Beiträge von weinbaum

    Also -- bei Kälte wieder betrieben mit Fernbedienung -- auch mit Monteur vom FOH als Beifahrer getestet ( er sagte während der Fahrt -- so Standheizung aus und alles Normal -- ein paar Kilometer weiter dann siehe da -- erneuter Ausfall ) -- nach dem test ans Diagnosegerät gehangen -- Motorkreislaufsensor uber die 100°C und anderer Sensor zeigte 12°C an -- das erklärt die Fehlermeldung meinte er --
    er bestellt nun neue Sensoren und Thermostat für den großen Lühlkreislauf und wird dies am Mittwoch verbauen --


    -- also abwarten und Munterbleiben -- mal sehen was nach dem Tausch der Komponenten passiert --
    Bin nur froh das der berühmte Vorführeffekt ausblieb :banger:


    bin also guter Dinge

    Bin damals auch vom MK1 136 PS Diesel auf den Mokka A Diesel 136 PS ( allerdings mit 300 cm3 weniger ) gewechselt. mußte auch hier merken das unten heraus durch den geringeren Hubraum etwas Durchzugskraft fehlt, der KUGA lies sich da ganz anders fahren . Habe jetzt den 1,4 T Mokka X als Benziner und auch hier um gleiches zu bewerkstelligen in Sachen Vortieb ist halt mehr Drehzahl notwendig. Man gewöhnt sich aber schon dran. Gleich von 2,0l Diesel auf 1,4 Benziner wird Dir schon einiges gewohntes an Vortrieb fehlen. ALSO das wichtigste -- fahr den Motor+Getriebe Deiner Wahl PROBE -- entscheide dann selbst


    Zu den Sitzen -- habe AGR-Sitze Stoff genommen da Leder im Winter lange braucht bis die Poppoheizung durchkommt.Was mir bei den AGR Sitzen besonders gefällt sind die elektrisch verstellbaren Lordosenstütze ( möchte sie nicht mehr missen und die Möglichkeit der Verlängerung der Sitz ( Auflage der Oberschenkel ) - Fläche


    Zur Automatik und Partikelfilter ( deshalb noch vor Einführung des OTTO-Partikelfilters das Fahrzeug gewechselt ) kann ich nichts sagen da ich beides nicht habe.


    Bisher habe ich den Wechsel zum Mokka nicht bereut - die kleineren Abmaße zum KUGA waren mir recht ( Laternenparker ) -- fahre nur zu ZWEIT -- daher auch genügen Platz und Stauraum


    Fahr Probe und entscheide dann :D

    Er war Gestern in die Werkstatt gekommen
    " Fehlercode FC P 111 E " - Sensor KühlmittelTemperaturen nicht plausiebel.
    Was sie gemacht haben kann ich nicht sagen - alle Anschlüsse überprüft usw. - - bei Ihrer Probe am Heutigen Tag mit Start während des Betriebes der Stanheizung mit anschließender Fahrt war dann alles ok.
    Werde es wenn es wieder Früh Kaälter ist ja erleben ob alles OK ist.

    lest selbst -- das ganze ist noch nicht vom Tisch -- es wurde ja schon 6x der Gipfel einberufen -- aber immer nur die Autobauer und die Regierung ohne Sachkenntnis -- wenn das so weitergeht kommen die Fahrverbote -- das ist jedenfalls meine Meinung

    Ich habe es über einen Brief von OPEL bekommen -- in der COC wurde bei meinem 1,4 Benziner 4x4 mit 6 Gang Schaltgetriebe der Benzinverbrauch, sowie der CO-Wert an WLTP - angepasst
    Alles war für mich kostenfrei bin halt nur 1 Tag mit einer Kopie der Zulassung sowie Anschreiben von OPEL gefahren.


    Ich hoffe nun nicht das man den KfZ-Steuerbescheid daraufhin ändert - und ich Einspruch einlegen muß :schr:

    Beim Abholen der geänderten COC - hat der Meister gesagt ich soll mal die Standheizung bis zu Ende laufen lassen und dann erst den Motor starten.


    Heute Früh gemacht -- Motor nach Standheizung ausgegangen war an und siehe da der Temparaturanzeiger machte für ca 1 km was er soll - begab sich dann aber wieder in die gleiche Position und blieb unten liegen. Die im Beitrag 1 genannten Nebenerscheinungen waren wieder aktiv.


    Meine Vermutung jetzt (( Softwarefehler oder Steuergerät ne Macke )) -- mal sehen was nächste Wo. beim FOH rauskommt

    Was für ein Fahrprofil hast Du -- Viel Kurzstrecke ??
    - Regeneration Partikelfilter -- auch hier steigt die Motordrehzahl und Momentanverbrauch um mehr Hitze zum Verbrennen der Rußpartikel zu generieren.
    Wird eine Regeneration abgebrochen dann kürzt sich die Öllebensdauer.


    Ich könnte mir aber auch einen defekten Sensor als Ursache vorstellen.


    Hat er mal den Fehlerspeicher ausgelesen ???

    Danke erst mal für Eure Antworten -- werde hoffentlich nach dem 9.10. berichten können was es war.


    Hat man eventuell vergessen die Standheizung im System anzumelden -- sodaß Sensorfehler entstehen können zwischen Aussentemperatur / Motortemperatur / Standheizung -- denn sie wird ja nicht im Werk verbaut sondern hier in Deutschland bei einem Nachrüster der dies für OPEL vor Auslieferung erledigt. So meines Wissens .