mm Spurplatten pro Seite VA7HA fahre, was natürlich bei dem Leergewicht nicht gerade zur Langlebigkeit der Fahrwerksteile führt
Demnächst werden die Bremsen hinten fällig, nicht wegen Abnutzung, sondern eher wegen Nichtnutzung.
Ansonsten fährt er wie ne Eins und absolut zuverlässig. Top Auto.
Respekt.. was sagt der SOH?
VG
Auch wenns nicht zum Thema gehört, der Zahnriemen muss, Stand heute 13.10.2025 nach sechs Jahren oder 100.000 KM getauscht werden.
Korrekt….
Ausserdem: Wenn man die Wechselintervalle einhält und ab und zu mit der €5 Messgabel die Riemenbreite misst, passiert seit der Umölung gar nichts mehr.
VG