Beiträge von Decurio Nova

Ich denke, es wird keine mit Zulassung geben, da man ja ein Sicherheitsfeature ausser Kraft setzt.
    Die Gurterkennung kann dann nicht mehr funktionieren.
    Und ja, mir sind die Schlösser auch zu tief. Ich bin immer wieder erstaunt, wie man funktionierende Sachen immer mal
    wieder schlechter machen kann. Ich erinnere mich da an Ford Motorhauben die man mit dem Schlüssel aufsperren musste.

Nein ist so ein Hosentaschenrouter mit Powerbankfunktion also eigenem Akku.

Zuhause nutze ich einen Repeater in der Garage.

Kannst du ein bisschen mehr zu deinem Setup sagen? Repeater in der Garage? Hast du den Mokka ins Wlan bekommen?
    Wie genau hast du den Repeater angeschlossen?
    Danke für Deine Mühe.

Du meinst sicherlich die alte 2G-Netztechnik, denn der Mokka-E Gen.1 hat nur ein 2G-Kommunikationsmodul😉

Was passiert eigentlich 2028 wenn Telekom und Vodafone die 2G Frequenzen abschalten? Ich kann vorklimatisieren nur über die App.

Und was genau wollten sie haben von Dir?

Eine Bescheinigung von Opel über die zulässige Anhängelast. Da es die ja offensichtlich nicht gibt, hat der Hersteller das ja beim TÜV prüfen lassen. Nur das halt der TÜV den entstanden Laborbericht nicht für die Änderung der Fahrzeugpapiere akzeptiert.
    Danke dafür.

Der Hersteller sagt, die Prüfer sind alle unfähig und ich solle mir einen suchen der Ahnung hat. Die Papiere sein alle ausreichend. Hilft mir nicht wirklich weiter.

Schau doch mal auf seiner Homepage nach.

Da steht, dass eine Eintragung kein Problem ist Mr._Bean

Deshalb würde ich da anrufen.

Wie gesagt, er sagt, eigentlich kein Problem. Der Prüfer muss es nicht eintragen, kann aber, wenn er Ahnung hätte.

Du kommst aus Berlin. Frag doch mal bei denen an:

TÜV Sondereintragung und Einzelabnahme Berlin, TÜV Eintragung, TÜV Spezialist Berlin. ec exclusive carparts Berlin. https://share.google/Moa86PuP1ywxHVliE

Die habe ich jetzt mal angeschrieben. Danke.

Ich würde zum Händler fahren und der soll dir das Ding bei seinem TÜV SÜD eintragen lassen, die haben ja den „ Laborbericht“ (ist ja kein Gutachten) erstellt und können sich ja kaum quer stellen.

Mit einem Mokka e mal fix von Berlin nach Düsseldorf ist auch nicht mal eben erledigt :(