Beiträge von Labiline

    Kleines Update:


    Unser Ersatzteil, also die Befestigung für das erste Rad, wurde im Mai bestellt, ist aber noch immer nicht da. Wir haben schon mehrmals beim FOH nachgefragt, aber es ist nicht da, die Bestellung aber angeblich ausgeführt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Hilfts was, bei Opel anzurufen?Jetzt ist Fahrradsaison und wir warten und warten auf das Teil :-/ . Wir haben zwar auch die Erweiterung, aber das kanns ja wohl nicht sein, dass wir nach 2,5 Monaten noch immer warten.

    Hallo,


    heute ist Opelfrusttag. Beim Fahrradträger müssen wir schon ein neues Teil bestellen. Gestern das Fahrrad drauf, wie nun schon einige Male. Aber wir konnten dann den Halter, der am Fahrradrahmen befestigt ist, nicht mehr aufschrauben. Keine Chance. Da muss sich irgendwas verkantet haben. Mein Mann wird das Teil heute mit der Flex vom Rad entfernen. Und dann gibt unser Insignia auch wieder das komische Geräusch vom letzten Jahr von sich. Der FOH dachte, es käme vpm Sägezahnreifen, aber trotz neuer Sommerreifen ist es wieder da. Im Winter komischerweise nicht, aber vielleicht deshalb, weil die Winterreifen eh lauter sind.

    Gestern parkte ich meinen Mokka, stieg aus und machte die Türe zu. Da sah ich, dass der Bordcomputer noch immer den km-Stand anzeigte. Ist das normal? Ich schltete ann nochmal die Zündung ein und wieder aus, Schlüssel abgezogen und der BC war aus.
    Außerdem roch das Auto innen ganz komisch nach dem Parken. Kann das auch damit zu tun haben oder hängt das mit Freibrennen oder irgendwas anderem zusammen?

    Bei unserem Mokka war jetzt ein paar Wochen nichts, nun gestern und vorgestern wieder diese doofe Meldung. Genau, als ich durch eine etwas matschige Wiese fahren wollte. Auch nach dem erneuten Anlassen war sie wieder da. Sind ein paar Minuten dazwischen, ist sie weg. Frustig, vor allem, wenn das Update offenbar auch nichts bringt. Wir werden es aber irgendwann demnächst mal draufspielen lassen.

    2344 km und heute das erste Mal die Meldung "Allradantrieb aus" nach dem Anlassen :-((((. Die Meldung war dann gleich wieder weg. Habe den Mokka aber nach hundert Metern oder so nochmal abgestellt und wieder angelassen. Dann kam die Meldung nicht mehr. Mich nervt das jetzt aber, da es ja offensichtlich keinen Peil gibt, was die Ursache des Problems ist und wie man es löst :-(.