Beiträge von Decurio Nova

Und was genau wollten sie haben von Dir?

Eine Bescheinigung von Opel über die zulässige Anhängelast. Da es die ja offensichtlich nicht gibt, hat der Hersteller das ja beim TÜV prüfen lassen. Nur das halt der TÜV den entstanden Laborbericht nicht für die Änderung der Fahrzeugpapiere akzeptiert.
    Danke dafür.

Der Hersteller sagt, die Prüfer sind alle unfähig und ich solle mir einen suchen der Ahnung hat. Die Papiere sein alle ausreichend. Hilft mir nicht wirklich weiter.

Schau doch mal auf seiner Homepage nach.

Da steht, dass eine Eintragung kein Problem ist Mr._Bean

Deshalb würde ich da anrufen.

Wie gesagt, er sagt, eigentlich kein Problem. Der Prüfer muss es nicht eintragen, kann aber, wenn er Ahnung hätte.

Du kommst aus Berlin. Frag doch mal bei denen an:

TÜV Sondereintragung und Einzelabnahme Berlin, TÜV Eintragung, TÜV Spezialist Berlin. ec exclusive carparts Berlin. https://share.google/Moa86PuP1ywxHVliE

Die habe ich jetzt mal angeschrieben. Danke.

Ich würde zum Händler fahren und der soll dir das Ding bei seinem TÜV SÜD eintragen lassen, die haben ja den „ Laborbericht“ (ist ja kein Gutachten) erstellt und können sich ja kaum quer stellen.

Mit einem Mokka e mal fix von Berlin nach Düsseldorf ist auch nicht mal eben erledigt :(

Also ich bin heute von Dekra und TÜV vom Hof gejagt worden. Der mitgelieferte Laborbericht stellt wohl keine Grundlage für eine Eintragung dar. Wie ging das bei dir so einfach? Kannst du mir ein Foto von deiner Zulassung (anonymisiert) schicken wo man Mokka e mit Anhängelast sieht? Ich danke Dir.

Hallo,

ich wollte gerade das Steuermodul für die AHK an der OBD2 Schnittstelle anlernen. Wie soll es auch anders sein,
    funktioniert nicht. Habe mal meinen Autodia SX40 OBD Gerät angehängt und siehe da, er findet den Mokka e nicht.
    Ist das normal? Wo könnte denn das Problem liegen?

Edit: Can Bus Steuergerät für die Anhängerkupplung läuft nun. War etwas tricky, musste noch zweimal umcodiert werden
    aber dann hat sich der Mokka erbarmt und es in sich aufgenommen.

Mein Diagnosegerät findet weiterhin den Opel nicht. Braucht ein aktueller Opel ein neueres Lesegerät?