Beiträge von agentsmith1612

Ich weiß nicht ob ich hier was an den Augen habe.

Ich habe doch geschrieben das ich das Auto von einem Händler gekauft habe und der Vorbesitzer eine Firma war.

Ich habe keinen Kontakt zu dem Vorbesitzer.

Ich finde es ebenfalls müßig da ich das ganze System nicht verstehe.

Es kann mir wohl keine sagen was dieses "kein Vertrag" bei mir bedeutet.

Edit: Ich hab's jetzt nochmal probiert und es scheint so als erhält er den vorklima Befehl und die Klima startet.

Morgen mal auf der Arbeit probieren.

Das mit "kein Vertrag" hat anscheinend nichts damit zu tun.

Danke für eure Hilfe.

Mein Handy ist fast immer damit verbunden wenn ich fahre. Es geht aber ja um die Internetverbindung ohne das WLAN oder Handy zu Verfügung steht.

Wie sieht der Bildschirm bei "Datenverbindung und Dienste" denn bei euch aus ? Gerade bei denen die keinen live Navi Dienst abonniert haben.

Bei mir steht ja weiterhin "Kein Vertrag", meine Deutung daraus ist wie schon immer das hier was seitens Opel nicht stimmt.

Der Vorbesitzer war eine Firma die das Auto als "Selbstmietfahrzeug" genutzt hat. Daher wurde das App sicher nie benutzt.

Ich kontaktiere nochmals den Verkäufer/Händler mit der bitte um Abstellung des Mangels, alternativ nachträglich Preisminderung.

Am Mokka das Wlan abschalten. Mit abschalten meine ich auch das er nicht nach Wlans sucht komplett aus halt.

Das habe ich mich auch gefragt. Habe das Wlan ausgeschaltet dann wollte ich BT verbinden und hab auch Telefon gedrückt um zu schauen ob es verbunden ist und er sagt kein Telefon verbunden. Unter Einstellungen stand aber verbunden aber Telefonfunktion halt nicht. Bekam man auch nicht an. Nur wie oben beschrieben alles löschen und merhfach neuverbinden.

Wifi ist jetzt durchgestrichen.

So ich bin ein Stück weiter gekommen:

Wlan kann man an folgender Stelle ausschalten:
    - Apps
    - Optionen
    - Wlan deaktivieren

Danach bin ich dann in Datenverbindung gegangen, dort stand ganz kurz "Aktiviert" und sprang dann auf "kein Vertrag" wie vorher auch.

Dafür ging dann Bluetooh nicht mehr bzw. die Telefonfunktion. Musste alle Geräte löschen und entkoppeln um dann im 3. Anlauf das Handy wieder zu verbinden. Jedoch nur Telefon und Streaming, Internet ging einfach nicht. Ich kann es anklicken, bestätigen und wenn man dann schaut ist es wieder deaktiviert.

Die nächsten Tage mal ein wenig fahren mit Handy und Opel App offen mal sehen ob was passiert.

Doch das hab ich schon verstanden, aber wo schalte ich es ab? Ich weiß noch das als ich den Wagen bekommen habe Wifi durchgestrichen war. Also war es mal deaktiviert aber wie bekomme ich genau das wieder hin? Ich lösche mal alle Verbindugen vielleicht geht es ja aus wenn er keine Netzwerke mehr gespeichert hat.

Jetzt check ich gar nichts mehr. WEnn ich aussteige und mein Handy mitnehmen ist auch kein Hotspot mehr aktiv.

Ich möchte doch einfach nur, dass ich mobil überall sehen kann wie der Ladezustand im App ist und Vorklimatisieren. Dazu muss die Kiste eine Datenverbindung haben ohne Wlan ohne Handy verbunden einfach so wie die da steht.
    Das muss doch mit der e-Sim im Auto funktionieren?