Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • 2344 km und heute das erste Mal die Meldung "Allradantrieb aus" nach dem Anlassen :-((((. Die Meldung war dann gleich wieder weg. Habe den Mokka aber nach hundert Metern oder so nochmal abgestellt und wieder angelassen. Dann kam die Meldung nicht mehr. Mich nervt das jetzt aber, da es ja offensichtlich keinen Peil gibt, was die Ursache des Problems ist und wie man es löst :-(.

    Willkommen im Club... ;(

  • Das eigentliche Problem ist nicht die Fehlermeldung an sich, sondern die Tatsache, dass man in Rüsselsheim auch keine Peilung hat woran es denn liegt!!! ;(

  • Warum? Das hat bis jetzt fast jeder das Problem... Der eine mehr der andere weniger oft


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Warum? Das hat bis jetzt fast jeder das Problem... Der eine mehr der andere weniger oft


    Ich gehöre zu denjenigen, die das Problem "BIS JETZT" auch nach 5900Km noch nicht hatten.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Ich gehöre zu denjenigen, die das Problem "BIS JETZT" auch nach 5900Km noch nicht hatten.


    Das freut mich und ich drücke Dir die Daumen, dass es auch die nächsten 300.000km so bleibt ;)


    Dann besteht ja etwas Hoffnung, dass mein Mokka auch nicht von dieser Seuche befallen ist ...

  • Die Hoffnung stirbt zum Schluss ;) :D

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Hab mir jetzt nicht mehr alles durchgelesen - hat schon mal jemand getestet, ob der Allradantrieb bei der Meldung wirklich aus ist oder es nur eine "Fehlmeldung" ist? Wir hatten sowas Ähnliches am Anfang mit dem Insignia. Da hieß es einige Male "Ölstand zu niedrig", war aber nicht der Fall.

    Viele Grüße
    Labiline



    Mokka 1.7 CDTI, Innovation, 4x4, Premiumpaket, Rückfahrkamera, Flex-Fix, argonsilber, bestellt am 5.2.13, beim FOH 23.8.13

  • Hab mir jetzt nicht mehr alles durchgelesen - hat schon mal jemand getestet, ob der Allradantrieb bei der Meldung wirklich aus ist oder es nur eine "Fehlmeldung" ist? Wir hatten sowas Ähnliches am Anfang mit dem Insignia. Da hieß es einige Male "Ölstand zu niedrig", war aber nicht der Fall.


    Kurze Zusammenfassung: "nix genaues weiß man nicht" ...


    Ein Bericht sagte aus, dass Allrad wohl tatsächlich aus gewesen wäre, aber von allen andern liegen da noch keine Erkenntnisse vor. Müssen wir also weiter abwarten!


  • Kurze Zusammenfassung: "nix genaues weiß man nicht" ...


    Ein Bericht sagte aus, dass Allrad wohl tatsächlich aus gewesen wäre, aber von allen andern liegen da noch keine Erkenntnisse vor. Müssen wir also weiter abwarten!


    Da die Fehlermeldungen nur bei Menschen passiert, die Ihr Auto wohl besser Tragen als Fahren würden, nehme ich diese Aussagen nicht für voll. Wenn ich diese Meldung erhalten würde, dann ruck zu zum nächsten Feldweg oder Parkplatz und Testen. Alles andere wie...ich warte bis zum Schnee, oder ich warte bis es Glatt ist... nehme ich gar nicht für voll.


    Ich kenne mitlerweile so viele Mokka Fahrer, die mit dem 4x4 unterwegs sind, die haben diese Meldung noch NIE gesehen...


    Bevor jetzt die ganze Welt auf mich eindrischt, BITTE, das ist meine Meinung zu dieser Angelegenheit und das habe ich auch immer betont. Man kann nicht immer Meckern und Schimpfen, wenn man es nicht belegen kann. Das ist, so finde ich das wenigste was man machen sollte, seine Aussagen mit Fakten untermauern. Das hat bis jetzt KEINER getan