Ich denke mal nicht, das Opel sämtliche Logos aller europäischen Stationen im Infotainmentsystem hinterlegt hat.
Ein Ansatz in dieser Quelle:
DAB+ Logoservice — Media Broadcast
ZitatMedia Broadcast setzt sich als Sendernetzbetreiber dafür ein, dass DAB+ Programme optimal empfangen und wahrgenommen werden. Das DAB+ System ermöglicht die Übertragung von Programmlogos in standardisierten Formaten, die auf Empfangsgeräten passend zur Displaygröße dargestellt werden. Empfänger können diese Logos speichern und auf Programmtasten hinterlegen. Empfängerhersteller können diese Daten in ihre Anwendungen integrieren und mit der Software auf die Geräte spielen, wodurch stets aktuelle Programmlogos verfügbar sind.
Da steckt einiges von Angeboten, Möglichkeiten und Umsetzungsfragen drin. Wie das Opel/Stellantis löst, ggf. in einer Historie abhängig von den Geräten und den jeweiligen Software Updates, weiß ich nicht.
Bei mir lief bisher immer das DAB Radio mit Logos. Ich nutze lediglich Lieblingssender und Sender für Verkehrsnachrichten. Bei längeren Strecken (Ausflüge, Urlaub) habe ich die aktive Benachrichtigung für Verkehrsinfos aktiv, vor Ort brauche ich das nicht und es ist abgeschaltet.
Vielleicht ... vermissen jene Mokka Fahrer die Logos, die ständig die Radio Sender neu suchen lassen, weil dann die anfangs vorhandenen Logos "verdrängt" werden von den Speicherplätzen. Vielleicht fehlt es regional bzw. in der Fahrsituation an hinreichender Übertragungsqualität und die Logos sind nachrangig gg. dem Audiostream, vielleicht ist die Opel hardware unzureichend an Speicherplätzen, vielleicht liegt der Wurm in der Software, die das Nachladen blockiert, vielleicht liegt es am fehlenden Abo für kostenpflichtige Dienste und Stellantis denkt sich: diese Verweigerungshaltung müsse bestraft werden ... mir fielen eine Menge Gründe ein.
Ich finde DAB+ eine nette Sache, insbesondere Verkehrsinfos und die Text-Benachrichtigungen, Radio selbst ist für meine Zwecke unwichtig, für 5 Minuten Nachrichten tut es UKW, will ich Musik hören, hängt ein USB Stick dran.