Pedalfeder im Fussraum

  • Hallo Mokkafreunde,
    nach langer Zeit ohne Komentare von uns melden wir uns auch mit einer gebrochenen Feder im Fußraum.
    Erst wussten wir gar nicht wo die Feder herkommt.
    Als wir dann bei Tante Google eine Lösung suchten, sind uns unwahrscheinlich viele Opelmodelle mit den gleichen Fehler erschienen.
    Bei unsern freundlichen Opelhändler haben wir nächste Jahr ein Termin zur Reparatur und gleichzeitiger Inspektion.
    Der Monteur meinte, es ist kein Sicherheitsrisiko vorhanden, weil das Pedal auch von der Hydraulik zurück gedrückt wird.
    Stimmt das ??
    Das Kuppeln ist jetzt im Gefühl nach wie vor nicht anders wie sonst auch immer.


    Wir wünschen euch allen schöne Weihnachtszeit.


    Gruß an alle
    Mokkaknolle.


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

  • Wir haben unsere Spannfeder für das Kupplungspedal jetzt doch schon von unserem FOH reparieren lassen. Seitdem ist die Kupplung laut Anhang etwas strammer geworden und geht beim loslassen nicht mehr so schnell zurück. Angeblich ??
    Ich selber bin da sehr unkompliziert und es ist mir auch so nicht aufgefallen.
    Der Materialwert ist Brutto 15€. Dazu kommt noch die Arbeitszeit von 3AW zu.
    Die Mat-Nummer ist 42598749.


    Wünsche euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr aber ohne Blechschäden bitte.


    MfG Mokkaknolle


    Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

  • Knack. Nun ist meine Feder auch gebrochen. Werd mir Montag erstmal ne neue anfertigen da ich glücklicherweise Federmacher von Beruf bin.
    Nachdem ich mir jetzt mal angesehen hab wie die Feder eingebaut ist kann ich nur sagen die muss ja irgendwann brechen so freischwebend wie sie verbaut ist.

  • Beim Treten des Kupplungspedals gab es ein schabendes Geräusch als ob Stahl an Blech schabt. Danach fand ich eine gebrochene Feder im Fußraum. Es war die eine Hälfte der Rückholfeder des Kupplungspedals. Zum Glück hielt noch die andere Hälfte und tat ihren Dienst. Ich bin direkt zum FOH gefahren, der mir innerhalb eines Tages eine neue Feder eingebaut hat. Kosten insgesamt: 57 Euro.

  • hatte ich beim Mokka A sowie jetzt Mokka X ebenso -- hier allerdings Garantie -- soll sich wohl auf die Kupplung nicht auswirken ( da Hydraulisch ) -- das Pedal ist halt nur etwas flattrig --

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast