Endlich nach diversen Kontakten mit der Lieferkurier, Garage wo er montiert wurde und anschreiben an den Hersteller. Und niemanden davon hat es Interessiert. Das man das Zertifikat ala ABE braucht und im PKW Mitführen muss und halt ein weiteres Schreiben an alle ging. Wo ich ihnen dann geschrieben habe. Das ich das ganze jetzt dem Rechtsschutz Übergeben habe.
Ja jetzt ist da der Importeur aus dem Schlaf erwacht und hat mir das Zertifikat zugesendet. Aber will dafür CHF 100.00. Habe dann dem Importeur zurück geschrieben, per Mail. Diese CHF 100.00 kann er sich gerne bei der Garage holen, wo mir den DPF montiert hat. Oder bei dem Lieferkurier. Welche das Zertifikat nicht mit lieferte. Von mir gibt es mit Garantie keine CHF 100.00 und werde diese auch nicht bezahlen. Sondern die Rechnung per Altpapier entsorgen. Ich stehe nicht mehr für Fehler anderer gerade und übernehme deren kosten/Umtriebs kosten. Ich werde mir jetzt aber Überlegen gegen sie, den Importeur meine Rechnung in der höhe von CHF 100.00 zustellen für meine Umtriebe und drei Anrufe auf die kostenpflichtige Rufnummer der MFK, Abteilung Technischer Dienst. Was alleine schon CHF 36.00 für 45 min. Anruf macht.
Jetzt bin ich gespannt. Ob eine Antwort vom Importeur zurück kommt.
Für mich ist dieser Fall “DPF” nun abgeschlossen.