Beiträge von weinbaum

    Hallo Gemeinde
    Habe nun seit 2Tagen ( etwas kühlerer Morgen ) meine Standheizung ( werkseitig verbaut mit FB - beim 1,4er Benziner 140 PS 4x4 ) ausprobiert.
    Sie läuft wie sie soll. Wenn ich vor Ablauf der Zeit einsteige und losfahre fällt sobald sich die Standheizung selbständig abstellt die Anzeige von der Motorbetriebstemperatur im Kombiinstrument aus.
    War beim FOH - Fehler gelöscht - sobald er den Fehler löscht ist die Anzeige wieder funktionstüchtig - alles NORMAL ( auch Nebeneffekte ). Beim erneuten Betrieb der Standheizung das gleiche Problem.
    Nebeneffektfeststellung beim Ausfall
    - der Momentanverbrauch ist auch erhöht ( als wenn er im Kaltzustand gestartet wird - bleibt auch bei warmen Motor so )
    - das Fahrzeug geht nicht in den Start/Stop beim stehenbleiben, was er sonst anstandslos tat
    - erhöhter Lüfterlauf im Motoraum am Kühler
    Kennt jemand dieses eigenartige Verhalten.
    Habe für den 9.10.18 einen Termin beim FOH wo er der Sache auf dem Grund gehen will - habe ja Garantie.


    Vieleicht hatte ja einer von den X-Besitzern schon mal solch ein Problem und kennt Ansätze bzw. Lösungen.

    Bei meinem im März 2018 wurde das Abgasuntersuchung mit OBD und auch mit Sonde im Auspuff gemessen ( war noch der Mokka aus März 2015 )

    Versuche es mit nem USB-Stick habe ca. 300 Alben drauf und Zufallswiedergabe der Titel drinne -- fängt da an wo ich abstelle -- bei mir funtzt`s - beim Mokka A wie auch beim Mokka X
    -- und den Sick habe ich schon im KUGA verwandt - alles unverändert. Geschätzt ist er 4x durchgelaufen ( also bevor Du den gleiche Titel wieder hörst vergeht schon ne geraume Zeit

    Mit Kulanz von Opel und dem Händler habe ich für die gleiche Sache 155,- Euronen gelöhnt -- das Silberne wird jedoch von unten eingesetzt und der Handbremshebel ist in diesem Bereich umschäumt und vergossen, dodaß es kein einfaches einstecken eines neuen silbernen Knopf möglich macht, so wurde mir das erklärt -- gibt halt nur einen Kompletttausch

    Doch ich habe vor Auslieferung des Mokkas beim FOH diese einbaurn lassen , sodaß ich trotzdem das Quickhead Heizsystem noch habe und bei Übergangszeiten auch nutzen kann - denn wenn Du mit Standheizung konfigurierst dann fällt das Qiuckhead raus