Ja duke wir haben es schon nicht leicht, Opel hat leider von Logisitk überhaupt keine Ahnung. aber zumindest kann ich mich mit den anderen hier freuen, auch wenn ein klein wenig Neid in mir aufkommt.
Beiträge von Andi79
-
-
Hallo WoMokka meinen herzlichen Glückwunsch, zumindest bei dir hat es ja mal rechtzeitig geklappt
-
Na dann mal Willkommen bei den wartenden Wuschel
-
Manche Straßen in Deutschland sind ja wie im Gelände zu Fahren
.Besonders nach dem Winter Schäden ( Schlaglöcher )
.
Mokka Mock
Ohh ja das kannst du Laut sagen, und auf der anderen Seite wird hier die Stadtautobahn an der gleichen Stelle das dritte Jahr hintereinander neu Asphaltiert nur weil dieses Jahr Flüster-Asphalt drauf soll, dank der Grünen Regierung (sehr Umweltbewusst).
LG
Andi
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto
-
habe zwar noch keinen Mokka und kann deshalb keine eigenen Erfahrungen darlegen.
Wie du schreibst ist es kein Offroader und nicht für Gelände gedacht. Auf Videos bei you tube sieht man auch bei vielen Videos das der Frontspoiler selbst bei leichterem Gelände schon aufsetzt oder sehr knapp davor ist.
Berni
Servus,
die Aussage stimmt auch nur eingeschränkt. Die Offroadfähigkeiten vom Mokka wurden von Opel auf einem Britischen Panzer-Truppenübungsgelände getestet/entwickelt. Nur ist es beim Mokka genau wie beim Porsche Cayenne, wenn der im Gelände bewegt wird, verliert er das ein oder andere Plastikteil
Ich selbst werde den Mokka aber nicht viel Gelände ausser Feld/Waldwege antun, ich will ja lange Spaß an dem Auto haben.Aber rein von der Theorie her müsste der Mokka mit den richtigen Reifen (nicht Standard Bereifung) im Gelände eine gute Figur abgeben (bitte nicht mit Landrover Defender vergleichen).
LG
Andi
-
Servus, ich weiss nicht ob der Mokka das auch wie mein noch Vectra hat, aber die Beleuchtung der innen Instrumente kann sich selbst regeln wenn man einen Automatisch abblendenden Rückspiegel hat. Ich hatte es auch das teilweise Leuchten nicht an waren bis ich diese Funktion ausgeschaltet habe. Fragt mich aber bitte nicht mehr wie das Ging, es war irgend eine Kombination von Schaltern die sich ein Irrer ausgedacht haben muss
Ich hoffe das Hilft vielleicht bei der Problemlösung.
LG
andi
-
Könntet Ihr das bitte mal lassen, die Autoverkäufer als sogenannten "Pferdehändler" zu bezeichnen und damit eine gesamte Berufssparte zusammen über den Kamm zu scheren!!
Das ist weder witzig noch sachlich! Ich finde das ungerecht, den Händlern gegenüber, die sich wirklich für die Kunden ins Zeug legen!
Meinen Verkäufer kann ich jedenfalls unter dieser Bezeichnung nicht subsummieren.
Ich kann die Vorfreue sehr gut verstehen, mir geht es auch so, aber man kann die Erwartungshaltung gegenüber dem Händler auch übertreiben.
Mein Händler wusste immer wo mein bestelltes Fahrzeug steckt; beim letzten Auto hat er sogar noch extra die Spedition angerufen und genau nachgefragt wo er ist und wann er kommt! Anders gesagt: Er hat mir die Parkplatznummer nennen können, wo er im Zwischenlager steht.
Aber ich bringe meinem Händler auch die notwendige Wertschätzung entgegen und tue nicht immer so, als sei das alles selbstverständlich!
Offenbar habt ihr Euch die falschen Händler ausgesucht; scheinbar ist der Preis doch nicht alles was zählt!
Grüße Björn
Also Pferdehändler ist ja nix negatives an sich, ich persönlich fand den Spruch einfach nur lustig und sowas sollte nicht ernst genommen werden.
Über meinen FOH kann ich mich auch nicht beschweren, nur Opel ist halt etwas planlos.
-
Na dann drück ich dir mal die Daumen WoMokka das es wenigstens bei dir rechtzeitig klappt und wir beide haben am exakt den gleichen Tag bestellt
-
Puh!
Nachdem ich die letzten Tage mal wieder hier gelesen habe, dass sich die Wartezeit bei dem ein oder anderen verkürzt, dachte ich, ich frage doch auch mal bei meinem FOH nach, was mein Wägelchen macht. Antwort: Ihr Mokka ist in Produktion und wird voraussichtlich 46. oder 47. KW geliefert. Das ist Mitte November und somit drei Monate früher!
Jetzt kann ich gucken, ob ich so schnell an mein Geld auf der Bank komme. Aber sind doch mal schöne Aussichten!!
Ich will deine Freude ja nicht schmälern und wünsche dir wirklich das er so früh zu dir kommt, aber, bei mir hieß es auch mal August und jetzt wird es Mitte Oktober. Ich glaube es mittlerweile erst wenn der FOH anruft und sagt er ist da. Allen anderen Aussagen von Opel kann man einfach nicht trauen.