Beiträge von Labiline

    So, morgen ist der Tag x :) . Unser Mokka steht zwar schon seit 14 Tagen beim FOH, aber genau in dieser Zeit waren wir im Urlaub. Jetzt sind wir gespannt auf die erste Fahrt :) . Trotz des neuen Testberichts, der im Forum gepostet wurde (denn blende ich jetzt einfach mal aus oder versuchs zumindest).

    Wenn der Hund nicht gut erzogen ist, springt er auch aus der Box ohne Erlaubnis, sobald man sie öffnet. Das ist für mich kein Argument für oder gegen eine Box. Aber man kann die Heckklappe auch mal offen lassen, z.B. wenn der Hund mal im Auto warten muss und es warm ist (z.B. bei einer Prüfung oder Ähnlichem). Natürlich kann man bei einem gut erzogenen Hund auch dann die Heckklappe auflassen, aber es geht nicht nur darum, dass der Hund nicht raus kann, sondern vor allem auch darum, dass keiner zu ihm rein kann.

    Unserer soll Ende August/Anf. September da sein. Hoffe er ist auch wirklich schon auf dem Schiff und nicht mehr bei den Schlümpfen :) . Hoffentlich geht das Schiff nicht noch unter und schaffts der Transporter unfallfrei zu unserem FOH ;( ;) .

    Irgendwie kann man eine Marke auch kaputt reden. Wir fahren mit einer Unterbrechung schon immer Opel (einmal Passat, ist schon viele Jahre her, da fehlte dauernd was) Im Bekanntenkreis gibt es wenige, dafür aber einige unliebsame Erlebnisse mit "Nicht-Opeln". Eine Bekannte hatte einen Viano. Mit dem waren sie derart viel in der Werkstatt. Meist wegen Rostschäden, die gab es gleich von Anfang an und zwar ganz ordentlich. Danach folgte letztes Jahr ein VW-Bus, der hatte gleich bei der ersten weiteren Fahrt einen Schaden an der Elektronik und fuhr nur noch auf Sparflamme. Zwei Werkstattaufenthalte waren nötig.
    Ok., Rückruf vom Insignia. Kommt bei anderen Marken genau so vor. Das Softwareupdate war eine Sache von einer halben Stunde. im 100000 km-Test von AMS kam er hervorragend weg. das einzige Manko - er könnte mehr Ladefläche haben.

    wie lange müsst Ihr denn noch auf Euren Kaffee-Kraxler warten?
    Wenn´s länger dauert, könnt Ihr Euch hier im Forum die Zeit gut
    vertrieben - herzlich willkommen.

    Hallo Mokkablau,


    danke, bin schon eine Zeit lang hier. Bestellt haben wir das Mökkchen am 5.2.13, angeblich ist er schon gebaut und kommt Anf.September :) .


    Viele Grüsse
    Labiline

    Gern :-). Wir sind von jeher Opel Fahrer und wollten eigentlich schon lange einen SUV. Aber nicht als "Hauptauto". Das ist ein Insignia. So richtig gefiel uns keiner oder sie waren zu groß. Dann sahen wir den Mokka beim FOH. Ich habe normalerweise mit Autos nicht viel am Hut. Ich setzte mich in den Mokka und es war einfach ein super Sitzgefühl, die Optik sowieso super. Dann mit Ehemann eine Probefahrt gemacht und bestellt. Seitdem waren wir ein paar Mal beim FOH (TÜV Insignia, Präsentation Cascada) und jedes Mal setze ich mich wieder in den Mokka. Mein Sohn, ein Autofreak und stark "daimleraffin", findet ihn ebenfalls absolut gelungen und als ich wieder mal im Mokka saß, sagte er: "Ist schon cool., die Mama sitzt im Mokka und ist froh". :)