Keyless Go und Entry Sicherheit

• Abschließend, die Keyless Funktion habe ich erstmal im Fahrzeug deaktiviert.

Moin,

ich weiß jetzt nicht wie das beim MOKKA-B ist :/

Bei meinem MAZDA CX-30 kann ich in der MAZDA-App sehen wo mein Auto sich gerade befindet........

Die Opel App ist in meinem Fall zwar eingerichtet, die Dienste inkl. der Probe-Monate aktiviert, als Standort sehe ich jedoch nur den letzten mit einer Verbindung zur App.

Laut Info von Opel (Quelle) ...

Zitat

Per Remote Control lassen sich via Smartphone die Türen öffnen und schließen sowie Scheinwerfer oder Hupe aktivieren. Dies hilft beim Auffinden des eigenen Fahrzeugs beispielsweise auf einem großen Parkplatz. Außerdem lässt sich so in der App kontrollieren, ob das Auto tatsächlich verriegelt ist.

sehe ich in der App jedoch nur den Verriegelungsstatus, da heisst es lapidar: "Fahrzeug verriegelt", die Zeile mit Zustand am (Datum) um (Uhrzeit) kann ich zwar mit einem Aktualisieren-Button abfragen und wird quittiert ("Die Aktualisierung Ihrer Daten ist im Gange"), es bleibt jedoch beim alten Datum mit alter Uhrzeit.

Der Standort wird in der App mit einer google - Kartenansicht d.h. mit Koordinaten, da versucht man Datenschutz zu betreiben und die Opel App verwendet google. :huh:

In derselben Quelle heisst es weiter:

Zitat

Vernetzter Alarm:

Dieser neue Dienst wird voraussichtlich ab Ende 2023 verfügbar sein und kann für alle Fahrzeuge freigeschaltet werden, die ab Werk mit einer Diebstahlwarnanlage sowie einer OpelConnect-Box ausgestattet sind. Damit lässt sich prüfen, ob der Alarmstatus aktiviert ist. Wenn die Alarmanlage ausgelöst wird, geben auf Wunsch Push-Nachrichten in der App detaillierte Informationen zum Fahrzeug, zu Standort, Datum und Uhrzeit sowie Grund für den Alarm.

Die Benachrichtungen in der App sind bei mir leider komplett inaktiv, kann mich erinneren, dass dort nach App Installation mehrere Optionen möglich waren, es gab ein Update (letzte Woche?), da werde ich wohl eine Anfrage an den Service richten.