Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Vielen Dank für eure Glückwünsche, ich hoffe auf viele Jahre Fahrspaß und ich bin mir sicher die werde ich haben :auto:

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • Herzlichen Glückwunsch Andy :drink:


    wir haben jetzt 9000 km auf der Uhr , einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,5 L ( er muss aber auch ab und zu mal richtig ran --> 213 lt. Tacho) und keinerlei Probleme :applaus: :respekt: - Opel ( hoffe es bleibt so :av: ). Also, weiterhin viel Spass und Gute Fahrt :auto:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Wir haben die 1000-km-Marke geknackt und können uns nur anschließen - ein tolles Auto und das Fahren macht mir sehr viel Spaß. Haben auch schon den Flex-Fix-Fahrradträger mit zwei Rädern getestet, einfach praktisch. Sitze top, Sitzposition top.
    Vorgestern haben wir uns mal Mokkaverbot verordnet und den Insignia wieder gelüftet, der natürlich auch sehr komfortabel ist und so manche Funktion hat, die das Mökkchen nicht hat. Jetzt haben wir immer die Qual der Wahl, wobei mein Mann eher zum Insignia tendiert. Macht mir nichts aus :-)).

    Viele Grüße
    Labiline



    Mokka 1.7 CDTI, Innovation, 4x4, Premiumpaket, Rückfahrkamera, Flex-Fix, argonsilber, bestellt am 5.2.13, beim FOH 23.8.13

  • Ich habe zwar jetzt erst knapp 800km runter, bin aber sehr Glücklich mit meiner Bohne ( bis auf die leichten Problememit Radio und Startgeräusche die bekommen wir auch noch in Griff ).Was mir sehr gut gefällt
    ist das AFL+.So eine Geile ausleuchtung der Straße habe ich noch nie gehabt.Nur ein kleiner Wermutzdropfen zum Licht habe ich.Da mein Auto in der Garage steht geht jedesmal das Licht sofort an und wenn ich drausen bin sofort wieder aus ( ich weis nicht ob das so gut für das Xenon ist ).Es wäre besser gewesen wenn Opel noch die Lichstellung 0 and dem Lichschalter untergebracht hätte.Das ist nur meine Meinung.Ich weis nicht wie ihr dazu steht.


    mfg
    Schnoesel

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas aus macht.
    Das ist aber nur meine unqualifizierte Meinung.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • Ich Frage morgen mal nach ob das was aus macht ( muß meine Bohne mal an der FOH verleihen :thumbup: ).

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • Hallo Mokka Fahrer,


    heute Morgen ist mir was faszinierendes Aufgefallen, ich weiß nicht ob das was neues beim MJ2014 ist oder ob es schon immer so war. Beim Fernlicht Assistenten dachte ich bisher, der schaltet einfach nur das Fernlicht ab wenn jemand entgegen kommt, aber es ist ja so dass er von selbst Fernlicht einschaltet und z.B. beim Abbiegen es wieder ausmacht ohne das man irgend einen Hebel oder Schalter betätigen muss.


    Das find ich echt Geil


    Lg


    Andi

    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Modell 2014 Edition in Schneeweiß + Premiumpaket
    Lieferung voraussichtlich : August/September/Oktober 2013
    Aktualisiert: irgendwann im Bereich KW40-43 oder doch erst am 24.12 :whistling:
    Bestellt 26.2, angekommen beim FOH am 26.9 und meiner Seit dem 3.10


    Don’t blend in!

  • ... gut beobachtet :thumbup:
    der FA schaltet sich automatisch ein und aus --> das Ganze aber erst ab 40 km/h - auch wenn du von der Landstrasse in eine Ortschaft kommst ( schön 50 km/h ) erkennt er die Strassenbeleuchtung und schaltet das Fernlicht aus --- und wenn ein Auto vor Dir fährt auch --> meine Meinung zum AFL+ & FA total genial :auto: :dance2:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Das ist auch beim MJ2013 mit AFL+ so, Ist eine Super Erfindung. Habe allerdings auch schon mal eine Lichthupe von vorn bekommen, weil der FA zu spät abgeschaltet hatte, ich kam allerdings grad aus einer Kurve in eine Gerade und der Lichtkegel von dem anderen hatte meinen Sensor noch nicht erreicht.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • So, nun bin ich auch bei den glücklichen Mokkabesitzern angekommen.


    Heute morgen kurz nach acht war ich mit meiner Frau beim FOH um die langersehnte Bohne in Besitz zu nehmen. Noch bevor ich beim Verkäufer war wurde die Bohne erstmal von mir begutachtet.


    Von Flugrost unterm Auto im Auspuffbereich war keine Spur. Kratzer oder andere Beschädigungen am Lack oder auf den Kuststoffteilen waren auch keine sichtbar. Auch war alles so wie bestellt. Die Winterreifen waren montiert, kostenloser Wintercheck gab es obendrauf (bei einem Neuwagen ja auch keine große Sache).


    Nach der formellen Übergabe, Erledigung des Papierkrams und einer kurzen Einweisung konnte ich den Mokka endlich mein Eigen nennen.
    Die (kurze) Fahrt nach Hause wurde, trotz Regen, mit einem breiten Grinsen erledigt.


    Beim einräumen des Innenraums mit den diversen Utensilien hatte ich Probleme alles was in meinem kleinen Agila war auch im Mokka zu verstauen. DerMokka hat zwar mehr Ablagen die aber scheinbar kleiner sind.


    Auch daß der kleine eine Sitzhöhenverstellung auf der Beifahrerseit hat und der Mokka sogar in der Innovation Ausstattung, allerdings kein Leder, nicht ist schon schwach. Der RFK fehlen die Hilfslinien, das Bose Soundsystem könnte ruhig ein bißchen mehr Bums haben.


    Bis ich allerdings die möglichen, nötigen, hilfreichen und sonstigen Einstellungen an und im Auto gemacht habe vergehen wohl noch ein paar Tage.


    Gefahren bin ich nätürlich auch schon. Der Diesel ist bei höheren Drehzahlen und beim Beschleunigen zwar sehr deutlich vernehmbar aber dennoch würde ich ihn wieder kaufen.



    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer