Die Batterie im Schlüssel wechseln, ist kein Hexenwerk.
Bei Aldi kosten 4 Stück 2032 1,99.
Position rausnehmen.
Die Zündkerzen würde ich mitbringen.
4 Original kosten ca. 30 Euro.
Der hier verlangte Preis ist wahrlich Abzocke.
Die Batterie im Schlüssel wechseln, ist kein Hexenwerk.
Bei Aldi kosten 4 Stück 2032 1,99.
Position rausnehmen.
Die Zündkerzen würde ich mitbringen.
4 Original kosten ca. 30 Euro.
Der hier verlangte Preis ist wahrlich Abzocke.
Gruß aus Göttingen,
hier ist gerade die Diskussion am Gange flächendeckend Tempo 30 einzuführen.
So erst mal die Schlagzeile - rechtlich geht das sowieso nicht, da die Gemeinde nicht für alle Straßen zuständig
ist. Bei Unfall auf der nahen Autobahn wird Verkehr umgeleitet und dann durch die Stadt. Da ist Tempo 30 eher hinderlich.
Am interessantesten fand ich die Veröfftentlichung einer Studie im hiesigen Göttinger Tageblatt. Da hat nähmlich jemand die Folgen untersucht,
was passiert dann?
Am interessantesten fand ich die Aussage, dass es verschiedene Verlagerungen von Verkehrsflüssen gibt. Und zwar von Hauptstraßen zu Nebenstraßen.
Der Logik zufolge, würden die Autofahrer dann Nebenstraßen nutzen, da es auf den Hauptstraßen kein Geschwindigkeitsvorteil mehr gibt und man in den
Nebenstraßen genauso schnell und manchmal auch schneller zum Ziel kommt.
Des weiteren wurde festgestellt, dass durch diese Verlagerungen von Verkehrsflüssen an Anstieg der Emissionen zu erwarten ist.
Einziger Vorteil wäre die Reduzierung des Lärms.
Tja, und und?
Schwierig - die Politig muss sich nach diesen Gutachten erstmal neu sortieren.
Munter bleiben.
Aha, also schöne butterweiche Schaltvorgänge.
Bin mal in einen Golf mit DSG mitgefahren. Das war nur schrecklich.
Die Besitzerin war deswegen auch beim Händler - Aussage: Stand der Technik.
Das Cockpit gefällt mir auch sehr gut. Alles so wie es sein soll.
Knöppe für die Klima und weitere für andere Komfortfuntionen - also nicht alles per Touch.
Das ist gut gelöst.
Prima Mix.
Viel Spass weiterhin und bitte eine Aussage zum individuellen Verbrauch.
Munter bleiben.
Ein Lösungsansatz könnte sein, dass ein Lautsprecher defekt ist oder nicht richtig funktioniert (Kurzschluss) und deshalb vom Radio erhöhte
Leistung abverlangt.
Lautsprecher durchmessen.
Hat Oper bei diesen Modell irgendwo im Auto einen Verstärker verbaut?
Wenn ja, könnte dieser bei Defekt auch die Ursache sein.
Munter bleiben.
Alles anzeigenGuten Abend,
nachdem der eingebaute/gebrauchte Scheinwerfer mehrere Monate einwandfrei funktioniert hat, habe ich den defekten Scheinwerfer von einer Firma "reparieren" lassen. Der Scheinwerfer wurde geöffnet, das Steuermodul nebst Stellmotor ersetzt,
und natürlich wurde der Scheinwerfer wieder neu verklebt.
Der Erfolg war aber gleich null. Das gleiche Problem wie vorher. (Siehe mein Beitrag vom 07.12.22.)
Ich habe mir dann rein intuitiv die Kabelverbindungen zwischen der Anschlusstecker des Scheinwerfers und dem Gehäuse angeschaut.
Ein Kabelleiter hatte sich an einer Knickstelle auf einige Millimeter in Folge von Korrosion aufgelöst. Es waren nur noch kleine, grüne Körner übrig.
Ich habe das Kabel geflickt und schon funktionierte der Scheinwerfer wieder einwandfrei.
MfG
Heißt dass jetzt, dass im Endeffekt nur dieses eine Kabel Ursache für alle Fehler war?
Sprich hätte man am Anfang das Kabel repariert, hätte der Scheinwerfer normal weiterfunktioniert?
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man dass nicht vernünftig machen kann. Nach 5-6 Jahren Witterungseinfluss wird das bestimmt Probleme bereiten.
Hätte man auch besser abgeschirmt machen können. Eine Platte davor wäre schon nicht schlecht.
Sieht einfach nur billig aus.
Munter bleiben.
Ja, ein Bericht wie er sich schlägt wäre schön.
Mich interessiert besonders das DSG.
Ist es komfortabel?
Kann mach weich anfahren?
Wie sind die Schaltvorgänge?
Munter bleiben.
Schön, dass es so schnell geklappt hat.
Wenn eine Werktstatt sagt "extrem aufwendig"...
Dann haben die meist keine Lust das zu machen. Viele Werkstätten wollen möglichst viel Standardarbeit. Für Sonderarbeiten ist meist kein Platz.
Nach dann alles gute mit dem neuen.
Die monatlichen Bezinausgaben werden dann deutlich sinken.
Guck bei Übergabe auch nach dem Ölstand.
Bekannter von mir musste schon nach den ersten 12.000km 1 Liter Öl nachkippen.
Munter bleiben.
es sollte wohl "Schramberg" heissen - wie auch auf der linken C-Säule aufgeklebt.
da ohne Blaulicht, mit einer zuvor nie gesehenen "Polizei Behörde"-Beschriftung, ist der vermutlich eher für "interne" Zwecke gedacht.
Sowas wie Fahrten zur Post oder anderen Ämtern ... ... oder zur Döner-Bude, etc..
Vermutlich nicht zur Festnahme von Straftätern oder Transport von größerem Polizeiequipment.
"Polizei Behörde" ist nichts anderes als das "Ordnungsamt".
Das wird draufgeschrieben, damit die bösen Jungs bzw. die Unruhestifter gleich etwas Respekt zeigen.