Als ich vor zwei Wochen die Winterräder montiert habe. Musste ich alle vier RDKS anlernen und was war…? Genau hinten Rechts und vorne rechts die RDKS tot. Respektive die Knopfcelle(n) leer. Als beim OH zwei neue Kaufen wollen. Einen passenden RDKS hatten sie da. Der zweiten kommt morgen. Da sie sehr viele davon gebraucht haben und nur noch einen passenden dahatten. Sie gleich 40 Stk. Geordert haben und am anderen Morgen vormittags geliefert werden. Die beiden, die den Geist aufgegeben hatten, waren 6,5 Jahre alt. Normale Lebensdauer ist 6 Jahre.
Abgemacht das ich morgen eine Stunde vor Feierabend komme und sie dann gleich beide montieren und Anlernen sollen.
Also am nächsten Tag, eine Stunde vor Feierabend zum OH gefahren und beide RDKS montieren und Anlernen lassen.
Der Preis für einen RDKS hat mich fast Umgehauen. Ab letzten Dezember kosten die bei meinem OH nicht mehr CHF 80.00/Stk. Sondern CHF 120.00/Stk. Da dank dem Importeur Emil Frei Gruppe und Stellanties. Der Einkaufspreis um 1/3 gestiegen ist.