Jemand ohne Ahnung ...
Ich war heute Morgen EXTRA bei meinem Opel Partner, wo ich die Bohne gekauft habe. Und habe Ihm das selbe gesagt. Wie mir der Reifenhändler gesagt hat. Mein Opel Partner hat mir das soweit bestätigt. Das in meiner Bohne dieselben Sensoren verbaut sind. Wie sie im ADAM auch verbaut sind. Da muss nichts NEU Programmiert, Kalibriert noch was weiss ich alles gemacht werden. Für nichts um dem Ahnungslosen Kunden dann noch Geld abzuknöpfen. Sprich Geld zu verlangen. Er mache das nicht. Da dies eben nicht nötig ist. Man muss einfach nach der Montage der NEUEN Sensoren mindestens 500 - 600 m Gerade aus Fahren. Wenn möglich ohne Kurven. Dafür mit einer Konstanten Geschwindigkeit! Er sagte auch das für meine Bohne ein solcher Sensor CHF 80,00 kostet. Weiter sagte er auch: « Das Opel 4 verschiedene Sensoren verbaut. Jeder Sensor ist anders in der Hand habe. Der eine Muss man zuerst Kalibrieren, Anlernen, etc. Der andere muss man einfach nur Montieren und der Rest macht der Sensor selbst ständig, etc. Im Weiteren über Prüfen Ihre Sensoren jede Minute den Luftdruck. » und «weiter müssen sie Wissen, das bei einem warmen Reifen der Luftdruck höher ist. Als bei einem kalten reifen.»