Hm, hier im Faden geht es doch um die Navigation (sollte vielleicht im Titel nochmal gesondert stehen, dein anderer Faden betrifft Alarmanlage bzw. Innenraumüberwachung).
Entsprechend: Opel Connect Plus. Die Aussage der Service/IT bezieht sich also auf "Connect Plus" - ist das richtig? [Bei mir in der App heisst das bezogen auf die Navigation "CONNECTPLUS-Live Navigation"]
Opel Connect ONE muss m.E. auf jeden Fall funktionieren. Das müsste in der Opel App zu sehen sein.
Bei mir - exemplarisch - ist mein Mokka nicht kompatibel mit "Connected Alarm", weil das Angebot nur für Fzg. bestellt vor dem 3.7.23 gilt. Es wird verwiesen auf Connect One und Connect Plus.
Du hast was geschrieben von BJ 2023, evtl. liegt dein Fzg. eben vor dem 3.7.23 und somit weist dir Opel andere Angebote zu. Da bin ich überfragt. Aber der Service muss dir das so deutlich sagen können.
Wenn man ein Passwort für das Einloggen in die Opel App hat, kann man mit demselben Passwort in den Opel Store einloggen, der anhand der FIN genauso die Service "anbietet" bzw. bei einer versuchten Aktivierung Meldungen über Bestellbarkeit/Kompatibilität liefert. Verlassen würde ich mich eher auf persönliche Abfrage beim Opel Service.
Hat dein Fzg. einen besonderen Hintergrund, im Ausland gekauft o.ä.?