Das mit diesen verschiedenen Abkürzungen in diesen Beiträgen ist schon verrückt.
Ich glaube, solange man kein E-Auto hat, klingt das alles schon sehr merkwürdig.
Das mit diesen verschiedenen Abkürzungen in diesen Beiträgen ist schon verrückt.
Ich glaube, solange man kein E-Auto hat, klingt das alles schon sehr merkwürdig.
Liegt an deinen Schlüssel - Batterie wahrscheinlich schwach - deshalb erkennt er nicht dass du das Auto mit dem Schlüssel verlassen hast. Die Bohne denkt dann der Schlüssel ist noch im Auto und hupt dann dreimal kurz.
Wenn Batterie im Schlüssel nicht die Ursache - zweiten Schlüssel probieren.
Aber Achtung, manche Fahrzeugeinstellungen sind im Schlüssel gespeichert - also nicht beim zweiten Schlüssel wundern, wenn etwas anders funktioniert.
Munter bleiben.
Das Tech Paket besteht ja nicht nur aus diesen zwei Dingen.
Da wird dann noch mal mehr fehlen.
Da muss man genau schauen, was im Vertrag drinsteht - wie das wo genau steht und ob da nicht irgendwelches Kleingedrucktes greift.
Auf den Toten Winkel Assi würde ich keinesfalls verzichten.
Wenn ich daran denke, wie bei meinen Outlander und auch damals bei meiner Bohne dieser Assi Schlimmes verhindert hat.
Heutzutage ist es so, dass mittlerweile doch öfter E-Autos etwas schneller im Anzug unterwegs sind. Da will man rechts rüber und
schwupp ist so ein Stromer von hinten schneller da als man denkt.
Ich würde das Auto auf keinen Fall haben wollen. Rückgängig machen mit aller Kraft.
Munter bleiben.
Ja, mann müsste mal die Fehlermeldung beim Auslesen genau wissen.
Wenn eine Werkstatt schon sagt: "wir vermuten", heißt das nichts gutes.
Problem sind die Lohnkosten bei der Fehlersuche.
So ähnlich hatte ich damals auch einen Fehler bei meiner Bohne.
Motorkontrolleuchte war an.
Dann wurde ein Sensor getauscht. Kosten damals ca. 90 EUR.
Der Sensor war aber nicht das Problem.
Die hatten dann Austausch mit Opel - ging so hin und her.
Dann wurde die Drosselklappe testweise aus einen gerade vorhandenen Modell eingebaut.
Fehler kam nicht wieder.
Anschließend wurde das Ersatzteil neu bestellt und eingebaut.
Kosten insgesamt mit überflüssigen Sensortausch ca. 1.100 EUR.
Habe aber im nachhinein im Internet gelesen, dass man die Drosselklappe auch hätte reinigen können.
Habe aber nicht genug technisches Verständnis um zu beurteilen, ob eine Drosselklappenreinigung sinnvoll ist.
Wieviel km haste denn abgespult?
Danke für die öffentliche Rechnung.
Sehr interessant.
Der Preis für den Steuerkettensatz kommt mir sehr hoch vor. Da haben die wohl noch ordentlich Marge eingerechnet.
Zumindest handelt es sich um hochwertiges Material - ein kleiner Trost.
Letztendlich ist die Reparatur natürlich teuer. Aber die Bohne wird ja weitergefahren.
Das nennt sich dann echte Nachhaltigkeit !
Munter bleiben 
Mein Beileid.
Wäre mal interessant zu wissen, wie sich die 2.450 EUR zusammensetzen.
Das mittlerweile die Opel-Ersatzteile Mondpreise haben, ist ganz bedauerlich. War aber abzusehen.
Die kann man preislich nur in der Bucht kaufen - zwei Stück neu ca. 1000 Euronen insgesamt.
Da hatte ich damals schon höllisch Angstschweiß, wenn die kaputtgehen.
Da wird man dann beim Opel Händler auch abgezogen. Der Mokka X, den ich hatte, der hatte mal einen Bruttolistenpreis von fast 36.000 EUR mit allen, was die Zubehörliste hergab.
Und jetzt 2.700 EUR pro Stück. Da gibt es genug Werkstätten, da kostet der so um die 1200 EUR pro Stück. Also bleibt eigentlich nur die Bucht.
Nicht jeder Mokka B hat elektrisch anklappbare Spiegel.
Wenn keine vorderen Parksensoren vorhanden sind lassen sich die Außenspiegel nicht elektrisch anklappen.
Wenn ein Knopf für das Anklappen da ist, dann hat er das auch.