Beiträge von MokkaHybrid

Die Tankstelle, bei der ich prüfe ist knapp 3 km entfernt.

Auf dem weg dorthin jammert die Karre rum: Reifendruck überprüfen!

Du vertraust dem Tankstellen Gerät?

Ich wechsele auch selbst und pumpe selbst, hab einen mini 12V Kompressor und eine SKS Rennradpumpe, im Sommer um zu schwitzen und im Winter um weniger zu frieren. ;) Kontrolliert (und nach unten korrigiert) wird mit einem digitalen Reifendruck Gerät, das verwende ich für Motorrad wie PKW, die Winterreifen am Mokka (Stahlfelgen) fahre ich aktuell mit 2,4 bar, rollt spürbar besser als mit 2,2. Den Reifenfüller vom großen 220V Kompressor nehme ich nur zum "Eichen" (für das digital gadget), hat das hochwertigste Manometer in meinem Sammelsurium, aber bis der angelaufen ist, hab ich inkl. Rückentraining schon 2 Reifen nachgepumpt. Meine Reifen sind echt hand(nach)gefüllt! :saint:

... oder jede Idee!

Eine (alte) Nuss, die drüber passt. Lochverbindung verschliessen. Bzw. eine der Knacker-Nüsse verwenden.

Flüssigmetall - Reparaturmetall rein. Mit Maß und Verstand.

Silikonöl o.ä. als Trennmittel über die Schraube.

Draufpressen.

Geduld.

Aufschrauben mit Gefühl.

Jetzt im Winter dauern die Aushärteprozesse mit Sicherheit länger. Könnte klappen als Notlösung, um überhaupt die Schrauben wieder aufzubekommen.

Das mitgelieferte Pannenset in unserem Mokka ist von mopar, das Dichtmittel hat 300ml.

mopar-Reifenset.jpg

Wenn man ein neues Dichtmittel kaufen will, zum vorhandenen Kompressor, kauft man ein Passendes, oder? :) Hab im Faden leider nicht gelesen, welches du hattest? Atropos

Weil kein Reserverad mehr reinpasst wie beim alten Auto, habe ich für 135 Euro ein Notrad mit Wagenheber/Ratsche nachgekauft, das Dichtmittel-Set liegt jetzt im warmen Keller samt dem Plastikkasten, Abschleppöse u.a. Werkzeuge sind beim Notrad untergebracht.

Ich frage mich schon, ob es egal ist 300ml oder 450ml Dichtmittel einzufüllen, manche Reifen haben mehr Volumen, würde es bei einem Loch oder Riss im Reifen helfen, würde mehr Dichtmittel Sinn machen. Oder die Mehrmenge wird nur durch Riss wieder rausgedrückt. :/ Mehr Sauerrei beim Putzen hat man definitiv mit der großen Dose! ^^

Ich empfehle - wie im Handbuch beschrieben (bei mir Seite 276f.) - nach jeder Reifendruckänderung (+/-) im Fahrzeug über das Menü diese Kalibrierung neu anzustossen. Zündung muss an sein, Fahrzeug muss stehen. Ergo, einfach nach dem Wechseln kurz ins Menü, dauert nur ein paar Sekunden.

Die anderen Fälle siehe unten sind logisch, weil ja im Fahrzeug gemessen wird.

Hi,

wenn ich das richtig sehe ist der Rahmenlose der, der automatisch abblendet, habe ich aber mag es nicht, da man immer nur helle Punkte sieht.

Hm, also unser 24er Mokka hat den autom. abblendenen Rückspiegel, erkennbar mit einem Sensor oben mittig, da sehe ich im Spiegel selbst bei nacht keine hellen Punkte, sondern eher grünlich wirkende Fahrzeuge hinter mir.

Rahmenlos ... könnte sein, ist das im Gebrauch vorteilhaft oder warum wünscht man sich das - geht es um Optik oder das leichtere Reinigen der Oberfläche?

Deutschlandfunk hab ich 3x, die haben gleiche Logos, jedoch unterschiedliche Farben. Klassikradio hab ich ebenfalls unter den Favoriten. :) Nur aus der Erinnerung.