Ich habe mir einen Mokka BJ 2023 zugelegt. Jetzt wollte ich das Navi aktivieren. Geht nicht muss man ein Abo bestellen.
Glückwunsch!
Es gibt eine Probezeit bzw. Probemonate, auch bei gebrauchten Fzg., Händler ansprechen.
Vor einem Abo würde ich unbedingt diese Probephase ausführlich testen.
Bei mir hat die Einrichtung geklappt, den myopel Account hatte ich bereits vor Übergabe des Fzg. angelegt, die FIN hatte ich bereits hinterlegt, beim Einrichten der App braucht man eine Verifikation mit (Mobil)Telefonnummer usw. dafür gibt es hier im Forum eine Anleitung bzw. Diskussionsfaden.
Ich kann die Navigation im Hauptbildschirm - hinter dem Lenkrad - anzeigen lassen, das geht easy über die Optionen (Blinkerhebel) des Fahrerinfodisplay, Handbuch S. 81.
Die Service Hotline sollte man m.M. gleich am Anfang über den Halterwechsel informieren, geht direkt in der Opel App, über Kontakt, Telefon bzw. eMail (in meinem Fall). Mail kann aber ein paar Tage dauern, hat bei mir die Weitergabe von Screenshots/Bildern vereinfacht, wer das mit seinem Smartphone machen kann, braucht wahrscheinlich diese Krücke nicht.
Die Aktivierung der Connect Dienste sind bereits alle durchgeführt? Hat bei mir ein paar Stunden gedauert, bestätigt per eMail.
Zum FOH, ich bin zwar langjähriger (treuer) Kunde, mache aber trotzdem vorher telefonisch einen Termin, weil ich umkehrt eben diese Zeit nicht habe (zu warten).
Auf die grundlegenden Connect Dienste hat man als Opel/Mokka Fahrer Anspruch, ich glaube 10 Jahre? Irgendso etwas steht bei den aktivierten Diensten in der Opel App dabei, schau mal nach.
Der Kilometerstand wird bei automatisch nach jeder Bluetooth Verbindung aktualisiert. Bei mir ist jede Fahrt gespeichert, ausser die Phase mit USB-Update oder mini-Strecken mit 20 Meter umparken, da muss eine Mindeststrecke oder Fahrtzeit geben, wer´s weiß, bitte posten.
Hab ich was vergessen ... etwas Geduld bei der erstmaligen Übernahme der Fahrzeugdaten darf man schon haben, immerhin hat das Fzg. ein Notrufsystem, diese Daten sollten auf jeden Fall in der Zentrale verfügbar sein, auch darauf hat man Anspruch!