Nach Standheizungsbetrieb fällt Wassertemperaturanzeige aus

  • Da ich die werksseitig verbaute Standheizung habe ist der elektrische Zuheizer ( Quick Head ) nicht verbaut. Die Zuheizung per Standheizung funktioniert ja auch ohne Probleme zu verursachen -- nur von der Wohnung aus per Fernbedienung gestartet wird der Fehler erzeugt.

    Ich habe beides drinnen mein Verkäufer war auch verblüfft. :)
    Könnte sein dass da irgendwelche Sensoren vertauscht sind wenn das Quickheat fehlt? Dann würde der Fehler aber nur beim fahren kommen.
    Und wenn du per Zeit Vorwahl zu heizt kommt der Fehler nicht?



    VG
    Frank

  • Ich fahre Frühs zu verschiedenen Zeiten los , und habe daher die Programmierung noch nie genutzt. Ist für mich einfacher direkt zu starten --

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Zur Fehler Diagnose würde ich das aber mal Testen.
    Ich habe heute auch das erste mal die Schaltuhr verwendet da in der Firma das Auto zu weit weg steht, und Schneefall angesagt wurde.
    Abfahrt Zeit eingegeben und 3 Minuten bevor die runter war bin ich ins Auto eingestiegen und losgefahren war alles OK


    VG
    Frank

  • Ist mir Aufgrund meiner frühen Abfahrtszeit zu riskant zum austesten , da ja der Fehler wenn er kommt ja erst ab 08,oo Uhr im ATH gelöscht werden kann -- müßte also solange ohne Anzeige und Standverbrauch um die 1,2 / 100km leben -- werde es mal an einem Samstags testen wenn ich Zeit dafür habe.

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

    Einmal editiert, zuletzt von weinbaum ()

  • So mal wieder ein Update zu meinem Fall :
    lt.FOH arbeitet OPEL an einer neuen Sofware -- von OPEL ( hatte sie letzte Wo. noch mal angeschrieben ) -- bisher keine Antwort.
    Werde doch mal zu einem Anwalt müssen , und mir ein paar Auskünfte holen was ich weiter für Möglicjkeiten habe, bis hin zur Rückgabe des Fahrzeugs.
    Aber ein OPEL/PSA kommt dann nicht mehr in Frage.
    Schaue schon mal über den Markt was er so her gibt -- was mir optisch gefällt und meinen Ansprüchen genügt

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • Habe am 20.2.19 antwort von Opel bekommen ---


    """" man arbeitet in der Fachabteilung dran """" - also allgemeines :floete::floete:


    (((( nach meinem Wissen betrifft es nicht nur Eberspächter- sondern auch Webasto Heizungen ) und hier ist es egal ob Werkseitig verbaut oder nachgerüstet ))))


    Glaube bald das da nichts mehr kommt ( ist ja nun schon ein halbes Jahr her ) -- war vor ca 1 Monat beim Anwalt , welcher auch angeschrieben hat


    -- bisher keine Rückmeldung :cursing::dash::dd: -- schwach für OPEL --

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast

  • soeben Anruf von meinem FOH erhalten --
    Neue Software ist da und kann aufgespielt werden :D:dance2:


    Da ich aber morgen erst mal in Urlaub fahre ist der Werkstatttermin erst am 1.4.19 -- aufspielen dauert ca 1-2 Stunden .


    Vieleicht haben ja bis dahin andere die neue Software schon drauf und können berichten obs was bringt :boss:

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast