Beiträge von weinbaum

    hatte ich beim Mokka A sowie jetzt Mokka X ebenso -- hier allerdings Garantie -- soll sich wohl auf die Kupplung nicht auswirken ( da Hydraulisch ) -- das Pedal ist halt nur etwas flattrig --

    Es gibt viele Kriterien die ein Start Stop verhalten ausschließen , ob ich alle nun kenne weiß ich nicht


    -1. Läuft die Klimaautomatik kann es schon passieren das er nicht in Start Stop geht
    -2. Hast Du die Entfeuchtung an -- auch hier spielt es eine Rolle ob Start Stop den Motor abstellt -- Denn wenn eine zu hohe Luftfeuchtigkeit ist , was ja in den Morgenstunden sein kann -- geht er nicht in Start Sop
    -3. Batterieladezustand ist auch ein Kriterium
    -4. Auch sonstige Verbraucher die Strom ziehen ( Standheizung / Lüftung - wird meist das Gebläse automatisch runtergefahren und er geht in Start Stop wenn Innenraumtemperatur erreicht ist
    -5. Nach Langer Autobahnfahrt ist das bei mir auch so, wenn ich Irrtümlich mal an der Ampel der Abfahrt stehe - Gang raus Kupplung losgelassen -- ansonsten würde ich den sowieso wegen dem Turbo nicht gleich in Start Stop bringen wollen ( Warm- und nach Last wieder Kalt- fahren ) -- könnte sein das hier Softwärseitig Schäden am Turbo vorgebeugt wird


    Mich stört es nicht, wenn er nicht gleich in den Start Stop geht


    Ansonsten finde ich die Ansicht von Markus ( Balboa ) mit dem Hinauszögern sehr gut -- aber entscheide selbst

    Hatte ja Gestern den Termin zum Aufspielen der Softwareaktualisierung -- heute Früh bei knappen 0° C getestet --
    zwar nur ne kurze Strecke gefahren und alles soweit ok -- Fehler trat nicht auf :hurra::hurra:
    Ich hoffe das es bei Minusgraden auch so bleibt.


    Daher hier mal ein Danke an die Techniker von OPEL :du: -- Hier wird bestimmt seitens des Herstellers mitgelesen.


    Kann mich also hier aus diesem Kapitel verabschieden und der Mokka wird noch einige Zeit mein Begleiter sein.

    Habe es ebenso verstanden , wenn nur an einer bestimmten Stelle , dann ist da eine Störquelle vorhanden, die das signal der FB stört.
    Hat dann wohl nichts mit dem Mokka zu tun -- hatte ich auch schon mal bei anderen Fahrzeugen, das sich das Fahrzeug an einem bestimmten Ort per FB nicht verriegeln ließ. Dann halt mit Schlüssel zugemacht :smoke:

    Habe am 20.2.19 antwort von Opel bekommen ---


    """" man arbeitet in der Fachabteilung dran """" - also allgemeines :floete::floete:


    (((( nach meinem Wissen betrifft es nicht nur Eberspächter- sondern auch Webasto Heizungen ) und hier ist es egal ob Werkseitig verbaut oder nachgerüstet ))))


    Glaube bald das da nichts mehr kommt ( ist ja nun schon ein halbes Jahr her ) -- war vor ca 1 Monat beim Anwalt , welcher auch angeschrieben hat


    -- bisher keine Rückmeldung :cursing::dash::dd: -- schwach für OPEL --

    So mal wieder ein Update zu meinem Fall :
    lt.FOH arbeitet OPEL an einer neuen Sofware -- von OPEL ( hatte sie letzte Wo. noch mal angeschrieben ) -- bisher keine Antwort.
    Werde doch mal zu einem Anwalt müssen , und mir ein paar Auskünfte holen was ich weiter für Möglicjkeiten habe, bis hin zur Rückgabe des Fahrzeugs.
    Aber ein OPEL/PSA kommt dann nicht mehr in Frage.
    Schaue schon mal über den Markt was er so her gibt -- was mir optisch gefällt und meinen Ansprüchen genügt

    Ich habe mir als Notbehelf erst mal -- das defekte Teil mit Feder wieder eingesetz und aus einem breiten Gummi mit Klettbandverschluß mir erst mal die Funktion erhalten bis es wieder repariert war ( leider kompletter Handbremshebel ) -- Gesamtmaße ca 18 x 6 cm 20190122_205040.JPG
    Bitte nicht zu Fest ziehen sonst löst das Gummi die Arretierung muß man halt etwas ausprobieren -- aber das Teil und die Feder springen nicht mehr raus -- Funktion der Handbremse ist halt wieder gegeben :thumbup: