Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • @ Schlewig- Holstein


    Ich war nicht gekränkt.
    So wie du es nun geschrieben hast, so meinte ich das ebenfalls.
    Dachte du hättest es vielleicht nur falsch verstanden.




    R3vilo


    Ich bekomme auch keine Produktverbesserungsmaßnahmen angezeigt bei myopel.
    Da Frage ich mich warum Opel das anbietet wenn man dort eh nix angezeigt bekommt.
    Ich finde man müsste sofort per Email eine Nachricht erhalten das es Produktverbesserungen gibt.
    Für was sonst gibt man denn seine Email dort an wenn man sich bei myopel registriert.
    Dann läge es an jedem selber ob er sich dort mal schnell einloggt und nachschaut welche Produktvebesserungsmaßnahme es gibt, ob man diese durchführen last oder nicht.
    Die FOH melden sich auch nicht bei ihren Kunden wenn es Produktverbesserungen gibt wie z.B. dem Allrad aus Problem.
    Wenn man denen nicht auf den Schwanz tritt und die Bude einläuft ist denen das doch auch egal.


    NACHTRAG:
    Ich war ja vor einigen Wochen beim FOH wo meine Bohne per Internet verbunden wurde um Fahrzeug Daten zu überprüfen und auszulesen.
    Gleichzeitig telefonierten der FOH und ein der Mitarbeiter aus Rüsselsheim in dieser Zeit miteinander.
    Der Opel Mitarbeiter teilte dem FOH in diesem Gespräch mit:
    Man habe ja nun die Daten, mein Fahrzeug sei nun offiziell bezüglich diesem Problem registriert.
    Da ich ja bei myopel registriert sei bekäme ich wenn eine Lösung ( neue Software ) vorhanden wäre sofort Bescheid wenn ich mich bei myopel einlogge und nachschaue ob es Produktverbesserungen gibt.
    Aber was ist stattdessen, nix außer leeren Versprechungen.


    An dem Service hat Opel noch großen Nachholbedarf.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan () aus folgendem Grund: Überarbeitung / Nachtrag

  • So ist es !



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • So, wie versprochen mein Testergebnis: Alles Bestens! :thumbup:


    Die Fehlermeldung trat beim Starten auf einseitig rutschigem Boden mit maximalem Lenkeinschlag (mit der Software vom 20.1.2014) nicht mehr auf. Selbst an gleicher Stelle, an der ich früher die Meldung erhielt.
    Ich weiß, dass das kein Beweis ist, ob sie wirklich den Fehler behoben hat (wie soll der auch aussehen?) - aber umgekehrt kann ich bestätigen, dass die neue Software ansonsten prima funktioniert. Der Allrad packt wo er soll und Matsch ist mindestens so gut wie Schnee ;)


    Zum myOpel übrigens: Auch ich hatte keine Benachrichtigung und keinen Hinweis auf eine Produktverbesserung. Wie schon gesagt, ist das Update nicht einem Fahrzeug zugeordnet, sondern einem vom Kunden zu meldenden Problem. Daher wird myOpel keinen Hinweis geben - man muss schon selbst zum FOH. Daher zweifle ich auch an, dass das Update einfach so bei einer Inspektion aufgespielt wird. Mag beim ganz Freundlichen aber durchaus möglich sein, kostet ja nicht viel. Wer aber sicher sein will, sollte dabei sein.


    Mein Mokka mit der neuen Software macht auf jeden Fall Spaß!! :love:

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Die Fehlermeldung trat beim Starten auf einseitig rutschigem Boden mit maximalem Lenkeinschlag (mit der Software vom 20.1.2014) nicht mehr auf. Selbst an gleicher Stelle, an der ich früher die Meldung erhielt.
    Ich weiß, dass das kein Beweis ist, ob sie wirklich den Fehler behoben hat (wie soll der auch aussehen?) - aber umgekehrt kann ich bestätigen, dass die neue Software ansonsten prima funktioniert. Der Allrad packt wo er soll und Matsch ist mindestens so gut wie Schnee ;)

    Danke für Deinen Bericht. Dann wollen wir jetzt mal hoffen das der Spuk mit der Fehlermeldung vorbei ist.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Das hiesse ja: Aufatmen! Und ich würde das Problem garnicht kennenlernen! Super Aussicht!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Dann hätte der Opel Mitarbeiter aus Rüsselsheim nicht sagen sollen das ich es bei myopel angezeigt bekomme, schließlich haben die ja die Fahtrzeugdaten extra dafür übertragen.


    Es ist zwar kein Weltuntergang, aber richtig und kundenfreundlich ist das wirklich nicht.
    Versprechen und nicht einhalten was man verspricht ist ne Sauerei.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Hatte am Freitag auch das erstemal nach ca. 3000Km das erstemal die Fehlermeldung Allrad aus.
    Parkplatz vor der Firma ebene Fläche ca. 5cm Neuschnee, wenn man Ihn braucht oder auch nicht fällt er aus.
    Habe mit dem FOH telefoniert, weiss von dem Problemen nichts.
    Bin dan an späten Nachmittag zu Händler, zuerst hatte er kein neues Update, erst nach meiner Intervention dass es ein Update geben soll, hat er es auch mit dem Fehlerauslesegerät gefunden und das Update installiert.
    Sehn wir nun mal ob der Fehler noch immer auftritt
    Kann mir jemand von euch sagen ob man die Versionsnummer des Updates auch so sieht? War mal in einem Menü bzw. Untermenü und glaube soetwas wie Versionsnummer gesehen zu haben, finde es aber nicht mehr. :S:S

  • Habe eben bei unserem FOH angerufen wegen eines Mokka-Allrad-Updates. Die wissen von keinem und haben auch in ihrem System nichts gefunden.

    Viele Grüße
    Labiline



    Mokka 1.7 CDTI, Innovation, 4x4, Premiumpaket, Rückfahrkamera, Flex-Fix, argonsilber, bestellt am 5.2.13, beim FOH 23.8.13