Heute Morgen -1Grad und er hat es nicht einmal geschafft die ganze Frontscheibe zu enteisen.
Traurige Veranstaltung.
Beiträge von Decurio Nova
-
-
Das ist ein völlig normales Verhalten.
Kalter Akku, hoher Ladestand-> Miese Ladeleistung.
Das betrifft alle Stromer und ist kein Alleinstellungsmerkmal des Mokka.
Warmer Akku und SoC < 20% und Du wirst annähernd maximalen Speed erleben.
Ja aber so schlecht? Was kann er maximal? 100kW? Das wäre ja weniger als ein Fünftel.
-
Hallo zusammen,
nicht nur das mein Mokka an der Steckdose (Wallbox ist in Arbeit) nur mit gut 2kW lädt, hat er an einem 200kW Schnelllader den Vogel abgeschossen. Angehängt mit 53% hat er mit 20kW angefangen, mit 5kW aufgehört und mit durchschnittlich sensationellen 12kW geladen. Damit stelle ich mir Langstrecke spannend vor.
-
Ich habe https://github.com/andreadegio…stant-stellantis-vehicles am laufen.
Genau die habe ich auch etliche Male probiert. Nach deinem Post noch einmal ein letzter Versuch und siehe da, es geht.
Mich verwirren jetzt nur die diversen Batteriewerte etwas.
Batterie 86% - passt, zeigt auch die Opel App an
Batterie SOH unbekannt - kann er das nicht auslesen? Muss man den Wert manuell eingeben?
Batteriekapazität 36,67 kWh - sollte das nicht 50 Brutto oder 46 Netto sein beim Vorfacelift?
Batterierestwert 26,30 kWh - das passt bei 86% weder zu 36,67 kWh, 50 kWh noch 42 kWh. Was ist das für ein Wert?
Und wie stellst du die 80% max. Ladung ein?
Vielen Dank für deine Hilfe. -
Ich denke, es wird keine mit Zulassung geben, da man ja ein Sicherheitsfeature ausser Kraft setzt.
Die Gurterkennung kann dann nicht mehr funktionieren.
Und ja, mir sind die Schlösser auch zu tief. Ich bin immer wieder erstaunt, wie man funktionierende Sachen immer mal
wieder schlechter machen kann. Ich erinnere mich da an Ford Motorhauben die man mit dem Schlüssel aufsperren musste. -
WLAN gibt es beim Opel Mokka nur in der Ultimate - Variante, meiner hat kein WLAN.
Also keine Option für wegfallendes 2G Netz.
-
Nein ist so ein Hosentaschenrouter mit Powerbankfunktion also eigenem Akku.
Zuhause nutze ich einen Repeater in der Garage.
Kannst du ein bisschen mehr zu deinem Setup sagen? Repeater in der Garage? Hast du den Mokka ins Wlan bekommen?
Wie genau hast du den Repeater angeschlossen?
Danke für Deine Mühe. -
Warum ?
Du kannst eine Uhrzeit und ein Wochentag im Auto einstellen funktioniert ganz ohne App.
Leider nicht. Meine Ausstattungslinie ohne Navi bietet nur den Zugang über die App für die Vorklimatisierung.
-
Du meinst sicherlich die alte 2G-Netztechnik, denn der Mokka-E Gen.1 hat nur ein 2G-Kommunikationsmodul😉
Was passiert eigentlich 2028 wenn Telekom und Vodafone die 2G Frequenzen abschalten? Ich kann vorklimatisieren nur über die App.
-
Es gibt ja zwei Integrationen für HA und Stellantis Fahrzeuge. Die sollen auch funktioniert haben.
Die gehen den gleichen Weg wie die App und nutzen die gleiche API.