My Opel App, Keine Installation möglich bei Älterem Handy?

  • Hallo Gemeinde, nächstes Problem, diesmal mit der Dr.....ck´s My-Opel-App.

    Ich konnte mich schon längere Zeit nicht mehr in die App einloggen. Besser gesagt, einloggen ging, dann kam aber die Fehlermeldung "Bitte kontaktieren sie unseren Service". Habe dann die App vom Handy deinstalliert und wollte sie neu installieren. Dann war in Google-Playstore zu lesen "Diese App funktioniert nicht auf Ihrem Gerät"....... ;( ........... Na SUUUUPER !!!!

    Muss man immer das neuste Handy haben, damit diese blöde App funktioniert? Gibt es irgentwo eine ältere Version die man sich herunterladen kann, um wenigstens den Akkustand zu sehen? Bin wie immer über jede Antwort dankbar!

    P.s. habe ein Samsung Galaxy S7 Edge mit Android Version 8.0.0

    Liebe Grüße aus dem tiefstverschneitem München

  • Ich vermute mal, dass nicht die App das Problem ist, sondern das Android-Betriebssystem.

    Auch halte ich Dein SAMSUNG Mobiltelefon nicht für veraltet.

    Du solltest über einen radikalen Systemwechsel nachdenken.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Auch danach habe ich gegoogled.


    Das was ich gefunden habe ist, dass das seitens Samsung nicht vorgesehen gewesen ist.


    Google mal nach dem Android Hilfe Forum, vielleicht gibt dir da jemand Tipps wie und ob das geht.


    Besser wäre allerdings, sich ein aktuelles Smartphone zu kaufen.

    Ich habe das vor zwei Jahren auch gemacht und 120 Euro in ein nagelneues Xiaomi RedMi Note 10 investiert. Das war damals aktuell und wird auch immer noch mit Updates versorgt. Gibt natürlich noch andere güstige Handys. Musst halt mal schauen.


    Ich hatte auch keine Lust auf irgendwelche nervigen Updates, die für das alte Handy eigentlich nicht vorgesehen sind.


    Ob sich die Investition für die bescheidene Opel App allerdings lohnt, musst du selber entscheiden. Vielleicht ist sie ja doch irgendwann mal zu gebrauchen.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()

  • Kauf ein neues und gleich einen ODB-Dongle, dann kannst Dir die Carscanner-App auf dem alten Handy installieren und ins Auto schnallen. Beste Verwendung.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Beim Samsung S7edge ist bei Android 8 Schluss gewesen.


    Wenn du nur mit den Handy telefonierst, ist das o.k.

    Ansonsten hilft nur der Kauf eines neuen Handys.


    Wenn du Samsung gewöhnt bist, dann kauf dir für schmales Geld ein A34 oder A54.

    Du kannst dort per Smart Switch (Samsung) die Daten komplett vom alten Handy aufs

    neue überspielen.

    Die Handymodelle kosten so ca. 250 bis 300 EUR im Angebot.

    Dann hast du erstmal für lange Zeit Ruhe.


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Hallo Reinhold, Danke, auch an alle anderen "Tipgeber"!

    Ja ich sehe es schon, ich werde um ein aktuelles Handy nicht herumkommen. Ich bin nur jemand, der seine Geräte möglichst lange nutzen möchte und damit auch Ressourcen schonen möchte. Ich denke, es ist es mir nicht wert, nur wegen einer App ein neues Handy anzuschaffen. Zudem die App, was ich bisher gelesen habe, auch noch viele Schwachpunkte hat.

    Danke nochmal an Alle die geantwortet haben, ich wünsche Euch alles Gute und macht weiter so!

    Liebe Grüße mac