Beiträge von Andi79

    Servus,


    ich melde mich auch mal wieder.


    Zum Thema mit dem Bluetooth und USB Audio-Streaming:


    Vom Iphone und vom Ipod lässt sich bisher alles auf das Radio übertragen inkl. Album-Cover Titelnamen usw. Was etwas verbuggt bzw. nervig ist, ist wenn man Musik im iTunes gespeichert hat, aber gerne von einer App wie z.B. Napster etwas abspielen möchte, so spielt das Radio immer zuerst und automatisch die Musik von iTunes ab.
    Von Android Geräten verhält es sich ein wenig anders. Über USB kann ich vom Nexus 5 aus gar nichts abspielen, das Radio zeigt mir lediglich als Quelle ein Windows Logo mit der Bezeichnung Vista an. Sobald ich dieses anwähle wird mir mitgeteilt das es keine Inhalte gibt. Streaming über Bluetooth funktioniert, es werden aber keine Album-Cover übertragen und ich habe es schon ein paar mal gehabt das die Wiedergabe etwas stockt.


    Was das Thema der weiteren APPs usw. angeht, so kommt von Opel leider gar nix. Es wurde mir erst alles möglich zugesagt, aber bei meiner letzen Anfrage wurde mir gesagt ich soll mich bei meinem Händler melden. Aber der weiß natürlich von nichts. Die Informationspolitik von Opel ist hier echt Mist ! Und von Philips dem Radio Hersteller hab ich auch nix mehr gehört.


    Sobald ich neue Infos habe, gebe ich euch natürlich direkt bescheid.


    Lg


    Andi

    Hallo Andi,
    herzlichen Dank für die kleine Hoffnung, die Du mir da machst.
    Problem ist nur, dass ich eingefleischter Samsung Fan bin mit dem Samsung S4 und von daher mit Androi arbeite. Ob es d vergleichbare

    Das kann ich leider nicht sagen, zumal GM/Opel hier primär mit Apple zusammen arbeitet glaube ich es aber eher nicht.

    Generell die Möglichkeit mit der Navigation würde ich noch nicht ausschließen, das CD600i ist von Philips, und ich als registrierter Apple-Developer habe bereits eine Anfrage für die APIs/SDKs für das Radio laufen.


    Wenn ich diese bekommen werde, kann ich auch die Navi-Ausgabe auf das Display, genau so wie die Bilderanzeige usw. auf das Auto-Display weiter leiten.


    Hier werde ich euch natürlich sofort Informieren falls mir dies gelingt.


    LG


    Andi

    Hallo Mokka Fahrer,


    heute Morgen ist mir was faszinierendes Aufgefallen, ich weiß nicht ob das was neues beim MJ2014 ist oder ob es schon immer so war. Beim Fernlicht Assistenten dachte ich bisher, der schaltet einfach nur das Fernlicht ab wenn jemand entgegen kommt, aber es ist ja so dass er von selbst Fernlicht einschaltet und z.B. beim Abbiegen es wieder ausmacht ohne das man irgend einen Hebel oder Schalter betätigen muss.


    Das find ich echt Geil


    Lg


    Andi

    Servus,


    seit dem 3.10 habe ich auch endlich mein neues schönes Auto! Jetzt wo ich die ersten Fahrten hinter mir habe kann ich nur schreiben, das ist ein Super-Auto, ich hatte schon völlig vergessen wie viel Spaß das Fahren mit dem Waagen macht. Zur Zeit bin ich noch dabei mich durch die ganze Technik im Auto zu kämpfen, vor allem durch das Infortaiment System un dessen Möglichkeiten, hier werde ich noch mal ausgiebiger drüber berichten.


    Ansonsten hier ein paar Faken die Interessant sein könnten:


    Ich habe direkt alle Problemstellen kontrolliert die hier so im Forum genannt wurden, und es ist Absolut kein Mängel festzustellen. Am Auspuff ist nicht ein bisschen Rost, die Aufhängungen vom Auspuff die bei manch anderen recht schlimm aussahen sind bei mir mit irgend einer klebrigen braunen Beschichtung versiegelt. Die Armlehne ist bei mir mit Stoff-Bezogen da ich auch Stoff-Sitze bestellt habe. Alle nähte am Lenkrad sind sauber verarbeitet, Lenkradheizung / Heckscheibenheizung / Intsrumentenbeluchtung funktionieren anstandslos.
    Bei der Start/Stop Automatik war ich ja erst mal ein wenig skeptisch, wie wir das ja schon mal hier im Forum diskutiert haben, aber ich muss sagen, die Funktioniert wunderbar, hatte ich nicht erwartet :thumbup:


    Alle Optionen die ich bestellt habe sind im Auto drin, bis auf die Ambiente-Beleuchtung (ist bei MJ 2013 bei Edition nicht mehr dabei), mir wurde ohne das ich was gesagt habe Angeboten diese nachzurüsten. Ich habe aber drauf verzichtet, da mir dies völlig unwichtig ist. Dafür bekomme ich jetzt nach den ersten 2.000 km ein gratis Ölwechsel :thumbup: .


    Mein Verbrauch liegt zur Zeit bei den erwarteten ca. 6l Diesel auf 100km, mal schauen wie sich dich weiter entwickelt. (Ich fahre primär Landstrasse).


    So das wars erst mal, sobald ich etwas mehr Zeit habe versuche ich mal Bilder oder evtl. sogar ein Video vom Infotaiment-System zu machen, wie der Spaß denn so mit dem Iphone/Android usw. funktioniert.


    LG


    Andi

    Na so wirklich neu ist das ja nicht, Opel arbeitet schon seit vielen Jahren mit den Franzosen zusammen. Ich finde das auch nicht schlecht, zumal Franzoen oft mehr gefühl für Design haben :)


    Und im Innenraum von Peugot und Citroen habe ich mich bisher auch immer wohl gefühlt.
    Man sollte es eher postivitv sehen wenn die beiden Automobil-Unternehenn sich gegenseitig stärekn wollen, in einem immere schwierigeren Markt.


    Lg


    Andi