Beiträge von reinhold

Ich bewundere die Einstellung schon nach 2 Jahren zu sagen, Garantie ist zu Ende, ich mache es selbst.

Trotzdem finde ich es ein Ticken zu früh.

Gerade bei der noch nicht ausgereiften Software empfiehlt es sich doch zumindest eine Garantieverlängerung

zu machen und noch 1-2 Inspektionen durch die Vertragswerkstatt zu erledigen.

Bin gespannt, wie sich die E-Autos hinsichtlich der Servicekosten in den nächsten Jahren entwickeln.

Tesla macht es vor, andere werden folgen.

Munter bleiben.

Schneller Laden = weniger Ladeverlust :boss:

Auto Nr. 20 oder 21 ? =O

Ich hab flugs bei mir mal nachgerechnet und lande derzeit bei Auto Nr. 9.

Im Schnitt also alle 4 Jahre beginnend mit 20 Jahre - Renault 18 Turbo.

Dann eine möglichst knitterfreie Fahrt im GLA. :winkekke:

Derzeit Opel Corsa elektric in der Grundausstattung 34.650 EUR

Derzeit Opel Mokka elektric in der Grundausstattung 40.800 EUR

Dazwischen wird dann bestimmt der Crossland liegen.

Bei den Preisen muss man kein Experte sein.

In zeitnaher Zukunft werden sich weite Teile der Bevölkerung kein elektrischen Neuwagen mehr leisten können.

Und wenn es sich bewahrheiten sollte, dass der chinesische Herrsteller CATL ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten

Jahres die ersten Schnellladeakkus auslieferen kann, wird der Crossland nur rumstehen. Ich glaube kaum, dass man den

dann mit Schnellladeakkus ausliefern wird - dann wird er unbezahlbar.

Was die Zukunt wird bringen, ist momentan schwer zu sehen, da ständig in Bewegung sie ist. :glask:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wägele. Sieht sehr schick aus,

Von Opel zum Stern ist schon ein Sprung - auch finanziell.

Mögen günstige Werkstattservicekosten dein ewiger Begleiter sein.

Ich denke, du wirst dann auch viel elektrisch unterwegs sein, denn der 1,3l Benziner mit 160 PS ist doch etwas hochgezüchtet.

Kollege von mir hat den auch - er sagt, er kommt so ca. 40 - 50km elektrisch - je nachdem wie feinfühlig sein Fuß ist und ob Sommer oder Winter.

Zur Arbeit hin und zurück plus Einkauf reicht es auf jeden Fall immer.

Hoffentlich hast du bei dem Auto auch die Möglichkeit zum Schnellladen mit 22kw - ist ein Extra, was hoffentlich drin ist. Dann geht

das Laden ratzfatz. An der Haushaltssteckdose würde ich das nicht machen - Thema Ladeverluste.

Du bekommst das Auto erst in 3 Wochen? Wieso? Er steht doch schon fix und fertig da !

Munter bleiben 8)

Solche großen Updates sind entweder in selbstentpackenden EXE Dateien oder ZiP Archives zusammengefasst.

Die Größe der dort enthaltenen einzelnen Dateinen beträgt max. 4 GB.

Geht technisch auch gar nicht anders bei FAT32.

Munter bleiben.