Beiträge von Mokka-1

Opel ist das ungeliebte Stiefkind bei Stellantis. Das ist ja schon lange bekannt. Da wird nur noch billig gebaut. Viele Komponenten sind nicht auf lange Lebenszeit konstruiert. Der Mokka-B, vor allem die Vorfacelift-Modelle sind in vielen Bereichen veraltet. Die Software ist ebenfalls veraltet, rudimentär, anfällig und wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt.

Eben eine Karre.

Bin froh wenn die 4 Leasingjahre rum sind. Nie mehr Stellantis, schon gar kein Opel.

Danke

Die Klima Wartung sollte man bestimmt machen bevor was kaputt ist.

Normal sind ja alle 2 Jahre empfohlen

Woher hast Du das?

Wie schon gesagt: Den Kühlmittelstand lässt man überprüfen, wenn die Kühlleistung nachlässt oder etwas mit dem Kompressor nicht stimmt.

Die chemische Reinigung des Lüftungsystems kann man vorsorglich regelmässig machen oder spätestens dann, wenns anfängt zu müffeln.

Ist jetzt aber auch kein spezifisches Mokka-E Thema, sondern gilt für alle KfZ-Klimas.

mokka-raner:

Bei allem gebotenen Respekt, aber Du redest zunehmend Müll und verrennst Dich total in dieses Thema. Du hast Lösungen aufgezeigt bekommen, leierst aber stur Deinen Stil weiter runter und verschwendest nur unnötig Energie.

Ausserdem:

Über die Händler meckerst Du, weil sie wegen der DSVG keine Daten zur Vorgeschichte rausrücken, wenn es Dir aber in den Kram passt, ist es für Dich völlig legitim, unbedarfte Dritte in Deine Vorgehensweise mit einzubeziehen.

Mach endlich Nägel mit Köpfen… oder lass es bleiben. Das hier ist auch keine Plattform, immer wieder seinen „Leidensweg“ auszubreiten.

MEINE MEINUNG😉

Es ist doch ganz einfach: Di forderst das Autohaus. das Dir das KFZ verkauft hat, unter Fristsetzung auf, den Sachverhalt belastbar aufzuklären. Kommt der FOH nicht in die Gänge, letzte Fristsetzung unter Einbindung Deiner Rechtsschutzversicherung.

Das Geheimnis ist, konsequent an ein Problem heranzugehen und nicht so rumzueiern.

Ein Forum ist auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss, gerade in Rechtsfragen.

Alter, hast Du eigentlich noch ein Leben beben Deiner „Autobeziehung“. Sich ständig um ein Fortbewegungsmittel so viele Gedanken zu machen wir man hier von Dir so vielen Fäden liest würde mich kirre machen.

Zum Thema:

Sieht aus wie eine Auflistung von ausgetauschten Teilen nebst Teilenummern. Unfallschaden? Wenn Dein FOH damit nichts anfangen kann, ist das schon bezeichnend🙈

Also ich habe (meisstens) keine Probleme mit der app. Man muss halt nur darauf achten, das das wlan stabil ist und die Batterie einen Ladezustand von mindestens 50% hat.

Dann klappt bei mir auch sowohl im Sommer als auch Winter die Klimatisierung.

Du weisst aber schon, das es ein eine Suchfunktion gibt. Die meißten Deiner Fragen der letzten Tage lassen sich beantworten, wenn Du Dir etwas Mühe gibst und Eigeninitiative zeigst… und nicht ständig schon längst geklärte Probleme durch Dein ständiges Gefrage aufwärmst😉

Di machst Dir aber auch viel zu viel Gedanken um Nichts. Bei uns sagt man „viel zu viel Geschiss“.

Steht Deine Bohne tatsächlich manchmal „wochenlang rum“.???

Beim Händler vielleicht, bis ein Interessent kommt. Und da passiert auch nichts!

Ich nehme diesen Komfort der automatischen Parkbremse gerne an. Und wenn ich diesen Komfort mal nicht brauche, drücke ich gleichzeitig den Hebel für die Parkbremse und den Auto-Ausschalter zugleich und die Bremse bleibt offen. Sollte man aber nur machen, wenn das Fahrzeug topfeben steht, sonst drückt das Gewicht gegen die Einganggetriebesperre.