Beiträge von MokkaHybrid

... gehen sie davon aus das es von jungen Fahrern gefahren wird, das würde ihre Statistiken belegen, da das Fahrezug ja auch schon alt und im (vermutlich) sehr günstig war.
    Auf seine Nachfrage das nur er den Wagen fährt und sie ihn doch kennen und das Fahrzeug von den Eckdaten komplett identisch zum vorherigen war, kam die Antwort das wäre egal.

Die drehen sich das auch so das man auf jeden Fall mehr zahlt.

Solange man das Spiel mitspielt.

Ist das jetzt Altersdiskriminierung gg. den Älteren oder gg. den Jüngeren? Man gibt doch an, wer das neu gekaufte Auto noch fährt, wer weiß was dessen Kinder da verursacht haben...?! Verstehe, dass die Statistik ein höheres Unfallrisiko bei Jüngeren sieht und insb. die Vollkasko entsprechend anpasst. Aber vergleichbares Auto bei gleichem Halter bei der gleichen Versicherung, denke mal von denen würde ich mich verabschieden. Bei einer so hohen Beitragserhöhung kann man vermutlich ohne Kündigungsfrist raus.

Heute fiel mir beim Öffnen des Kofferraums ein Plastikteil* auf den Kopf ^^ na ja auf den Boden, Sachen gibt´s und bin jetzt hier gelandet - 38 Seiten zum Kofferraumdeckel. :S

Nein, die beiden seitlichen Puffer sitzen bei mir fest. Die Methode mit den Kabelbindern finde ich klasse. Vorbeugen statt beim Verdrehen zugucken. Und mein weißer Reifenstift kommt als optischer Merker zum Einsatz.:thumbup:

*Oben links der einzelne Puffer ist gemeint, das Teil mit zwei Nuten das mit einer 90 Grad Drehung verankert werden soll, hält nur schwach, vermute da fehlt ne Art Dichtung, Boden abgesucht, nix.

Kann mir jemand sagen, wie das Dingens richtig heisst? HerabstürzenderDachhimmelflummi? :saint:

Die anderen Sachen mit Spaltmaßen, Lackkratzer habe ich überflogen, kommt auf die Beobachtungsliste, dass man den Schlossträger selber einstellen kann, nehme ich mit. :thumbup:

Unser Franzosenauto fängt an mir Spaß zu machen ... da kann man ja richtig Hand anlegen! :haha:

Also du hast das Fzg. nicht bei einem Opel Händler gekauft ... jetzt ist bei mir der Groschen gefallen.

Viel Glück! :thumbup:

Hm, hier im Faden geht es doch um die Navigation (sollte vielleicht im Titel nochmal gesondert stehen, dein anderer Faden betrifft Alarmanlage bzw. Innenraumüberwachung).

Entsprechend: Opel Connect Plus. Die Aussage der Service/IT bezieht sich also auf "Connect Plus" - ist das richtig? [Bei mir in der App heisst das bezogen auf die Navigation "CONNECTPLUS-Live Navigation"]

Opel Connect ONE muss m.E. auf jeden Fall funktionieren. Das müsste in der Opel App zu sehen sein.

Bei mir - exemplarisch - ist mein Mokka nicht kompatibel mit "Connected Alarm", weil das Angebot nur für Fzg. bestellt vor dem 3.7.23 gilt. Es wird verwiesen auf Connect One und Connect Plus.

Du hast was geschrieben von BJ 2023, evtl. liegt dein Fzg. eben vor dem 3.7.23 und somit weist dir Opel andere Angebote zu. Da bin ich überfragt. Aber der Service muss dir das so deutlich sagen können.

Wenn man ein Passwort für das Einloggen in die Opel App hat, kann man mit demselben Passwort in den Opel Store einloggen, der anhand der FIN genauso die Service "anbietet" bzw. bei einer versuchten Aktivierung Meldungen über Bestellbarkeit/Kompatibilität liefert. Verlassen würde ich mich eher auf persönliche Abfrage beim Opel Service.

Hat dein Fzg. einen besonderen Hintergrund, im Ausland gekauft o.ä.?

Na ich gebe jedenfalls Rückmeldung.

Termin in der Werkstatt hab ich aber erst in über 14 Tagen, also wird es ein wenig dauern.

Aber ich melde mich wieder mit dem Ergebnis.

Wofür brauchst du einen Termin der Werkstatt? Die Verbindung der Connect Service wird m.W. in der Service Zentrale (online) gemacht. Mit denen du schon Kontakt hattest.

:D Also sorry Leute, ihr kackt euch wegen PLASTIK Schraubenkappen ein, weil ...

Wer macht das?

Bei der Ausgangsfrage ging es um Felgenkratzer.

Stellantis legt den Abzieher offensichtlich dem Reserverad bei. Macht ja Sinn, warum sollte man es dem Pannenspray beilegen? ;)

Ich finde in der Tat 15 Euro für ein in der Produktion 50 Cent Plastikteil sehr teuer. Komme ja auch vom Dorf. ^^

Siehe Opel Connect Seite, Angebot gilt noch:

Zitat

VERPASS NICHT UNSER SOMMERANGEBOT! GIB DEN PROMOCODE SUMMER25 BEIM CHECKOUT EIN, UM 3 MONATE FÜR WENIGER ALS 1€/MONAT ZU ERHALTEN. GÜLTIG NUR FÜR MONATLICHE ANGEBOTE BIS ZUM 31. AUGUST.

Probier´s doch erstmal aus, die wollen dich doch gewinnen als Kunden.

Ich würde nachfragen, die FIN ist ja bekannt, damit Baujahr/Bestelldatum ("Dieses Angebot gilt nur für Fahrzeuge, die vor dem 3. Juli 2023 bestellt wurden. Für Fahrzeuge, die ab dem 3. Juli 2023 bestellt wurden, verweisen wir auf ..."), die Hotline MUSS Gründe kennen, warum es geht oder nicht.

Du/Ihr wollt das Fzg. doch länger fahren, oder? Ich würde dranbleiben. Kann mir nur schwer vorstellen, dass ein BJ 2023 schon abgehängt ist von solchen Connect Angeboten.